Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Schlimm genug, dass sich die Bremer Fans das bieten lassen und die zahnlosen Medien nicht in der Lage sind, objektiv zu berichten. Bin ich froh, dass ich meine Dauerkarte nicht mehr habe!
     
  2. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    @Meisterraute
    Woher weißt Du denn das? Aus dem Interview von M. Bode? Das war nun wahrhaftig so vorsichtig formuliert, dass alles passieren kann.

    Ich denke, dass alle Verantwortlichen, die die Zahlen viel, viel besser kennen als jeder, der hier im Forum unterwegs ist, sich ganz genau bewusst sind, wie teuer eine oder mehrere Zweitliga-Saisons sind. Und dass alle Möglichkeit, das abzuwenden, sorgfältig abgewogen werden.

    Das heißt natürlich nicht, dass nicht die falsche Entscheidung getroffen wird. Aber gerade die jüngere Vergangenheit hat nun deutlich gezeigt, dass die teureren Spieler nicht unbedingt die sind, die die Leistungsträger sind. Will sagen: ins (finanzielle) Risiko zu gehen für jemanden, der einen dann doch nicht weiterbringt, ist das Schlimmste, was Werder derzeit passieren kann.
     
  3. falls tatsächlich hier nix grundlegendes mehr passiert und wir mit dem derzeitigen Team plus die eine oder andere Ergänzung in die RR gehen, leider jep!
     
  4. Um das zu verhindern haben wir ja einen hoch dotierten AR und eine hoch dotierte GF !!! :tnx:
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du dann mal erläutern könntest, wann Werder tatsächlich einen teureren Spieler für eine Position verpflichtet hat..... Im Verhältnis zum Durchschnittspreis für einen Spitzenspieler auf einer Position hat Werder immer günstige Spieler geholt. Alberto, Elia & Co haben zwar Geld gekostet, waren aber im Verhältnis zu einem wirklichen Spitzenspieler für dieselbe Position ein Discountartikel. Von daher hat Werder bisher selten richtig in die Tasche gegriffen, wenn es um Neuzugänge geht.
     
  6. :lol:
    Für Werder waren die 5 Millionen für Elia, Ekici, etc. keine Discountpreise.
     
  7. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Es geht um das Verhältnis. So waren z. B. Alberto und Wesley teure Spieler - und saßen auf der Bank. Im aktuellen Kader saß Elia auf der Bank und Bartels hat gespielt. Ebenso war di Santo ein günstiger Glücksgriff, während Petersen ...

    Diese Liste kann man (in der jüngeren Vergangenheit wie auch in der bisherigen Saison) fortsetzen. Und - meiner Ansicht nach - entsteht damit eine Dis-Balance, die mitverantwortlich ist für das planlose Spiel Werders.

    Denn natürlich knüpfen sich an hohe Ablösen und Gehälter Erwartungen, nicht zuletzt, da diese Spiele auf eine gewisse Erfahrung zurückblicken können. Runtergebrochen heißt es: mehr Leistung - mehr Geld. Und umgekehrt.
    Die Dis-Balance konnte man doch die letzten Jahre auf dem Platz sehen. Jeder hat mehr oder minder vor sich hin gespielt. Skrikniks großer Verdienst, so verstehe ich das Ganze, ist, dass er eine Balance hergestellt hat - indem er gerade jene Spieler, bei denen das (sorry für das Wort in Bezug auf Menschen) Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt.
     
  8. von dem preis den wir für die spieler gezahlt haben und was die spieler bisher geleistet hatten. Ist das preis/leistungsverhältnis einfach nicht da gewesen. ok CA war damals schon in Porto echt klasse und war einfach pech. aber ekici, arnautovic, wesley, selbst marin war für knapp 9 zu teuer damals auch wenn wir das geld von chelsea sozusagen wiederbekamen und dann noch elia, avdic usw

    dazu kamen die hohen gehälter für spieler die mehr abbauten als wieder zulegten
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du einen Spieler kaufst, dann gehört immer der Charakter mit dazu...und den hatte er partout nicht gehabt.
    Hatte ja dann später auch in Brazil das ein oder andere Ding gedreht... :cool:
     
  10. corox

    corox Guest

    Wobei Wesley hier oftmals zu schlecht wegkommt. Er hat immer gekämpft und sich aufgeopfert. Musste zudem auf so ziemlich jeder Position mal spielen, und hat das oftmals gut gemacht. Sein einziges Manko war das er wenig technisches Verständnis hatte, also ganz ähnlich wie unser damaliger Trainer.
     
  11. die ersten 2-3 monate bis zur seiner verletzung, danach war nichts mehr mit ihm, keine lust, ist viel weniger gelaufen, viele fehlpässe usw
     
  12. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Marco Bode ist heute Abend Gast bei Sky 90.
     
  13. Das könnte heute witzig werden, da auch Peter Knäbel zu Gast ist. Erst uns ein bisschen Honig um's Maul schmieren, um dann über's HSV-Spiel zu reden. Wahlweise natürlich auch in anderer Reihenfolge.
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Könnte ich mir auch vorstellen. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wann fängt das an?
     
  16. ca. 19:30, nach dem Hannover-Spiel.
     
  17. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Immer nach dem 17:30 Spiel am Sonntag.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  19. Absolut Klasse bei Sky 90
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja. Gut, dass er da ist und auf dieser Position den Verein seriös repräsentiert.