Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Nicht dein Ernst:heul:
     
  2. Morgen ist endlich der letzte Arbeitstag von Bode. Und tschüss!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nie im Leben.... Der scheint sich alles erlauben zu können. Was ist schon ein Abstieg??? Hauptsache die Happy Werder Family kuschelt....
    Hat schon Sektenähnliche Ausmaße
     
    andy0606, WerderDream 1899 und Cooper1978 gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich das Ganze nüchtern betrachte (schwer nach fast einer Flasche Wein...), sollten folgende Personen zum Wohl des Vereins
    unbedingt Ihren Hut nehmen, und das egal, ob unser Verein es morgen packt, oder es durch Dusel und fremde Hilfe doch noch schafft:

    Klaus Fibsy
    Marco Bode
    Frank Baumann
    Florian Kohfeldt

    Dieses bedauernswertee Quartett da oben wollte nach Europa (es darf hier herzlich gelacht werden :lol: :lol: ) und ist gelandet im Abstieg bzw. in der Relegation.

    Kann es noch schlimmer kommen?

    Bode hat sich stets für Baumann stark gemacht und diesen quasi gedeckt.
    Dass Baumann alles andere als ein "Manager" ist, für mich untauglch, hatte ich hier bereits mehrfach geschrieben.
    Also steckt Bode da leider, so sehr, wie ich ihn persönlich mag, mit drin.

    Wer ist hier eigentlich verantwortlich für die Fehlbesetzung Filbry??
    Wenn ich da an seine Vorgänger denke, weiß ich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.
    Ich möchte wetten, dass Adidas "Gimme Five" gemacht hatte, als sie ihn losgeworden sind.
    Sorry, aber einer, der sich hinsichtlich "Marketing" den Hut aufgesetzt hat, der kann nicht ständig nur blass im Hintergrund bleiben.
    Von "agieren" möchte ich hier gar nicht mehr sprechen, denn das hatte er nie.

    Bleibt übrig der "Grünfink" Kohfeldt.
    Nee, da möchte ich nicht mehr viel dazu sagen, ich denke, das allein reicht schon:

    https://www.butenunbinnen.de/sport/...iga-abstiegskampf-kohfeldt-prognosen-100.html

    Wer will sich von diesem Dampfplauderer noch blenden lassen?

    Wenn ich richtig gehört habe, setzt er morgen voll auf Piza... :lol: :lol: :XD:

    Nach dem HSV haben wir den Platz der "Lachnummer der Liga" dankend angenommen...

    Ich denke, wenn die da oben nach dem Abstieg noch am Ruder sind, dass ich bei der nächsten HV mal ans Mikro gehe...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2020
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre somit der GAU...
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und hat mir gestern den Tag endgültig versaut. Kam in der Presse und da wird ja bekanntlich viel geschrieben....
    Nur... Es passt oder würde zu Werder passen. Und irgendwie hat man insgeheim damit gerechnet. Bode sagte es schon im Dezember....
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich dann noch auf die Punktestände und Torbilanzen schaue, würde ich sogar behaupten, es war selten so einfach wie dieses Jahr, die Liga zu halten. :lol:

    Klar kleben die alle an ihren Posten. Deswegen macht ja auch der Begriff "Klüngel" hier immer wieder die Runde.
    Die Fans hier spüren das doch.

    Man kann ein mittelständisches Unternehmen, dass mit anderen Konkurrenten am Markt agiert, nicht wie einen Kaninchenzüchterverein führen.
    Da kommt man zwangsläufig nicht umhin, immer wieder auch mal "unpopuläre" Entscheidungen zu treffen.
    Diese notwendige Gangart hat man dann aber wieder bar jeder Vernunft mit dem Rausschmiss in persona Eichin eliminiert.

    Anm.: Wenn es hier damals Probleme mit Eichin und Angestellten gegeben hatte, hätte man schauen müssen, dass man das professionell aus der
    Welt schafft.
    Wenn da was unüberbrückbar gewesen wäre, hätte man schauen müssen, liegt es an Eichins persönlicher Art oder liegt es nicht auch
    vielleicht doch am betreffenden Personal?
    Falls danach eine weitere Zusammenarbeit aus Gründen, die jetzt allein im persönlichen Bereich Eichins gelegen hätten, auszuschließen
    wäre (sowas kommt vor), hätte man da aber nachlegen müssen und von der Art und Weise einen ähnlichen gestandenen Manager holen
    müssen.
    Der wieder jeden Stein immer wieder umdreht - in der Industrie spricht man hier übrigens von "Nachhaltigkeit".
    Stattdessen ist man mit Ernennung Baumanns wieder in diese alten, bequemen und doch so erfolglosen Mechanismen verfallen - jeder hat
    sich lieb und bloß niemanden in der Staff mehr wehtun.


