Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und wer erklärt denen dann Bridge? Das lernt man ja eher nicht an einem Nachmittag.
     
  2. Och da gibt es Lehrbücher. Man spielt ja nicht mehr "Klein Treff" sondern die moderne Bet Variante "Acol"
    Einführungssatz darin : "Acol is easy brief and to the point"

    Naja, in England eher sogar ein Schulfach.

    Aber, da sich die Kids eh maximal 20 Minuten außerhalb des Cyberraums konzentrieren können, sehe ich auch schwarz.
     
  3. Nur mal kurz zum Thema Alter: Der US-Demokrat Joe Biden könnte (hoffentlich!) im November dieses Jahres als dann 78-Jähriger US-Präsident werden...

    Und zu Born: Warum wohl hat der Werder ab 1999 so gut getan? Weil er als damals externer Fachmann frischen Wind bei Werder rein brachte...
    Zudem stelle ICH mir Born lediglich als kurzfristigen Sanierer und Neuaufsteller als ideale Person vor. Als einer, der eben die dann künftig agierenden neuen Leute einstellt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Einen Investor wird es in der Tat nur dann geben können, wenn der Verein sich komplett neu aufstellt (Ausrichtung und Personal) und auch diesen Investoren ein Mitspracherecht im AR einräumt. Das dies die derzeit agierenden Personen nicht wollen, weiß ich.

    Aber wenn Werder komplett am Ende ist und die Insolvenz vor der Tür steht, dann können sie gar keinen anderen Weg als o.a. mehr wählen. Bis dahin wird natürlich versucht werden, so wie bisher weiterzuwurschteln.
     
  5. MB in Sebaldsbrück könnte auch mal gerne 100 Millionen in Werder stecken.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Stimmt, die von Victor Mollo sind sehr gut.
    Aber wer schnappt sich so ein Buch, um ein Spiel zu lernen.
    Besser, wenn das im Elternhaus gelehrt wird oder im Bekanntenkreis.
     
  7. Das ist dann doch nicht wert mit dem Harakiri, dafür ist es nur Fußball....

    Besser wäre es allerdings, wenn ein Externer mal ein paar straffe Führungsprinzipien in den Verein bringen würde und wenn er schon mal da ist kann er auch gleich das Fenster aufmachen das da mal der Sozi Muff rauskommt....
     
  8. Die alten Damen waren in den 80er Jahren dermaßen angepisst von uns jungen Dingern.
    Völligst genervt fragten sie bei jedem Contra: "Ist das ein Informatios-Contra?" :ugly:

    Wir antworteten mit einem :) und einem verschmitzten Blick auf die Konventionskarte,
    auf der das so gehasste Acol manifestiert war...."Nein, das ist echt"
     
    neuman gefällt das.
  9. Dazu bitte nicht die Trainer vergessen!!!! Ja, genau der Baumann! Dieses Unwesen betreibt
    mit Beginn seines Amtsantritts im Juni 2016
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und die elektronische Unterhaltung ist auch noch da. Erinnere mich, dass wir früher oft Karten gespielt haben.
    Da gab es PlayStation, XBox und Co noch nicht.... Auch im TV gab es damals 3 Programme.
    War eine schöne Zeit....
     
    Pardus Viridis und neuman gefällt das.
  11. Mir fallen noch ein:
    Slomka, Toudesco, Covic, Weinzierl, Walburgis, Zorniger, Doll, Frontzeck, Frings, Korkut und der sch(w)äbische Bäckermeister-Fotograf in der USA.

    Da ist aus meiner Sicht nicht einer dabei, der infrage kommt.
    Alles Luftpumpen.
    Natürlich außer der Letztgenannte.
    Der überragt alle um Längen .... negativ.
    :D:D:D:D
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr habt Herzog vergessen.;) Für mich ein Kandidat.
     
  13. Irgendwie richtig, aber sagten das nicht auch schon unsere Eltern und deren Eltern undsoweiterundsofort!?:)
     
    FatTony gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sagte schon Loriot: "Früher war mehr Lametta." :)
     
    Berliner69 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Klingt gut..... ist aber auch ein geiles geselliges Spiel. Haben wir größtenteils dann so ab Mitte 20 gezockt, als man dann "etwas höher" Fussi gespielt hat (immer noch auf niedrigem Niveau :D). Na ja, jedenfalls konnte man ja nicht mehr so saufen am Abend und inne Disse abtauchen vorm Spiel, also Skat. Da waren tolle Abende dabei ….
    Allein das reizen, sehr witzig ….

    - 18?
    - Hab ich
    - Habicht ist ein Vogel Du Dussel

    oder auch sehr beliebt

    - 0?
    - Ja
    - 23? :D

    …. zur absoluten Hochphase meine ich waren wir mal in Spanien ausschließlich mit drei Dingen beschäftigt ….. saufen, schlafen, Skat …. ich weiß gar nicht mehr ob wir auch gegessen oder geduscht haben :denk::D
     
    Berliner69, neuman und FatTony gefällt das.
  16. Du hast schon mitbekommen, dass es um nen Feuerwehrmann geht und nicht um eine langjährige Verpflichtung?
    Aktuell würde ich sogar nen Bierverkäufer aus dem Stadion nehmen wenn es was helfen würde. Sogar den vom BVB und das will was heißen :D
     
    MrDave7, Bremen, Fabeldichter und 3 anderen gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es hätte auch durchaus Lösungen gegeben, die beides vereinen...leider hat Baumäähn das naturgemäß verschlafen...
     
  18. Ja allerdings.
    Ich bin echt gespannt was nach der Saison passiert, egal wie sie ausgeht. Es glauben hier sogar welche, das Baumann abdankt. Das wäre natürlich klasse, aber ich gehöre da eher zu den Ungläubigen :D
     
  19. Wieso verschlafen? Er wollte den Trainer doch gar nicht wechseln!?
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Macht die Sache natürlich rückblickend viel besser :roll: