Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Grundsätzlich heißt/bedeutet - mit Ausnahmen -.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann traue ich es zu dass er an ihm festhält....
     
  3. Man hatte doch die VVL von Florian u. a. damit begründet, dass man nicht nur von ihm überzeugt ist sondern
    auch ein entsprechend ausgelegtes Zukunftskonzept habe. Man hat ausdrücklich betont mit ihm (alle gemeinsam)
    in die 2. Liga zu gehen, wenn es dann dazu käme. Bedingungslos!!!
    …… und jetzt die Einschränkung -Grundsätzlich- ….. Nachtigall ick hör dir trapsen
    Ich meine auch noch in Erinnerung zu haben, dass Herr Bode verkündet hatte das wohl Gespräche über die Situation
    Werder/Kohfeldt geführt wurden und die alles andere als einvernehmlich abliefen. Ich glaube diese Aussagen wurden
    um die Kritik von Bratseth/Burdenski etc. geäußert.
     
  4. Ich glaube, dass es komplett ohne Trainer besser ausgesehen hätte.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jedenfalls kann es nicht viel schlechter sein
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dieses Gerede von einem Zukunftskonzept ist doch nicht glaubhaft. Schaut man sich unsere Transfers an, dann sah und sehe ich da keine "Zukunft" drin.
     
    Pardus Viridis, andy0606, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nee nee , dass hätte wie bei der E-Jugend ausgesehn.
    Gut siehts teilweise auch mit Trainer so aus .
     
  8. Genau, aber es gibt halt noch immer Leute die glauben an diese Märchen und wenn dann gar nichts mehr geht, dann
    war es das fehlende Geld und selbst das, wenn man mal versucht nen klaren Gedanken zu fassen, ließe doch zumindest
    ein ? zu.
     
    Klatti5, andy0606, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  9. Zitat Werder Dirk aus dem Baumann Thread:

    "Ich schreibe die gründe für Werders Absturz nicht nochmal! Weil einige Foristen Passagen rausnehmen und dumm Kommentieren."

    So viel Niveau und Kenntnis vom Bundesligafussball! Ich bin beeindruckt.
    Kann man dich bei einer Reality Show im Qualitaetsfernsehen a la RTL2 anmelden? In dir schlummert ein nie dagewesenes Potential welches Du unbedingt teilen solltest. :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Zech, Fuchs etc. als Vorsitzende von internationalen Konzernen agieren, spricht für ihre Fähigkeiten, ist jedoch nicht gleichbedeutend damit, daß sie in ihrem Beruf bzw. in ihrer Tätigkeit als Mitglieder im AR von Werder gänzlich frei von Fehlern sind. Das hat nun rein gar nichts mit Kompetenz absprechen oder gar Frustabbau zu tun, denn als AR-Mitglieder tragen sie auch ihren Teil der Verantwortung am Status Quo. Aber Kritik über Verantwortliche von Werder Bremen ist bekanntermaßen unerwünscht. q.e.d.

    Übrigens: das letzte Mal, daß ich von einer solchen standesdünkelnden, aus imperialen Zeiten stammenden Denkweise in der jüngeren Zeitgeschichte las, war neulich in einem Artikel über den Niedergang der britischen Automobilindustrie: deren obersten Bosse wurden trotz eines ruinösen Managements mit dem Verbrennen von mehrstelligen Millionen Pfund Sterling auch an Steuergeldern (anfangs staatliche Subventionen, von 1975 an als verstaatlichter Konzern unter dem Label British Leyland ) allein aufgrund ihres Standes von der Queen bis Ende der 1970er / Anfang der 1980er Jahre geadelt... Willkommen in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts. :wink:
     
    marc666 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das war überwiegend Flickschusterei, weil u.a. zu wenige Transferelöse generiert wurden und somit billige, wenig zukunftsträchtige Lösungen herhalten mussten. Die Lage war so prekär, daß sich unser Supermanager sogar noch Kaufverpflichtungen beim Erstligaverbleib aufdrücken ließ.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke unser Super Manager ist äußerst beliebt am Verhandlungstisch :facepalm:
     
    DepoV und Fliegenfänger gefällt das.
  13. Ich habe den ASR-Mitgliedern keine Inkompetenz vorgeworfen, sondern mich nur darüber gewundert, dass ein Unternehmer wie K. Zech so ruhig die Mitverantwortung für das Desaster mitträgt. Da geht es um die Rolle des Experten MB als Vorsitzender und sein Handling der Krise. Die entlassen auch keinen Trainer, können aber beim GFS FB sehr wohl über seine Weiterbeschäftigung Bedenken äußern. Sie könnten zB seine anstehende VVL ablehnen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der ASR ist ja nicht für das operative Geschäft zuständig, sondern ist ja in erster Linie die Ernenung/Entlassung und die Überwachung der GF.

    Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob ein Zech oder Fuchs hier hätten aktiver agieren können oder müssen, was die Personalien in der GF angeht. Allerdings - habe das gestern auch schon mal gesagt - kann es sein, dass der ASR auch gesagt hat, dass man nunmehr nicht noch mehr Unruhe produzieren möchte. Zudem weiss ich nich wie ausgeprägt das Wissen/die Expertise von Fuchs, Zech und Co im Hinblick auf den Profifussball ist und daher beispielsweise ein MB da einen gewissen Vertrauensvorschuss genießt. Wir wissen einfach nicht, was da hinter verschlossenen Türen läuft. Was wir wissen ist, dass der ASR-Vorsitzende die treibende Kraft bei der Entlassung von TE und der Ernennung von FB war.

    Letzteres war der Kardinalfehler, welcher uns nunmehr den sportlichen Super-GAU gebracht hat. Die wirtschaftlichen Folgen und die daraus folgenden Probleme für die Mitarbeiter auf den unteren Ebenen der SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA sind noch nicht ganz abzusehen. Das wird man alles ohnehin erstmal nach dem nächsten Wochenende sehen, da im Moment ja alle noch - dies ist ja auch absolut richtig - auf das letzte Strohhälmchen schielen. Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und wir dürfen noch die Relegation gegen Heidenheim oder unsere Freunde von der Müllverbrennungsanlage spielen.

    Aber auch das ist für die Folgen, die diese Saison nun endgültig haben muss, egal. FB als GF Sport ist nicht mehr tragbar und aus diesem Grund eben auch nicht mehr der Vorsitzende des ASR, denn er hat die Vetternwirtschaft der professionellen Arbeit vorgezogen. Dies kann (normalerweise) keinesfalls folgenlos bleiben. Da auch ich weiss, dass bei Werder die Uhren etwas anders ticken, bin ich mir halt nicht sicher, ob die zwingenden Entscheidungen auch wirklich getroffen werden. Aber so wird man übrigens auch keine externen Geldgeber überzeugen.
     
  15. Zumindest ist der Beifall der Medien ihm gewiss. Der Bremer Weg, das Gegenteil zum marktüblichen Gebaren.

    Nach Statistiken des letzten Jahres, die durch einen Trainerwechsel vorgenommen Entscheidungen mit überwiegend besserer Punktzahl, bestätigte dieses Jahr, dies auch wieder.

    Man berücksichtigt da nicht, das eben durch einen Trainerwechsel, außer einer anderen Herangehensweise, auch das Verhältnis zwischen den einzelnen Spielern und dem Trainer auf null gestell wird. Jeder muss neu Gas geben und das "Aussortierte" eine neue Chance bekommen.

    So wird WB zum Paradebeispiel zögerlichen Verhaltens, aber der Beifall ist den handelnden Personen gewiss, zumindest eine sehr lange Zeit und auch jetzt noch.
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die größten Fehler die man nach einem Abstieg machen kann, alles zu erneuern. Damit ist Eintracht Braunschweig in die 3. Liga gegangen und wäre fast da noch abgestiegen.

    Die Leute die den Karren in den Dreck gefahren haben, sollen ihn auch wieder rausziehen und das natürlich zu geringeren Bezügen. Das gilt für alle.
     
  18. Mit Bode, Baumann und Kohfeldt geht der Bremer Weg weiter. Gemeinsam in die Dritte Liga. Werder benötigt einen durchsetzungsstarken Aufsichtsrat und keine Tennisfreunde, einen Sportdirektor mit Kontakten zu Spielern und einen Trainer mit Erfahrung.
     
    nordwind, andy0606, cristor und 4 anderen gefällt das.
  19. Menno, hier geht es um Kompetenz und nicht um Geld. :facepalm2:
     
    andy0606, MrDave7, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.