    Als ich dann davon hörte, dass TS wieder in den Verein zurückkehrt, konnte man doch ahnen, wie der Hase wieder läuft.
    In der Zeit hatte ich übrigens überlegt, meinen Mitgliedsausweis abzugeben. :mad:

    Ein überdeutliches Zeichen, dass es der Vereinsführung primär nicht um den Verein ging, um ihre vielen hoffenden und zahlenden Fans und ihren vielen angestellten Mitarbeitern, sondern darum, ehemals verdienten Mitarbeitern einen schönen Rentenposten zu verschaffen.
    Man spricht in solchen Fällen folgerichtig von Klüngel.


    Ich habe in den letzten Jahren übrigens keinen Mehrwert durch TS erkennen können... :kaffee:

    Dass man allerdings so wahnwitzig und geblendet werden würde, sehenden Auges in die Katastrophe zu schliddern, nichts aber auch gar nichts am System und der Verfahrensweise zu ändern und dann noch einem "grünen" Kohfeldt eine Blanko-Garantie auszustellen ("egal was passiert"), hätte ich mir damals selber im meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
    Und zeigt deutlich die fehlende Professionalität und Unfähigkeit unserer Vereinsführung auf.

    Sollten wir heute (zu 90%...) absteigen, dann war das ein absolut hausgemachter Abstieg.
    Der Schwabe würde hier sagen, man ist "mit Fleiß" abgestiegen. :lol:

    Und dann sollten die 4 Protagonisten...

    Klaus Filbry
    Marco Bode
    Frank Baumann
    Florian Kohfeldt

    … wenn sie denn noch einen Funken Anstand besitzen, zum Wohl des Vereins ihren Platz freiwillig räumen. :kaffee:
     
  8. Das ist nicht so ganz korrekt.
    Letzte Saison ist Augsburg mit 32 Punkten nicht abgestiegen.
    Dieses Jahr stehen die nach dem 33. Spieltag mit 36 Punkten auf dem 15. Platz.

    Aber theoretisch hast du recht. In einer Liga mit Paderborn, Augsburg, Mainz, Union höchstwahrscheinlich abzusteigen ist schon..... peinlich.
     
    andy0606 und WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geschenkt... :zwink2:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Peinlich daran finde ich, dass sich die anderen Teams besser präsentiert haben, auch Paderborn hat teilweise besseren Fussball gespielt als das Kohfeldt Team.
    Der Abstieg ist verdient wenn es so weit sein sollte heute Abend.
    Aber Werder muss analysieren. Was denn???? Wer zwei Augen hat, die einigermaßen sehen können, und die Spiele verfolgte und die Zustände im Verein, bräuchte nicht lange um ein Fazit zu ziehen!!!
    - unfähig zu verteidigen, insbesondere Standards
    - geistig und körperlich nicht robust genug
    - zu langsam
    - eine medizinische Abteilung, die bis in den Februar nur Kopfschütteln verursachte
    - ein Reha und Athletiktrainer, der seit Jahren umstritten ist und war
    - der Trainer
    - der Aufsichtsrat
    - der Geschäftsführer Sport....
    Analyse beendet!!!!
    Die Verantwortlichen sollten ihre Konsequenzen daraus ziehen und von alleine zurücktreten
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man sein Rumgeeiere von ihm bei Sky sieht, dann wird einem noch schlechter als einem ohnehin schon ist, denn das "Weiter-So" wird jetzt tatsächlich schon öffentlich vorbereitet.
     
    Berliner69 und Pardus Viridis gefällt das.
  12. Das wär ja fast ein Grund wieder dem Verein beizutreten :D
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Ein Punkt unserer Analyse wird mit Sicherheit ergeben, dass wir zu selten unseren Kader so beisammen und gesund auf dem Platz hatten, wie wir das wollten.“

    :klatsch::denk::lol::lol::lol::puck::kotz:
     
  14. Kann der nicht lernen dass es manchmal besser ist einfach nichts zu sagen...
     
  15. Was ist denn an der Aussage so schlimm?
     
    Whythat und Chrissi282 gefällt das.
  16. Hab ich mich auch gerade gefragt.
     
  17. Ihr habt es immer noch nicht begriffen, oder? Es kommt von einem Werderverantwortlichen, das reicht den Couchpotatoes. Mögen Bode, Baumann und Kohfeldt ewig bleiben.
     
    Whythat gefällt das.
  18. ja