Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit den Neuen Stadion sehe ich in absehbarer Zeit, Freiburg ganz unten.
     
  2. Abwarten ob nur ein neues Stadion den sportlichen Wert auf Dauer steigern kann.....
     
  3. Aus diesem und weiteren Gründen ziehe ich vor den Leistungen dieses Vereines einfach nur meinen Hut!

    Ich mag diesen Verein sehr und bewundere deren Arbeit :top:
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Mit welcher Begründung?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Erst mal gehört denen das Stadion gar nicht. Freiburg wird dort Miete bezahlen. Da ihnen einer der staatlichen Finanzierer weggebrochen ist, mussten sie einen Kredit aufnehmen um den Teil selbst zu übernehmen. Womit sie wohl zumindest zum Mitbesitzer werden, aber die Miete fällt dennoch an. Laut wiki zwischen 2.5mio und 3.8mio netto, je nach Ligazugehörigkeit. Letztlich hat man dort einen recht simplen Betonklotz mit 34.000 Plätzen hingestellt, Gesamtpreis 76mio € plus aktuell noch anstehender Steigerungen durch die Corona-Verzögerung.
     
  6. Ah ok. Das wusste ich nicht. Hab mich vom nwg aufs Glatteis führen lassen.
     
  7. Oh nein, ich dachte, ich hätte Dich ins Bett geführt...:lol: :facepalm:
     
  8. Du hast mich noch nicht eingeschläfert mit deinen Beiträgen, wenn du das meinst.
     
  9. https://www.sport1.de/tv-video/vide...stadion__400FD627-94F5-4502-9002-B6D9C588D566

    Was haben wir für eine etwa vergleichbare Summe auf die Beine gestellt? Eine Kurvenbegradigung und ein Solardach, mit dem wir unsere Rasenbeleuchtung finanzieren....:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. +ca 8.000 Plätze mehr....
    Wie wird die Beleuchtung in Freiburg finanziert?
     
  11. Hä???? Du raubst mir noch den Schlaf! Unser Stadionumbau hat doch kein mehr von 8000 Plätzen gebracht :denk::confused:
     
  12. Was genau willst du mir sagen? Hätte Werder für 76mio € (+X) ein Stadion mit 34.000 Plätzen am Bremer Kreuz bauen sollen, oder worauf willst du hinaus?
     
  13. Kann ich mit leben.
    So. Nun aber.
    Gute Nacht.
    :wink2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ne, das war nur ein Vergleich, wie man die etwa gleiche große Summe für weitaus weniger Gegenleistung ausgeben kann...
     
  15. :wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:
     
  16. Wie meinen?
     
  17. Hier muss ich dann doch nochmal nachfragen.
    Was meinst du mit "weniger Gegenleistung".
    Das Stadion hat ca 8.000 Plätze mehr, ein Solardach, was den Stromverbrauch für Werder reduziert.
     
  18. Also: Freiburg hat für rund 76 Mios ein komplett neues Stadion auf die Beine gestellt, während wir für etwa die gleiche Summe in einem alten Stadion LEDIGLICH EINE KURVENBEGRADIGUNG VORGENOMMEN HABEN + EIN SOLARDACH DRAUFGESETZT HABEN.

    Merkst Du und FatTony etwas? Es geht mir um die Relation, was man aus 76 Mios gemacht hat...
     
  19. Ja was denn?

    P.S.: SC Freiburg hat (fast, sie mussten zum Teil einspringen) gar nichts, die Stadt baut das Stadion.
     
  20. Wir eine Kurvenbegradigung + Solardach und Freiburg eine komplett neue Arena. So, das sollte jetzt für heute reichen. Brauche dringend erholsamen Schlaf....:wink2::wink2::wink2: