Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Unglaublicher Tag heute!
    Viel Erfolg an alle "neuen Urgesteine" in den verschiedenen Funktionen.

    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... =)
     
  2. Hoffentlich wird es kein fauler Zauber:D.

    Auf den entscheidenden Positionen sind jetzt Altwerderaner, die den Geist des Vereins mit geprägt haben. Hoffentlich weht jetzt wieder besserer Wind an der Weser.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin skeptisch, ob ein relativer Anfänger wie Viktor uns jetzt retten kann. In einem bin ich mir aber sicher: Mit Marco Bode haben wir den richtigen Mann am richtigen Platz.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na im Prinzip beide ähnlich, oder?^^ :D

    Skrippo bei uns lange Jahre Trainer, von der Pike auf, hatte sich über die Jahre bis ins zweite Glied gekämpft - tritt jetzt in das erste Glied.

    Bei Bode doch ähnlich.
    Nach einigen Jahren in der Masse des AR "verschollen" *fg*, tritt er nun dort auch in das erste Glied. ;)

    Zumal, wenn man nach der "langjährigen Erfahrung" geht, hätte ja zudem Skrippo glatt noch einen Vorteil... :)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da gebe ich dir recht !!! :D :daumen:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/einstimmig-aufsichtsratschef-gewaehlt-4264875.html

    Falls mal wieder jemand meint, Marco Bode würde jetzt bessere Spieler verpflichten oder dem Trainer sagen, wen er aufzustellen habe.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ganz abgesehen davon, daß es gemäß dem Aktiengesetz Aufsichtsräten ohnehin nicht gestattet ist, in der selben Gesellschaft Funktionen von Geschäftsführern zu übernehmen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, zumindest nicht offiziell ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich damit ;)
     
  10. Was ist eigentlich mit dem überschaubarem Risiko das der feine Herr Bode angekündigt hat? TE redet erst davon, dass wir die Hinrunde abwarten wollen und dann mal schauen wollen was nötig ist. Nun stehen wir auf einem 16. Platz und nun brauchen wir nicht mehr zu investieren, da wir ja nicht mehr auf einem Abstiegsplatz sind, oder was?
    Ich höre immer nur Ablösen von 3-4 Mil. sind nicht möglich, was ist denn dann kalkulierbares Risiko? 500.000????
    Dieser ganze AR Wechsel war nur dafür da die Fans ruhig zu halten, damit ein echter Werderaner wie Bode etwas Euphorie bringt, also ne Luftnummer!!!!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kalkulierbares Risiko sind sicher keine 3-4 Mio für einen Transfer... das war aber auch schon vorher klar.
     
  12. Was ist es denn sonst?
    Bei allem Respekt, aber 1 Million ist doch kein Risiko oder? Wir sparen noch die Gehälter von Petersen und Elia, Leihgebür wird es auch noch gegeben haben, wenn auch wenig.
    Aber bei einem Unternehmen dieser Größenordnung sind 1 Million kein Risikofaktor!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    3-4 Mio sind nicht möglich, 1 Mio durchaus. Wo ist jetzt das Problem?
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zudem besteht im Moment wirklich nur hinten Links ein "Back-Up-Bedarf"...

    Im Sommer wird die Sache ganz andres aussehen.
    Und das Risiko wäre nicht nur eine Ablösesumme, sondern sich wieder eine "Granate" wie Obraniak einzufangen, die neben der Ablöse ein Gehalt bekommt und das im schlechtesten Fall 4 Jahre...

    Damit würde man die Handlungsfähigkeit im Sommer wieder einschränken...
     
  15. Nur hinten links ein Problem? Dann ist der Tabellenplatz ja nur Pech, wenn die Mannschaft so gut ist? Die vielen Gegentore? Die letzten Jahre? Dann brauchen wir ja keine Verstärkungen!
    Mein Problem ist das Herr Bode sagte das mit den Infront Geld etwas möglich ist und das man ins Risiko gehen will und dann lese ich im Kicker von TE, das es nicht möglich ist 3 Mil. auszugeben und das trotz 2 Abgängen, da passt etwas nicht!
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Deshalb muss Werder sich unbedingt mit noch mehr Obraniaks, Ekici's, Elias' und sonstigen Heilsbringern verstärken. Hauptsache man hat Kohle ausgegeben.



    Hatte ich Ruiz schon erwähnt?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt sag doch mal bitte, was das Problem ist. Welche Summen möchtest du jetzt ausgeben, einmal schreibst du von 3-4 Mio, dann von 1 Mio, dann von 3 Mio.

    1 Mio sind sicher kein Problem, und auch das kalkulierte Risiko, von dem Bode sprach. Allerdings muss der Transfer auch sitzen. 3-4 Mio sind kein kalkuliertes Risiko mehr, auch weil die Folgekosten nicht mehr stimmen, von solchen Summen war von Bode niemals die Rede.
     
  18. Wenn man hier die letzten Posts so liest, bekommt man den Eindruck, dass ein Transfer um des Transfers willen gefordert wird.
    In der WP ist kein Messi 3.0 für 500T€ zubekommen. Schön wäre es.

    Werders Situation ist nicht nur sportlich prekär sondern auch finanziell nicht minder. Die haben im letzten GJ ein Minus von 9,8 Mio€ erwirtschaftet und hatten die Hälfte avisiert. Trotz vollmundiger Aussagen u.a. Filbry gelingt es nicht, einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen.
    Sie haben zwar von Infront einen Mio-Betrag als Signing Fee erhalten, aber der wird dazu verwendet werden müssen, um im März zB bei der DFL die Lizensierungsunterlagen für Liga 1 und 2 absegnen zu lassen.
    Wenn sie jetzt alles auf eine Karte setzen und einen Spieler in den Dimensionen 3-5 Mio€ holen, haben sie keinen Handlungsspielraum mehr.
    Die Abgänge von EE, NP und auch Obraniak sind alternativlos und der Kader müsste ohne weitere Neuzugänge fähig sein, die Klasse zu halten?!
    Zudem verkündet unser Willi Lemke doch immer, dass Schulden machen mit ihm und seinem Nachfolger Bode nicht zu machen sei. Hier meine ich allerdings, dass die Herren die Realität sehr schnell einholen wird.
    Abgesehen davon wissen wir doch gar nicht, ob ein Eichin nicht längst einen Transfer vorbereitet? Was ein TE sagt und was er am Ende tut, ist schon unterschiedlich.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt in der Winterpause zwei Arten von Transfers: Entweder man kauft einen Spieler, der bei seinem Verein eine tragende Rolle spielt (z.B. Junuzovic bei Werder, Okotie bei 1860 etc.). Dann muss man im Winter einen satten Aufpreis zahlen. Oder man holt jemanden, der irgendwo auf dem Abstellgleis steht und den man vielleicht günstig mit Option oder ohne leihen oder ablösefrei bzw. gegen geringe Ablöse kaufen kann (z.B. Öztunali, Petersen, Elia etc.).

    Es ist absolut klar, dass in unser finanziellen Situation nur zweiteres in Betracht kommt und dafür muss man eben ggf. warten, bis die Gelegenheit entsteht.
     
  20. Verträge laufen aus. Nicht nur bei uns.