Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich auch so. Aber ich denke eh, dass nicht umstrukturiert wird. Wenn überhaupt, tritt Baumann zurück, denn zb Filbry in die Wüste zu schicken dürfte zur Zeit keine sonderlich gute Idee sein.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tippe auch auf Baumann. Er wird sein angekündigtes Sabbatical etwas früher antreten, so dass dort ein externer SpoDi installiert werden kann. In Richtung Trainer hoffe ich dann, das dieser doch noch nicht so festgefahren ist, wie es jetzt den Anschein hat und das er dann auch Rat von außen annimmt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Vielleicht ja diesmal Kosicke, auch wenn er immer betont hat sich an keinen Verein binden zu wollen.
     
  4. Der ist doch im ASR der Hertha soweit ich weiß?
     
  5. Ja, aber das ist ja kein Fulltime-Job. Kosicke war eh nur Namedropping, wenn der im Rampenlicht stehen wollte und einen Verein führen, hätte er das vermutlich schon gemacht. Und falls er unerwarteterweise doch Lust hätte, wäre das mit dem ASR bei Hertha natürlich unvereinbar.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ohnehin gehen? Wohin denn? Wer will die überhaupt und deren bisherige Gehälter zahlen (bis auf Langkamp haben die genannten alle noch Vertrag bei Werder)? Und Werder will die sicherlich auch nicht ablösefrei verschenken! Die zu VERNÜNFTIGEN Konditionen loszuwerden, das wird noch verdammt schwer!
     
  7. Da machst Du Dir etwas vor. In der kommender TP werden die Clubs auf den letzten Drücker warten und solchen Sanierungsfällen wie Werder kurz vor Torschluss ein geringes Angebot machen. Werder wird akzeptieren müssen, um den betreffenden Spieler von der Payroll zu bekommen. Die Marktwerte auf Transfermarkt.de sind ohnehin Mondpreise. Es geht nur darum Hauptsache von der Lohnliste. Das gilt für viele Clubs.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ist die Frage, ob die Verträge der "Leistungsträger" überhaupt Gültigkeit für die Liga 2 haben.
    Wenn nicht, wären die dann nach dem 31.07. ablösefrei?
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und plötzlich ist der 34.Spieltag und wir sind zweitklassig...
    Stell dir vor, Werder steigt ab und keiner bekommt es mit
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Das klingt so schön, kannst du das bitte übernehmen?
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    - Pavlas & Ludde haben bestimmt einen Markt außerhalb von Bremen
    - Davie Klaassen könnte ich mir in Holland wieder vorstellen
    - Osako ggfs. Köln oder auch zurück in die Heimat wo er ja immer noch einer der größten Stars ist und dort die Karriere ausklingen lassen
    - Maxi Eggestein sehe ich im Regal der Größenordnung Wolfsburg, Frankfurt oder Hoffenheim ggfs. eine Schublade tiefer wenn bspw. Stuttgart aufsteigt
    - Rashica wird im Falle des Abstiegs wohl das größte Transferschnäppchen in Deutschland werden mit vermutlich ordentlich Handgeld von der eingesparten Differenz

    Und wie @syker1983 schon sagte: Wir werden hier im Zugzwang sein, weil wir uns den eh schon teuren Kader in der zweiten Liga erst recht nicht leisten können. Da geht's am Ende nur noch um das reduzieren der laufenden Kosten um zahlungsfähig zu bleiben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Werder hat mal erwähnt, das alle nicht zum 30.06.20 auslaufenden Verträge auch Gültigkeit für die 2. Liga haben, zu dann reduzierten Bezügen. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, das jetzt nochmal rauszusuchen.

    @syker1983 und @CK82: Das ist durchaus ein mögliches Szenario. Aber ohnehin müssen wir befürchten, auf Grund der finanziellen Notlage im Abstiegsfall Spieler zum Dumpingpreis verkaufen zu müssen, eben allein schon, weil deren Gehälter nicht mehr zu stemmen sind.
    Allerdings stellt sich da u.U. auch die Zeitfrage wegen der Lizenzerteilung! Ich weiß allerdings nicht, ob coronabedingt da jetzt die Fristen verlängert worden sind.
    Und: Was gewisse Spieler wie z.B. Maxi Eggestein betrifft: Auch der wird Abstriche bei seinem neuen Verein machen müssen, denn so einen Vertrag wie zuletzt bei Werder kriegt der nicht nochmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2020
  13. Also wenn man mal die möglichen verbleibenden Spieler sich anschaut, würde ich behaupten, dass wir auf einen Schlag unsere Kaderkosten um mind. die Hälfte reduziert haben. Dann sind wir in dem Bereich, in dem wir arbeiten müssen. Kaderkosten zwischen 20 und 30 Mio€. Mehr darf es auf gar keinen Fall sein. Ein Wiederaufstieg ist mit dem Kader allerdings eine mission impossible.
    Zudem kann man nur raten, dass der Verein versucht sich bei einem internationalen Großclub als Farmteam anzudienen. Vielleicht bekommt man Talente zeitweilig gestellt, die uU einen Wiederaufstieg generieren können? Man muss in solchen Kategorien denken, was ein TE mit Juve schon versucht hat. Richtiger Gedanke falscher Verein. Einen Investor werden die hier nicht wollen, denn der würde Fragen stellen und Personalien anzweifeln. Da ist der Widerstand innerhalb und außerhalb des Verein viel zu groß.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Farmteam würde aber auch bedeuten, dass man Vertrauen in die Jugend hat und das sehe ich bei unseren aktuellen Verantwortlichen nicht, denn sonst wäre so ein Kader a) nicht zusammengestellt worden und b) hätte der Trainer schon viel eher reagiert.

    Aber gut im Falle eines Abstiegs müssten die eh weg und Werder müsste vom hohen Roß runter und sich mit der Rolle abfinden.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hier beschwert man sich über Klüngel und fordert im direkten Atemzug Born. Was soll das?

    Jürgen Born in allen Ehren, aber 1. wird der im September 80 !!! Jahre alt und 2. war der doch lange genug im Verein, so das man befürchten muss, dass er auf bekannte Größen zurückgreift. Das ist das Selbe in grün!!!

    Wenn dann muss wieder ein externer Sanierer her, wie damals Eichin. Da bin ich immer noch der Meinung, dass er damals ein Segen für den Verein war. Aber nach ein paar Jahren wurde er zu unbequem, dass selbst die Fans ihn nicht mehr wollten.

    Entweder wir feiern die tolle Werder Familie (ich bin ganz ehrlich, als Fan fand ich das festhalten an Kohfeld richtig. Werder ist anders, gerade das finde ich an meinem Verein so toll. Steigt man ab, dann hat man sich verzockt. Diese bittere Pille müssen wir schlucken), oder es wird radikal aufgeräumt. Aber genau das war 2016 auch wieder verkehrt...
     
    Berliner69, Werder Dirk und Chrissi282 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Das wird so sein - kommt aber auch auf den Verein an. Wenn er z.B. beim einem Aufsteiger Stuttgart oder einem sich erneuernden Schalke unterkommt, könnte das nochmal ein finanzieller Jackpot für ihn sein. Bei Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim würde er vermutlich eher die zweite Geige spielen mit entsprechenden Einbußen.
     
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nur mal so in die Runde. Eine Idee.... Kann es sein, dass dieses alles gewollt ist? Kann es sein, dass man sich mit diesem Reset erhofft, nicht diese Spieler kaufen zu müssen, die man jetzt geliehen hat oder etwas anderes kaschieren will?
    Seht mal, so blind kann doch keiner (auch Bode nicht) sein, der das alles so durchgehen lässt. Da steckt doch ein Plan dahinter. Bode geht nicht mal aufs Klo, ohne einen Plan.
     
  18. Eichin hat gar nichts saniert weil er ebenso wie Baumann nicht für die Finanzen zuständig ist. Aber WOL wäre nicht WOL wenn das nicht immer mal wieder thematisiert würde. Für die Finanzen ist ein gewisser Filbry verantwortlich, Eichin musste und Baumann muss mit dem Arbeiten was dieser reinholt ;)
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  19. Nun gut, aber wenn das alles nicht so passt, so interpretiere ich deinen Post, dann wäre es doch am besten wir würden alles so lassen wie es ist.
    Schließlich fahren wir damit ja auch so gut. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :wdance:
     
  20. Ja das könnte helfen. Und dennoch ist es so, daß die Rahmenbedingungen nicht vom GF Sport gesetzt werden. Filbry (und der AR) hätte ja damals auch in die vollen gehen können (und ich war und bin geneigt zu sagen: das wäre richtig gewesen), aber Werder hat beschlossen die Ausgaben deutlich zu reduzieren um damit kontrolliert die Einnahmen in den Griff zu bekommen. Das hat funktioniert, aus einer wirtschaftlichen Perspektive betrachtet. Bei Schalke zum Beispiel geht man den entgegengesetzen Weg. Man feuert Geld raus das man nicht hat um an den großen Töpfen zu bleiben. Diesen Bogen hat man jetzt überspannt. Das ist aber nicht die Schuld von deren unterschiedlichen GF Sport sondern von jenen die das Geld mit vollen Händen zur Verfügung gestellt haben in der Hoffnung, die sportliche Leitung werde die Dividende schon einfahren.