Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Grujic spielt nun übrigens in Porto!!! Die spielen mWn in der CL. Das ganze Interview von Bode lässt sich Satz für Satz widerlegen oder zumindest in Frage stellen. Da wird noch sein Arndtilein um die Ecke kommen und seinen Buddies hilfreich zur Seite stehen.
    Abgesehen davon, dass wir gegen den Abstieg spielen, sollte uns nicht erst seit der letzten Saison klar sein. Wir tun das seit 10 Jahren! Im Winter wird MR gehen und andere Spieler werden sich auch umsehen. Im Sommer dann werden wir endgültig unseren Instagram-Star Davie dauerhaft für die kleine Summe von 15 Mio€ begrüßen dürfen.
    Es sind Spieler wie DK, LB und DS, die unser Zauber-Trainer unbedingt haben wollte und FB hat es finalisiert. Deswegen nochmals meine Frage: wer führt eigentlich die sportlichen Geschicke in diesem Verein? Ich sehe nur einen hypertrophen Trainer, dem alle im Verein sklavisch folgen und der gleichzeitig nichts auf die Kette bringt. Diese ganzen Transfers waren dem Wunsch geschuldet, schnell wieder nach Europa zu kommen. Dabei wurden Fehleinschätzungen vorgenommen, die man ab 2010 hier schon gesehen hat. Gelernt hat man nichts daraus. Das nun der Startrainer dem neuen Weg mit Talenten mitgeht, kann nur recht und billig sein. Er ist u.a. hauptverantwortlich für die Misere. Jetzt will/muss man Spieler wie Woltemade voranbringen. Besagter weigert sich aber, seinen Vertrag zu verlängern. Aber Herr Baumann setzt auf junge Spieler. Wie passt das zusammen?
    Die Zukunft von Werder haben diese Personen für Jahre verzockt. Selbst im Falle des Klassenerhaltes sind die kommende Saison handlungsunfähig.
     
  2. Junge Spieler voranbringen, in dem man Jojo Eggestein verleiht...die Aussagen der Verantwortlichen sind zunehmend widersprüchlich und schädlich für Werder.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  3. Und viele werden darauf auch wieder reinfallen. Für mich hat sich Baumann klassisch verzockt. Es kann doch nicht am Ende einer ewig währenden Transferperiode an ein paar Stunden liegen, das der Rashica Deal nicht klappt, zumal Werder ja scheinbar dieses Geld aller dringends zum Überleben benötigt hätte. Da ist die Argumentationskette nicht stimmig, entweder man benötigt das Geld zum Überleben und verkauft Rashica auch zur Not für ein paar Mio´s weniger an Leipzig oder man braucht es nicht so dringend und pokert. Werder hat gepokert und sich verzockt, ganz klar. Nun ist der Spieler angeschlagen (psychisch), der Kader ist angeschlagen zumindestens im Mittelfeld (ohne sechs und acht) und die Kohle ist nicht da. Gemessen an dem Gejammer das Werder veranstaltet, müßte der Verein praktisch insolvent sein.

    Diese ganze last Minute Getue von Baumi war solange gut bis noch etwas vernünftiges dabei rauskam am Ende, denn man hat es immer schon zu mindestens mit der fehlenden Integration der neuen Spieler und Planungsunsicherheit bezahlt. Aber jetzt, wenn der Wecker klingelt und es gibt nur Verlierer am Ende ist doch ganz sonnenklar; Baumann hat sich verzockt.
     
  4. Richtig. Straudi nach Klagenfurt, JE nach Linz, Jungspieler auf der Tribüne. Lässt sich beliebig fortsetzen.
    Nur ein Rat an die MB und FB: besser schweigen und die nächsten Ergebnisse abwarten. Je mehr man der Öffentlichkeit das Gefühl gibt, dass man sich rechtfertigen muss/will, um so mehr erweckt man den Eindruck, dass man seine eigene Versäumnisse vertuschen will. Vielleicht haben sie ja Glück und die Werderspieler holen gute Ergebnisse???
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Also das Werder an die Wand fährt hoffe ich nicht, da hast Du recht. Ich hoffe immer auf Besserung, das hält mich aber nicht davon ab zu kritisieren/loben und klar aufzuzeigen wo m. E. klare Fehler gemacht werden ….. Fußball ist Tagesgeschäft und leider fast immer eine Momentaufnahme!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht minder fragwürdig: MB setzt auf Spieler wie M. Eggestein und Möhwald - der eine läuft seit über einem Jahr seiner einstigen Form hinterher und Möhwald muss nach fast einem Jahr Zwangspause erst einmal seinen Trainingsrückstand aufholen, bevor er als Säule für die Mannschaft fungieren kann. Prinzip Hoffnung statt zielführender Strategie.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Gehe ich mit, finde aber nicht unwichtig, dass er zugibt, dass er und die anderen Verantwortlichen die Situation vor der letzten Saison falsch bewertet haben. Darauf waren ihre Entscheidungen ausgelegt und auch daraus sind die jetzigen Probleme entstanden.
     
  8. Was den Transfer im Mittelfeld (6er) angeht, stimmt das sicher. Was Rashica angeht, hat er m.E. komplett richtig gehandelt, denn da wollte uns Leverkusen in letzter Minute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wahrscheinlich weil die selber Panik wegen ihrer scheiternden Last-Minute Transfers hatten.
    Und RB hat Rashica Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), denn wenn sie ihn wirklich hätten haben wollen, hätten sie die 20 Mio bezahlt. Soviel ist er wert und es kann mir keiner erzählen, dass Baumann hier für einen Transfer mit 15 Mio für Rashica gefeiert worden wäre.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    noch schlimmer.... Wir müssen Rashica in der Winterpause zu Geld machen.... um diese Saison zu überstehen...
    Aber 2021 muß man, sollte man nicht absteigen die Kaufverpflichtung von Selke bezahlen. 15 Mio Euro!!!!
    Augustinsson, Bittencourt und Pavlenka müssen dann wohl verkauft werden. Wenn alle drei Spieler von unserem Hobbymanager verkauft werden wollen, bleibt wieder nix übrig......
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Wo kommen eigentlich diese 15 Mio. her? In der Ursprungsmeldung bei der Verpflichtung wird von 8 - 10 Mio. + 5 Mio bei Erreichen der Euroleague gesprochen. Übersehe ich hier was?

    Mal davon ab, dass 10 Mio im Moment immer noch viel Asche sind.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe mich auch gewundert...
    Aber in einem Artikel von gestern (weiß nicht mehr wo, Sorry) stieß ich auf die Summe von 15 Mio Euro....
    Hoffe dass es falsch zitiert wurde.
    Zumal Selke kaum noch 5 Mio Euro wert ist
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ich würde mal auf den Ursprungsartikel verweisen und das ist der hier:
    https://www.deichstube.de/news/werd...ertha-bsc-berlin-vorstellung-zr-13512016.html

    Da wird man wohl näher an der Wahrheit sein würde ich mal vermuten. Für mich werden die 15 Mio gerade zu einer "Urban Legend" die irgendein Schreiberling publiziert hat und sich alle drauf stürzen.

    Edit:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehören aber mindestens 2, sprich auch einer, der sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt. Diesen Schuh hat sich Rashica selbst angezogen, indem er völlig unnötig sich öffentlich auf den Brauseclub festlegte. Hätte er sich dahingehend zurückhalten bzw. wäre sein Berater seinem Beruf im eigentlichen Sinne nachgenommen, sprich Rashica präventiv zu raten, bei laufenden Transverhandlungen öffentlich die Klappe zu halten, wäre möglicherweise die Brause-Verarsche ebenso so obsolet gewesen wie das unsägliche Ende der Verhandlungen mit den Pillen. Abgesehen davon ist es weder für Baumann noch für Rashicas Berater Lala ein Ruhmesbaltt, keinen Wechsel für Werders wertvollsten Spieler hinzubekommen, obwohl dieser 3 Monate im Schaufenster stand.
     
    CK82, Eisenfuss57, guitarwutzel und 2 anderen gefällt das.
  14. Zu Bode:
    Also wenn Bode nur klar erklärt hätte "wir sparen uns nicht kaputt und werden weiter Gas geben" hätte das vollkommen gereicht. Diese gespielte Entrüstung mit der gleichzeitigen Inschutznahme aller Maßnahmen und Beteiligten riecht wieder so nach Vertuschung und Klüngelei. Manchmal ist eben weniger mehr, obwohl es schon generell bei ihm sehr wenig ist, wie er in Erscheinung tritt. Wenn man dann auftaucht und macht ein Statement als "Mächtigster Werder Mann", dann sollte das Pinoniergeist und Aufbruchstimmung verbreiten und nicht so´n Relativierungsmist mit vollkommen befremdlicher Entrüstung. Er muß wirklich aufpassen, daß er nicht einigen Werder Fans damit so in die Suppe spuckt, das die sich abwenden!
    Fazit: Von Kohfeldt erwarten das es "kein weiter so" mehr gibt, aber trotzdem als AR weiter so agieren!

