Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. lsser nicht ;) Sehr gute Schachspieler findest du in der Bundesliga-Mannschaft von Werder. Oder in der 2. Mannschaft. Oder in der 3. Mannschaft. Marco Bode hat ein Faible für Schach und fördert selbiges, das ist ihm hoch anzurechnen, gerade sein Engagement in Schulen. Er selbst ist aber nicht viel mehr als ein Hobbyspieler. Ich wüsste nicht, dass er je ein Turnier gespielt hätte, geschweige denn, daß er eine Wertungszahl besitzt oder dies überhaupt mal angestrebt hätte. Ein sehr guter Botschafter für Schach ist er aber zweifellos.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na gut, aber zumindest ist er dann ein sehr guter Hobbyspieler, was impliziert, das er mehr als einen Zug vorausdenken kann, was reichen sollte, Ursachen und Wirkungen miteinander in Verbindung zu bringen. Ist wohl auch nicht zu viel verlangt.;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Werder ist ohne Frage eine Marke. Allerdings eine, deren Strahlkraft leider immer mehr verblasst, besonders im Ausland. Bei großen Teilen denjenigen, die sich in anderen Ländern an Werders Europapokal-Präsenz bewusst erinnern können, ist unser Club im Gedächtnis verankert;. jedoch in der Gruppe der unter 20 Jährigen wird diese Zahl geringer sein, denn deren Interessen fokussieren sich primär auf die in der CL/EL kickenden Clubs aus der Bundesliga.

    Das kann bei potentiellen Investoren, besonders bei den im Ausland agieren, durchaus ein wichtiger Faktor sein. Aber letztlich ist das eh eine Diskussion über ein ungelegtes Ei, denn das, was bisher medial durchgesickert ist, lässt den Schluß zu, daß die Vorstellungen von Werder und potentiellen Investoren ohnehin zu weit auseinander liegen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Jo, Leute die quasi nur die Regeln können (und das sind die meisten) haben gegen Marco Bode keine Chance. Weil die einfach nur Figuren danach bewegen wie man sie bewegen darf, während er weiß warum man sie bewegt wie man sie bewegen darf. Das ist aber ungefähr so, wie wenn ich Teilnehmer einer Doppelkopf-Runde bin. Ich weiß zwar in der Theorie was ich mache, aber in der Praxis ist jeder mit mir im Team verloren :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doppelkopf? Ist ein Kartenspiel, oder?:ugly:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Satz könnte eine Selbsteinsicht von FB oder FK sein :ugly:
     
  7. Hochzeit
     
  8. Ich hatte mal einen NDR Beitrag gesehen, in dem er in Hamburg in irgendwelchen Regalen rumsortierte. War irgendein Vertrieb mippm Kumpel zusammen. Wenn ich mich recht erinnere.
     
  9. Irgendwie sowas. Bin nie warm damit geworden. Ich gehöre zur Skat-Fraktion!
     
  10. Als ich letztes Jahr in New York war, wollte mir auf dem Times Square ein Typ eine Hip Hop CD "schenken". Wir kommen so ins Gespräch und ich erzähle, daß ich aus Bremen bin. Und der Typ kommt ins Schwärmen und er sagt irgendwann so "you know when Werder fucked up"...Mesut Özil. Fand ich schon witzig, denn ich habe mit einigem gerechnet, aber nicht damit dass mir ein New Yorker Rapper erklärt, wann es mit Werder bergab ging :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mehr als Werder im Augenblick sicher noch auch nicht :facepalm:
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde man hat das Richtige gemacht. Auch wenn meine Hoffnungen seit gestern weg sind...

    Aus meiner Sicht gab es eh nur einen Moment über einen Teainerwechsel nachzudenken. Das war nach dem Fußballspiel bei Hertha BSC. Man hat es nicht gemacht und danach wäre es dann auch zu spät gewesen. Danach hätten die Verantwortlichen völlig ihr Gesicht verloren.

    Und vorher wäre es überhaupt nicht Werder-Like gewesen. Nach dem katastrophalen Heimspiel gegen Mainz wäre es zu früh gewesen. Gerade weil Kohfeld vorher eine gute Zeit und einen viel zu guten Ruf hatte.
    Selbst nach dem Spiel in Augsburg wäre es zu früh gewesen. Eigentlich war die Mannschaft bereits am schlittern, hatte aber direkt danach das Pokalspiel gegen Dortmund.

    Sollte Werder den bitteren Gang in die 2. Liga antreten müssen, gibt es viele Gründe. Es wurden Fehler gemacht - keine Frage. Aber es gab Situationen, da hat man einfach nicht das Glück auf seiner Seite gehabt. Man hat es nicht mehr aus diesen Negativstrudel geschafft...
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Diese Kartenspiele sind eine geile Sache, aber ich fürchte, sie sind am Aussterben.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Theonlein Skat, Doppelkopf, Bridge, ich bin kein Kartenhai; über's Eumelzocken bin ich nie hinaus gekommen.:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Fürchte ich auch. Waren großartige Skatabende im Studium, aber je mehr Arbeit und Familie sich entwickelt haben, umso weniger Karten. So ist das nun mal leider, früher hatten wir mehr Zeit für Müßiggang :)
     
    beckstown gefällt das.
  16. Einen Trainerwechsel als letzte Chance nicht wahrzunehmen, weil man sonst sein Gesicht verliert ist absolut ehrenlos. Die Werder Verantwortlichen Bode, Baumann, Filbry und Grunewald haben bis dato in einer nicht nachvollziehbaren Art und Weise, den ruhmreichen SVW mit INAKTIVITÄT (Marko Bode vorne weg, der hat den Job doch nur halbherzig gemacht), Klüngelei, Welt- und Bundesligafremder Vereinsführung vollkommen RUINIERT. Werder ist zum Witz in ganz Fußballdeutschland mutiert und wenn der Abstieg kommt wird das nochmal deutlicher. Wer hier versucht die Verantwortung so wischi waschi nebulös verschwinden zu lassen, kann nur irgendwie mit im grünweissen Boot sitzen. Ich habe noch nie einen Verein derart leidenschaftslos und gleichgültig absteigen sehen. Die Heimbilanz hat rein gar nix mit Pech zu tun, sondern ist Ausdruck der gesamten Vereinsmentalität.... ohne Druck, ohne Leidenschaft und immer wieder Kritiklos. Marko Bode radelt vielleicht ein bißchen durch Bremen, macht irgendwelche sozialen Projekte oder Repräsentiert und ist allenfalls als Grüßonkel auf der Geschäftsstelle gesehen, aber als Lenker des Vereines ist er ungefähr so auffällig wie ein Sandkorn in der Wüste. Wo sind die Haudraufs wie Born und Konsorten. Ich bin seit 38 Jahren Werder Fan und kann die Performance der jeweiligen Verantwortungsträger sehr gut einschätzen. Marko Bode wirkt total teilnahmslos …. Korrektheit, Sympathie und Nettigkeit sind zweifelsohne gute Attribute, aber bei weitem nicht genug um den Verein Strategisch und Erfolgsorientiert und Straff zu führen. Da wäre Leidenschaft angesagt, auch mal Lautstärke und absolute Geilheit auf Erfolg. Und nicht nur nett!

    Die jetzigen Verantwortungsträger werden für alle Zeiten mit dem Werder Abstieg in Verbindung gebracht in einer so negativen und lachhaften Art und Weise, das wird einmalig sein. Soviel steht schon mal fest. Was das alles für Konsequenzen hat, ist den meisten noch gar nicht bewußt, weil man noch erschrocken mit den Händen vorm Gesicht da steht und das sinkenden Schiff beobachtet! Die Gewissheit und die Scham kommen dann später. Und man wird den Eindruck nicht los, das hier verblendete und Bundesligafremde Ideologie über die notwendigen Maßnahmen wie einen Trainerwechsel oder straffes Vereinsklima gestellt wurden. Tja und daran wird man sich messen lassen müssen! Krasseste Schlechtleistung.

    Die Errungenschaften vorheriger Vereinsgrößen/Epochen wurden mit dieser Gleichgültigkeit zerstört. Man hat sich arrogant das Recht rausgenommen, nur noch alles sozial und freundschaftlich regeln zu wollen im Verein. Typisches Zeichen von Überheblichkeit und wenn es einem zu gut geht. Jetzt die knallharte Bodenlandung. Der etwas andere Verein wollte man sein, .... Projekt gescheitert und zwar schallend. Keiner kann sich in diesem Business den Grundregeln entziehen. Paßt auch in die Bremische Gleichmacherei, die sich lieber immer an unten orientiert, als an oben. Hauptsache allen geht es gleich schlecht, als allen etwas besser. Ja, das hat man geschafft, Werder wird etwas gleicher werden. Zu den ersten 18 Vereinen gehört man demnächst jedenfalls nicht mehr. Und Bremen verliert einen enormen Sympathieträger und Aushängeschild.

    Peinlich, peinlicher Werder 2020 …..
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich sehe eher das Problem, dass diese Spiele heute doch eher an der Jugend vorbei gehen.
    So bricht der Nachwuchs weg. Das ist schade.

    Dass wir nicht mehr so viel Zeit haben wie im Studium, ist klar.
    Aber wenn mal eine Runde zusammen kommt und die Zeit da ist, dann kann man sofort loslegen.
    Man verlernt es ja nicht, kommt höchsten ein bisschen aus der Übung.
    Gut, beim Doko muss man erstmal klären, welche Regeln gelten, weil das ja jeder anders spielt.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Ooch, ne fette Sonneneruption, gepaart mit Polwechsel und schon sitzen sie da....
     
    FatTony gefällt das.
  19. Karten gehen dann ja zum Glück immer noch. Nur halt nicht mehr übers Internet :kaffee:

    Edith glaubt, du meintest vielleicht genau das :D
     
  20. Super Beitrag!!!