Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was hat er denn wirklich gesagt? Gibt es da Videos oder Zitate? Was war die Frage?
    Das es keine automatisches weiter so mit Flo nach nen Abstieg gibt, haben sie doch schon lange gesagt. Man wird sich danach hinsetzen, bewerten und dann entscheiden. Ist doch normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
  2. Das ist doch überall so! Auch in anderen Vereinen melden sich irgendwelche "Ehemaligen" aus dem Off und geben ihren Senf dazu!
     
  3. Ein Zitat aus dem Interview:

    "Wir haben das noch nicht entschieden. Gespräche, die die Zukunft betreffen, werden wir auf nächste Woche oder eine Zeit nach der Relegation verschieben. Dafür ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt."
     
  4. Ich hatte es schon einmal irgendwo geschrieben, dass ich von der Installation von Bode damals begeistert war und einiges erhofft habe. Leider hat er zumindest mir nicht ansatzweise gezeigt, das er ein Entscheidungsträger sein kann. Ich denke, er ist eher Indianer anstatt Häuptling. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, denn auch die Indianer werden benötigt ... allerdings auf anderen Positionen.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  5. Mehr Satzzeichen machen deinen Beitrag nicht glaubwürdiger. Du meinst vermutlich 2023?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig, jedoch muß die Personalie Zech in der Diskussion über das Wirken des AR-Vorsitzenden MB mit einbezogen werden. Zech als erfolgreicher Unternehmer weiß, wie das Geschäftsleben funktioniert und er scheut sich auch nicht (was im Allgemeinen besonders Bauunternehmern nachgesagt wird) den Mund aufzumachen. Warum also reichte seine Präsenz im Abnickrat nicht aus, damit dieser so funktioniert, wie es zu den Pflichten eines Aufsichtsrats gehört? Hat er (Zech) sich von der Klüngelei einvernehmen lassen (auch in der Hoffnung, daß er den Bauauftrag für das NLZ bekommt, welches durch den Abstieg vorerst ohnehin kein Thema sein wird) oder ist er mit einer konträren Ansicht zum Werder-Weg in der Minderheit.

    Ganz abgesehen davon, ist es ohnehin eine fragwürdige Konstellation, wenn der Chef des Kontrollorgans Aufsichtsrat ein langjähriges Mitglied des Clubs ist und somit die u.a. die Arbeit eines ehemaligen Mitspielers zu kontrollieren hat. Das erinnert wieder an die Metapher des hungrigen Dackels, der auf die Wurst aufpassen soll.
     
    cristor und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Hat man versucht, ihn zu überzeugen? Gab es Gespräche mit ihm? Trainer sagen mal dies und handeln ganz anders. Zudem ist Werder doch als selbsternannter EL- Kandidat gestartet und hat dieses Narrativ noch lange Zeit in dieser Saison vertreten, also hätte er dann ja nicht bei einem Abstiegskandidaten angeheuert. Zudem Ex- Werderaner, da kannst du noch weitere 1000x dein Statement vertreten. Vielleicht hätte er gewollt, vielleicht nicht. Wissen tust du es nicht und ich auch nicht.
     
    Tyson81, Bremen und Berliner69 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Als MB in den AR berufen wurde, weckte das auch in mir Hoffnungen auf ein Umdenken im AR, auch weil MB auf sehr angenehme Weise als kritischer Betrachter des Zeitgeistes bekannt war; und er war der erste Offizielle bei Werder, der im Frühjahr 2013 den Umbruch mit TS öffentlich (im Sportbiltz von Radio Bremen) für gescheitert erklärte. Und demzufolge habe ich seine Ernennung zum Vorsitzender des AR begrüsst, denn es schien so, daß er die erforderliche Kurskorrektur im AR und somit bei Werders Profifußball-Abteilung vornehmen könne. Doch irgendwann kristallisierte sich heraus, daß auch mit MB an der Spitze des AR ein "Weiter so" vorherrschte, so daß auf der Werder-Kogge weiter geklüngelt wurde und somit nun kurz vor dem Sinken steht.
     
    Pardus Viridis und Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Fahrlässig auf jeden Fall es nicht mal probiert zu haben.
    Baumann labert auch heute (Quelle Weser Kurier) dass man "grundsätzlich von Kohfeldt überzeugt ist".... Noch Fragen?
    Da kommt mir der Kaffee von vorgestern hoch.... :kotz:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Typisch Werder. Es gibt keine andere Alternative als mit FK weiterzumachen. MB hat sowohl FB als auch FK noch im Winter eine Garantie gegeben. Das hat er während der RR so fortgeführt, ergo muss er an seinen Überzeugungen festhalten.
    Somit müssen nach der Werderlogik FB und FK im Amt bleiben.
     
    Bremen und Felissilvestris gefällt das.
  11. Na ja, Baumann halt
     
  12. Labern tun hier eigentlich nur Leute, die in ihrem Frust nicht nur MB und Co. die Kompetenz absprechen, sondern nun auch noch den Vorsitzenden internationaler Konzerne. Ich kann ja den Ärger verstehen, aber manchen Leuten will man nur noch zurufen: Nehmt es wenigstens mit Haltung, es reicht doch wenn die Mannschaft sich lächerlich macht.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja ...kann Baumann wie in dem Film " The Sixth Sense" auch tote Menschen sehen ?
    Ich mein ja nur ...wenn er tatsächlich ne positive Handschrift von FloKo im Spiel erkennen kann...!?
     
    floppko gefällt das.
  14. Mal an die eigene Nase fassen. Kommentare nach der Winterpause gehts los, nach der Corona Pause ist für uns wie ein Neustart, da die Verletzten Situation besser ist, um die bescheidene Hinrunde zu (v)erklären. Einfach mal Haltung annehmen und zu den eigenen Ergüssen selbstkritisch sein, das hätte doch was.
     
    DepoV, Tyson81, floppko und 4 anderen gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Man braucht keinerlei Frust, um Werders Verantwortungsträgern die Kompetenz abzusprechen, im Grunde dokumentieren Bode & Co. das schon selbst, da brauchen wir gar nicht groß dran ruminterpretieren.
    Aber schön, dass bei dir mittlerweile auch angekommen ist, dass sich die Mannschaft lächerlich macht. Weite es noch auf den ganzen Verein aus und dann: Willkommen in der realen Welt :top:
     
    DepoV, floppko, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  16. Ich rede von Zech, Fuchs und Co. Naja, muss ja jeder selber wissen.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist einer der Gründe warum ich seit der Winterpause meine Emotionen gegnüber weitgehend runtergefahren hab.
    Ich will und kann den MB nichts böses unterstellen , nur ist seine Sichtweise in die Gosse , sprich 2.Liga gegangen .
    Nach 47 Jahren Fantreue geht mir dieses Gebaren an der Weser sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei .
     
    Pardus Viridis und JSFiVE gefällt das.
  18. MB war für mich noch nie eine wirkliche Autorität, sondern nur der smarte Marco, der bisher noch nicht viel außerhalb seiner Spielerkarriere gerissen hat. Dass er diese Saison auch nur Zuschauer war, anstatt rechtzeitig durchzugreifen, spricht doch Bände. Sowohl Bode als auch Baumann und Kohfeldt sind Anfänger in ihren jetzigen Funktionen. Das konnte nicht gut gehen!
     
  19. Ich danke dir für deinen aufrichtigen Korrekturhinweis!!!
    Ach, ich wollte doch nur verstärkt zum Ausdruck bringen, dass diese Aussagen konkret und auch mehrfach getätigt wurden.
    Im Übrigen sind den meisten Usern diese Aussagen auch bekannt, einige User verhalten sich da allerdings eher wie die 3 Affen.
     
    DepoV und Berliner69 gefällt das.