    Zu Baumann:
    Also wenn klar gewesen ist das keiner mehr kommt, dann hätte Baumann das auch frühzeitig kommunizieren können. War es aber eben nicht (wg. der Rashica Hängepartie), sondern man hat bis zum Schluß gehofft und gepokert. Und das kritisiere ich. Bei dem Corona-Finanz Druck und dem Druck eines fehlenden Sechsers und dem Negativerlebnis von letzter Saison wäre es besser gewesen sich mit Leipzig zu einigen und dann selbst die Transferperiode wieder aktiv gestalten zu können. Also in meiner kleinen Welt ist die Sache in dem Moment aus dem Ruder gelaufen, wo man dachte man könnte mit diesem "Aussitzen" (scheinbar Baumis einzige Taktik) noch mehr Geld aus Leipzig rauspressen. Dachte ich übrigens auch! Danach haben sich bestimmt alle nicht mit Ruhm bekleckert Lala und Rashica nicht, die englischen Vereine nicht und ganz bestimmt auch nicht Leverkusen. Und Baumi hatte es nicht mehr in der Hand. Ein schreckliches Hin und Her. Sein Fehler war es das Ruder aus dem Hand zu geben und damit auch die Chance rechtzeitig und in Ruhe nach einem 6er zu schauen. Wir müssen viel schneller und agiler werden auf dem Transfermarkt und noch mehr in Ketten denken.
    Fazit: Auch bei Baumann sieht es nach einem "weiter so" aus. Das war wiederholend zu inaktiv

    Und Du hast recht, vermutlich hätte ich ihn für 15 Mio. + x bei Rashica sogar kritisiert, aber wenn er nen guten Sechser im Gegenzug präsentiert hätte, wäre er wieder gut weg gekommen. Das was jetzt abgelaufen ist war nicht gut. Man kann nur hoffen, das Rashica wieder auf die Beine kommt bei uns und wir unsere finanzielle Lebensversicherung nicht vollkommen zerschossen haben. Dann kommt nämlich Lev. im Winter und bietet 10 Mios und das würde ich richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finden!
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn nur "Profis" am Werk sind, @Bremen.... braucht man sich nicht zu wundern, oder ?
    :lol:

    Über Berlin lacht die Sonne, über Werder ganz Deutschland :wall::motz::unglaeubig::facepalm2:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wirklich ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ganze geht mir echt nahe....
    Also kommt dir vor, wie wenn der Alptraum nicht enden will.
    Das ganze Haus steht in Flammen und Bode und Baumann mittendrin wollen es nicht wahrhaben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso denn auch? Was können die beiden denn dafür, wenn sie im Haus zündeln, jedoch die Gardinen so leicht brennbar sind? :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich denke bei Jojo gibt es da keinen Widerspruch, zumal gerade in der Sturmspitze der größte Konkurrenzkampf herrscht.
    Finde eine Leihe nur konsequent, besser als Jegge auf der Bank versauern zu lassen.
    Gerade jetzt braucht er Spielpraxis und ein anderes Anforderungsprofil als im kuscheligen Bremen, kann ihn nur weiter bringen und bei steigender Leistung, bekommt Werder im nächsten Jahr vielleicht, einen "gereiften" Spieler zurück.
     
    guitarwutzel, beckstown und Frantic gefällt das.
  20. Naja jetzt übertreib mal nicht. :) Es kommt ja nicht plötzlich, dass unser Verein in Schutt und Asche gelegt wird. Zugegeben, die geben sich gerade alle Mühe das möglichst schnell über die Bühne zu bringen, aber sich deswegen so fertig machen? Auf keinen Fall! Ich staune nur noch und bin gespannt wie lange die Show hier weitergeht, wer der erste sein wird, der seinen Platz räumen muss und vor allem, wann das sein wird. Ich hab Zeit... :popcorn: