Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube auch nicht dass sie es sich nicht wünschen, erfolgreich zu sein. Sie denken wohl wirklich, es wäre möglich.
    Allerdings ist man seit Eichins Entlassung nur ein Jahr ohne Abstiegs Sorgen geblieben. Und zu einem Zeitpunkt als es wirklich schien, man könnte den nächsten Schritt machen kam der Absturz.
    Es wurde bis zuletzt gehofft, dass es das Duo Baumann und Kohfeldt noch schaffen könnte.
    Und insgeheim hofft man auch jetzt noch auf ein Happy End in der Relegation. Nur beziffere ich die Chancen (bei unserer grandiosen Heimstärke) auf 5%.
    Es wird nicht an Union Berlin gelegen haben. Aber wir werden es zuhause verbocken.
    Und nach drei gescheiterten Trainer aus dem eigenen Stall muss man sich überlegen, ob dieser Werder Weg auch in Zukunft der richtige Weg ist.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kannst einem aber auch den Morgen vermiesen. Gut, das ich erst nach dem Frühstück am Rechner sitze. :D
    Nach deiner Lesart hoffe ich dann mal, dass sich potenzielle Trainer diese Konstellation genau anschauen, weil sie wüssten dann ja, was sie erwartet.Fünfstück kann ich noch nachvollziehen, aber Borowski? Ist der denn schon fertig mit seinem Schein und Leergangsbester?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein.

    Traditonen bedeuten Emotionen und sind nicht nur ein schönes Gut in unserer schnelllebigen Zeit, sondern auch Gegenpol zum Turbo-Kapitalismus des Profi-Fußballs in der Gegenwart und deswegen ist, wie Du schreibst
    Ebenso stimme ich Dir hierbei zu
    Daß Traditionsvereine wie zB der HSV, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, 1.FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt oder VfB Stuttgart davon ein Liedchen singen können, liegt daran, daß sie früher oder später auch wegen ihres zu stark ausgeprägten Traditionsbewusstseins mit den Erfolgen in der Vergangenheit beim bzw. nach dem Wandel vom professionalisierten Vereinsfußball zum unternehmerisch ausgerichteten Profifussball früher oder später den Anschluß verloren haben und es somit nur eine Frage der Zeit war, bis sie sich in der 2. Liga wiederfanden und in Folge dessen massive Probleme haben / hatten, sich wieder in der 1. Liga zu etablieren. Und dieser Kardinalsfehler - und damit bin ich auch schon bei des Pudels Kern des von Dir zitierten Posts - zieht sich mit dem Festhalten an den Werder-Weg durch die letzten 10+x Werder-Jahre und selbst etliche Alarmsignale in Form u.a. von Negativrekorden und Beinahe-Abstiege und für hiesige Verhältnisse hohen Trainerverschleiß reichten ebenso nicht für ein Umdenken bei den Verantwortlichen wie die warnenden Beispiele der v.g. Clubs. Die Quittung dafür scheint es in diesem Jahr zu geben.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nicht mein Problem :D

    Du weißt doch, es zählt die grün-weiße Vergangenheit, alles andere ist frei nach Werner Hansch schnullibulli. ;)
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und die Frage bleibt, wie tief der Verein noch sinken muß, bis ein Umdenken stattfinden kann.
    Bzw wer diejenigen sind, die so stur am Werder Weg festhalten.
    Bode hatte ich immer als Sprachrohr von Lemcke gesehen. Fischer irrt auch noch durch die heiligen Werderhallen. Sind es nur die????
    Oder steht Bode auch auf diesem Standpunkt?
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

  7. Klatti5 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seinen Tennisschläger definitiv nicht...sonst werden die integrierten Tennisfreunde stinkig...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir zunehmend sicher, dass das Festhalten am Werder-Weg bzw. in diesem Fall am Trainer einfach auch an mangelnder Führungskompetenz,
    sowie fehlender sportlicher Expertise liegt. Man scheut schlicht und einfach unangenehme Entscheidungen. Und man hat keinen Plan B.
    FB selbst hat doch mal sinngemäß erwähnt, dass er sich erst dann Gedanken um einen neuen Trainer macht, nachdem der alte gefeuert wurde.
    Alles andere wäre ja nicht seriös....
     
  10. Was ich nicht verstehe... alle schreien man müsste von dem alten Weg abweichen, Sponsoren ins Boot holen, aber als das Stadion umbenannt wurde, war das Geschrei sehr laut. Könnt ihr mir das mal erklären. Leute die Geld investieren, bestimmen die Musik. Wenn Sponsoren, dann aber auch mit all seinen Konsequenzen. So wie jetzt.... werden wir bald gegen Kaiserslautern spielen...
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube das können nur die wenigsten erklären, denn um halbwegs Konkurrenzfähig zu bleiben sind solche Maßnahmen in der heutigen Zeit unumgänglich.
    Da geht es vermehrt um den Traditionsgedanken aber im Konzert der Großen mitspielen, wollen sie dann auch ...leider ist diese Konstellation nicht mehr erfolgreich...
     
    Madcos gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich versuche es zu erklären: das Geschrei bei der Umbenennung des Stadionnamens kam überwiegend aus den Reihen der Ultras sowie anderen Traditonalisten, die nicht vom alten Weg abweichen wollen, sprich daß in Zeiten des Business Profi-Fußball Werder auch wirtschaftlich so geführt werden sollte wie in den 1980er/1990er Jahren. Diejenigen, die nach der Abkehr vom alten Weg schreien, sind dagegen der Ansicht, daß in Zeiten des Business Profi-Fußball Werder wie ein Wirtschaftsunternehmen geführt werden muß, d.h. professioneller als in den 1980er/1990er Jahren. Also zwei völlig unterschiedliche krakeelende Gruppierungen. ;)
     
  13. Leichtfertig Herr Bode war:
    - die unnötige VVL mit dem Trainer
    - die Handlungsweisen des GFS nicht in der nötigen Sorgfalt zu kontrollieren sowie die Außendarstellung der handelnden Personen
    bis zur bitteren Neige zu begleiten
    Es gibt nichts mehr hinzuwerfen. Es liegt doch schon alles am Boden. Angefangen vom Namen bis hin zum vollmundig geplanten NLZ
    und dazwischen liegen Baustellen im sportlichen wie im finanziellen Bereich.
    Krachend gescheitert nennt man das! In der Wirtschaft werden solche Leute ausgetauscht. In den Behörden, da dürfen solche
    Leute weiter ihr Unwesen treiben oder werden auf höhere Positionen befördert.
    Herr Bode sie stehen in Verantwortung zum Verein und wenn Sie schon nicht hinwerfen wollen, dann entscheiden Sie doch bitte
    zum Wohle des SV Werder und entlassen die Protagonisten dieses Desasters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Werderwolle, Madcos, syker1983 und 10 anderen gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du schon keine Kohle hast dann musst du schauen, dass du gute junge Spieler verpflichten kannst.
    Diese musst du besser machen ausbilden und gewinnbringend verkaufen.
    Dazu brauchst du auch sehr gute Scouts, Nachwuchstrainer und einen Chefcoach, der sie in die erste Mannschaft einbaut.
    Dass du ein sehr gutes NLZ brauchst, davon müssen wir nicht sprechen.
    Investor in Bremen ist wohl nicht erwünscht. Von Seiten der Ultras schon einmal garnicht. Die haben bis jetzt noch nicht verstanden, dass die 3Mio € jährlich das Budget vom Verein zusätzlich belastet hätten, seit EWE ausgestiegen war aus der Weserstadion GmbH. Die stand vor der Insolvenz wenn Wohninvest nicht eingestiegen wäre.
    Sie würden es auch nicht verstehen, daß Werder ohne Investor und ohne Plan (siehe oben) immer mehr Richtung Grund sinkt.
    Der Abstieg steht nahe bevor. Wir werden Probleme bekommen, wieder aufzusteigen.
    Aber Hauptsache Tradition.... Die schießt wie man sieht keine Tore. Das Geld wird uns nicht nachgeworfen, nur weil wir Werder Bremen sind.
    Ich denke aber auch dass der AR und die Geschäftsführung weiß, was der Einstieg eines Investors bedeuten würde.... Mitsprache und da wäre nicht mehr so viel Familien kuscheln und heile Werder Welt
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht wäre es dann leistungsorientierter und zielgerichteter....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nicht Auszumalen.... Wenn es nach Leistung geht und ein Verein nach modernen Methoden geführt wird
    Wenn Leute in Verantwortung plötzlich nicht nach Vereinstreue oder Anzahl der Spiele für Werder beurteilt werden.
    Sondern nach Erfolg oder Mißerfolg
    Klingt fast wie ein modernes Märchen und so garnicht nach Werder Bremen der letzten Jahre
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Habe ja bereits nach dem Spiel in Mainz vermutet, dass ihm der Anstand fehlen würde die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Lieber bleibt er an seinem Stuhl kleben. Wenn er wirklich ausschließlich die Interessen des SV Werder Bremen im Blick haben würde, dann würde er den Weg für einen Neuanfang frei machen. Es war seine Entscheidung TE zu entlassen und FB zu ernennen. Er hat diese Misere hauptsächlich zu verantworten.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Verantwortlichen einschließlich Fischer und Lemcke haben ihre Absichten und Ansichten.
    Leider sind sie nicht mehr der Zeit heute angepasst.
    Fischer meinte bis ins Frühjahr und ich befürchte noch bis heute, dass Baumann und Kohfeldt ein Glücksfall für Werder sind.
    Bode scheint leider auch diese Linie zu vertreten.
    Wir haben mal gelästert dass Neuzugänge beim FC Bayern einer Hirnwäsche unterzogen werden
    Hier ist es wohl nicht anders...
    Der Erfolgsweg der Bayern und unser entgegengesetzter Weg spricht da eher nicht für Werder..... Obwohl wir wirtschaftlich nie mithalten konnten haben wir es ihnen zumindest sportlich bis 2009 nicht so leicht gemacht. Doch die letzten Jahre haben Galaxien zwischen uns und die Bayern gebracht
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er hat mit seiner Stimme das Misstrauensvotum gegenüber Kohfeldt, von 3 Vorstandsmitgliedern, noch pro Kohfeldt überstimmt (seine Stimme zählt doppelt) also er ist vollkommen inkludiert wenn nicht sogar Hauptverantwortlich für die gemachten Fehlentscheidungen.
     
