Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. omfg :D Naja, ich habe mich a) irritieren lassen davon "wer ist laut" (Antwort: Fast alle) und habe wegen dir jetzt b) folgende Assoziation (denk dir die Haare dazu und schwupps, Sir Alex):

     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie spannen wir jetzt den Bogen zur Rückkehr zum Thema dieses Thread? :confused::ugly:
     
  3. Das wird ne harte Nuss :lol:

    Bode ist kein Lemke und Kohfeldt kein Sir Alex....ich sag mal, schon wieder, war ein guter Auftritt von unserem AR gestern. Ich würde gerne mal Zech oder Fuchs bei Arnie in der Sendung sehen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es nicht gesehen, aber Arnie ist mMn ein Hofberichterstatter wie Weizen-Waldermar Hartmann, der vor Uli Hoeneß stets den Bückling machte. Dennoch kann ich mir gut vorstellen,, daß MB einen guten Auftritt hatte, denn er agiert souverän und äußert sich durchdacht; das schätze ich an ihm, auch wenn ich anders als zu seiner Anfangszeit im AR seine Meinung nicht mehr so oft teile.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Arnie hatte bei dem Interview keine größeren Aktien, außer eben seiner üblichen Art Fußball zu leben. Aber er hat nicht das Wort geführt, außer das eben Werder das Thema war und er halt Werder ist. Das Konzept der Sendung macht ihn mehr zum Einspieler von der Seite, Alexander Bommes ist der Moderator. Wie du aber schon sagst, es war ein sehr souveräner Auftritt von Bode. Sowohl was seine eigene Person/Karriere angeht, als auch im weiteren Sinne eben Werder.

    https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-der-sportschau-club-mit-marco-bode-100.html
     
    Bremen gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schön abgetaucht der Herr.....
     
  7. Hääääää
     
  8. Nun hat Herr Bode ein Interview der Deichstube gegeben und die Werder Wagenburg erneut hochgefahren. Da MB ja so von seinem Freund dem GF Sport überzeugt ist, muss er ihm jetzt sofort den Vertrag verlängern, um ein klares Zeichen zu setzen. Und der ASR wird diesem Ansinnen einstimmig folgen. Da habe ich gar keine Bedenken. Inhaltlich könnte man zwar fast jeden Satz widerlegen, aber das ist nicht in Bremen erwünscht.
    Ob die Mehrheit der Fans das immer noch goutieren würde, würde ich zumindest mal in Zweifel ziehen. Ein hoher Prozentsatz würde allemal jubilieren.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sag mal, geht's noch? Die allermeisten Kritiker beschweren sich doch nicht, dass man nicht Grujic geholt hat, sondern dass man niemanden für die ausgemachten Problemzonen verpflichtet hat. In der Saisonanalyse wurde doch deutlich, dass der Verein die zahlreichen Probleme der letzten Saison erkannt hat und auf den entscheidenden Positionen handeln muss und zudem ein Führungsvakuum bestand. Stattdessen hat man im Vergleich zur Rückrunde mit Vogt und Klaassen die einzigen beiden überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler abgeben, die dazu zwei der wenigen Leader waren. Das ist einfach fahrlässig. Dass man Grujic nicht finanzieren kann, ist geschenkt. Aber dann sollte sich Baumann auch nicht erst auf einen Spieler fokussieren, den man in unserer Situation eh nicht finanzieren könnte, sondern auf passende günstigere Spieler aus kleineren Ligen. Boah. :nein:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bode ist das Sinnbild des SV Kirchenmaus.... Kein Wunder dass Bauman und Co nichts zu befürchten haben.
    Wie lange geht das noch gut.....?
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    klick
    Ein erwartbares Statement.

    Was soll man dazu sagen...außer dass mir die Ex-Spieler der besseren sportlichen Zeiten in verantwortungsvolleren Positionen im Verein nicht gefallen. Sie sorgen für eine anhaltende sportliche Talfahrt, stellen sich hin und wollen einem erklären, dass ihr Handeln, das nur nach Reagieren bzw. Nicht-Reagieren aussieht ein geplantes Agieren bzw. Nicht-Agieren ist.

    Dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist, glauben doch nur noch die hardcore-Grün-Weißen, die mental noch im Meistermodus sind. Aber selbst die werden weniger...und das die eigentlich entscheidende Aussage. Werder gibt nach außen ein derart erbärmliches Bild ab, dass man nicht mal mehr Mitleid bekommt. Es wird zunehmend egal bzw. steigert den Grad der Lächerlichkeit.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  12. https://www.kreiszeitung.de/werder-...ein-geld-finanzen-bundesliga-zr-90062840.html

    Das Interview hat wenig Licht und viel Schatten. Gut finde ich den Jungen Leuten eine Chance zu geben und das auch zu betonen. Aber das war es auch schon mit dem Licht!

    Schlecht hingegen ist auch noch zu erwähnen das der Trainer durch die irrwitzige Aktion letzte Saison (die nur durch Union Berlin und Köln gutgegangen ist) quasi in einer 110% Abhängigkeit ist und allen Scheiss mitmachen muß. Desweiteren laß ich mir als Fan schon gar nicht sagen, so nach dem Motto "wir haben doch die Hose finanziell runter gelassen, also müßt Ihr jetzt jede noch so blöde Aktion, wie den gescheiterten Rashica Wechsel oder das Versäumnis einen 6er zu holen kritiklos abnicken". Nee anders wird ein Schuh draus, durch die Betonung der engen finanziellen Lage wird jetzt Fanseitig noch genauer drauf geschaut, ob ja höherer Unsinn angestellt wird. Also die Entrüstung im Interview hätte er sich sparen können.

    Das sind ja schon fast Konsolidierungskursparolen von vor ein paar Jahren mit absoluter Selbstverzwergung Deluxe, Schnauzehaltengebot und inkl. der Betonung das fast jeder Gegner damals für uns praktisch unschlagbar war. Die Eintrittsgelder für die Spiele bei denen man nicht müde wurde zu betonen, das es fast unmöglich sei so einen Gegner zu schlagen, hat man aber trotzdem gerne genommen.

    Die Transferperiode mit der Rashica Eskapade und dem Versäumnis einen erfahrenen 6er zu holen war Mist, fertig aus. Und jetzt können wir nur alle hoffen, das diese Pokerei im Mittelfeld gut für uns ausgeht. Gott sei Dank gibt es wohl diese Saison genügend Vereine, die ebenfalls erhebliche Probleme haben. Aber Obacht, die arbeiten alle daran besser zu werden, denn Stillstand ist Rückschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  13. https://www.deichstube.de/news/werd...ein-geld-finanzen-bundesliga-zr-90062840.html

    Eine Mammutaufgabe – auch für den Trainer Florian Kohfeldt. „Ich habe mit Florian gesprochen. Natürlich hätte er gerne einen Ersatz für Klaassen gehabt. Das will doch jeder Trainer“, so Bode: „Aber Florian geht diesen Weg mit. Er hat auch gesagt, dass wir nicht irgendeinen Spieler holen sollen, der womöglich nur unsere eigenen Spieler blockiert, ohne uns erheblich zu verstärken. Florian hat Lust, unsere Spieler zu entwickeln.“

    :D :D :D

    Ich würde ja eher behaupten FK blockiert die Spieler und entwickelt sie nicht weiter...
     
  14. Maternus

    Maternus Guest


    Du siehst es immer noch positiv @BECKS.....alle Achtung. Ich bewundere aufrichtig Deine Loyalität zum Verein.

    Die Sechser-Thematik ist IMO schon seit Delaneys Abgang offen. Seitdem (das war 2018) ist die Position nur unzureichend besetzt. Werder will uns allen Ernstes weismachen, dass es seit nunmehr knapp drei (!) Jahren keinen Sechser auf dem Fußball-Markt gibt, der ins Werder-Profil passt. Das glaubst Du wirklich? Gehört zwar nicht zu Bode, aber - nein. Ich glaube das nicht. Und ich halte jede Wette, dass ein Rangnick, Eberl oder andere in diesen Jahren einen Spieler gefunden hätten, der die Rolle besser als ME bekleiden kann.
    Soviel als Exkurs. btt.

    Von Parolen lese ich immer noch wenig...Werder macht ja gern auf rätselhaft und "wir-lassen-uns-nicht-in-die-Karten-schauen". Bodes Job wäre das auch nicht. Aber egal, was auch zu Bodes AR-Tätigkeit im engeren Sinne gehört.....sein wichtigster Grundsatz ist auch Loyalität. Leider. Wäre es das Ziel, sportlichen Erfolg zu generieren, müsste auf dem AR-Stuhl jemand anderes sitzen.
     
    Klatti5, guitarwutzel und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kein Spieler kann blockiert werden wenn er beim Trainer selbst Aussen-vor ist....
    Bode sollte Kindergärtner werden.... aber selbst von 5 jährigen kommen Fragen....
    Die kann er vielleicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).... uns nicht!!!
     
    ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Ich sehe das alles andere als Positiv. Hab ich doch geschrieben, das die Transferperiode Mist war …… :confused: … ich habe es sogar als glatte Pokerei bezeichnet, was auch nicht gerade für stragisches Management spricht …. da hast Du mich falsch verstanden oder ich falsch beschrieben
     
  17. Das ganze Interview zeigt die Inkompetenz der Verantwortlichen.

    Reden und Quatschen scheint die Kernkompetenz der Verantwortlichen bei Werder zu sein.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Hab' Dich schon verstanden....aber Du hoffst immer noch.
    Ich kritisiere das Nichtagieren und Verhalten eben deutlich und hoffe deshalb auch nicht mehr. Sondern rechne damit, dass der Laden an die Wand gefahren wird. Gefällt mir zwar nicht, aber man muss es eben auch realistisch sehen. Der jetzige Tabellen-Platz ist eine Momentaufnahme, ich meine den langfristigen sportlichen Trend.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    traurig dass jeder der Verantwortlichen "hofft", dass er gut geht....
    Dann sollten sie besser in die Kirche gehen.....
    Im Bundesligageschäft ist Kompetenz, Strategie und Kreativität gefragt... Hat keiner der Bremer Verantwortlichen.
    Die flüchten sich an Hoffnung und reden alles schön....
    wahrscheinlich hat der Blick auf die Tabelle wieder alles getrübt.... wie die 6 Punkte zustande gebracht wurden wird leider völlig ignoriert
     
    Klatti5, ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das. Dies ist auch eine vermutlich bewusst gezündete Nebelkerze, um vom ursprünglichen Diskussionsthema der Transferpolitik in ihrer Gesamtheit abzulenken- bei der er mit der Anmerkung über die angebliche Verwunderung über den nicht erfolgten Grujic-Transfer verzweifelt versucht, den Fokus der Kritik von den Verantwortlichen in Richtung anderer Personen außerhalb der Werder-Familie zu steuern. Dieser Mangel an Selbstreflexion passt in das Bild, welches die Verantwortlichen bei Werder in den letzten Monaten überwiegend abgeben.