  20. BODE :beer: BAUMANN

    Das ist die Seilschaft des Absturzes!

    Der eine deckelt die Entscheidungen ganz oben (Bode) und der andere führt operativ die Entscheidungen aus (Baumann). Kohfeldt war der ideale unerfahrene Trainer der alles mitmacht und Medienmarionette. Bode ist Lemke geprägt und lebt ausschließlich in der Vergangenheit. Er ist in seiner Fiktion gefangen. Wenn wir 0 zu 5 verlieren gegen Mainz, sieht er ein 5 zu 0 für uns. Er lebt nicht in der Gegenwart!

    Bleiben die beiden und auch Kohfeldt, ist meine Dauerkarte weg, definitiv. Kann gerne jemand anders dann haben. Das interessiert zwar keinen großartig, aber trotzdem möchte ich für mich ein Zeichen setzen, daß selbst absolute langjährige Werder Fans irgendwann dieser undurchsichtigen und von Seilschaften geprägten Vereinssteuerung den Rücken kehren. Das kann ich nicht mehr mit mir vereinbaren. Werder bleibt mein Verein, aber Geld geht in diese unseriös geführte Bude nicht mehr rein!

    Ey, wenn wir den Trainer gewechselt hätten und dieser Verein hätte bis zum Schluß alles gegeben, ich wäre mit Leib und Seele dabei. Aber Management by Freundschaft und Selbstaufgabe im Fußball kotzen mich an. So eine Heimbilanz kommt nur zustande, wenn wirklich ALLES im Verein nicht stimmt. Marko Bode hat sich nie wirklich um den Verein gekümmert. Er hat Werder genutzt um seine Ideologie zu repräsentieren. Er hat es zugelassen, das allenthalben hinter verschlossenen Türen agiert wird, ein Klima des Stillstandes und Kritiklosigkeit geschaffen, obwohl da Leute über den Platz laufen, die Millionen verdienen. Er hat die ganzen Maßnahmen/Vertragsverlängerungen stillschweigend unterstützt und am Ende seine Buddys beschützt und billigend den Abstieg in Kauf genommen.

    Bode war der ideologisch geprägte Frühstücksdirektor ...
    Baumann, der Operative Draht und Umsetzungsbevollmächtigter der Bode´schen Ideologie....
    und Kohfeldt der inkompetente und unerfahrene Trainer, der alles mitmacht, inkl. Medienmarionette und vermutlich Bauernopfer!

    Werder 2020 :kotz: