Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kenne sehr viele die es richtig finden das Werder es mit Kohfeldt durchzieht!
     
  2. Unsere Abstiegskonkurrenten? :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2020
    Klatti5, floppko und Berliner69 gefällt das.
  3. Traurig, wie wenig Respekt man einen Menschen entgegenbringt der alles in seinen Job gibt! Respekt für deinen Mut in der Anonymität bei fast jeden Kommentar Häme und Beleidigungen über Kohfeldt auszuschütten:top: Wenn Werder Morgen verliert sind deine Klientel mit ihren Likes wieder ganz nah bei Dir:kotz:
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir sind im Profifußball und außerhalb von Bremens gilt das Leistungsprinzip d. h. der Trainer muß Ergebnisse liefern. Auch der Manager bzw GF Sport müssen Ergebnisse vorweisen....
    Und das es in Bremen leider nicht so ist, untermauern auch die Ergebnisse! Platz 17!!!! Und noch schlimmer ist, dass es hier nur wichtig ist, daß Bode und Baumann Ehrenspielführer sind und dieses Werdergen wichtiger ist als Kompetenz. Die Besitzen beide nicht!!!!
    Und diesen Trainer hätte ich nach der Blamage gegen Mainz Ende 2019 entlassen.
    Er gibt alles in seinem Job!!!! Dafür wird er bezahlt und das ist seine Arbeit!!!!
    Ergebnisse wären auch nicht schlecht.
    Er war stets bemüht... Hat aber wohl leider nicht gereicht!!!! Außer die schlechteste Saison der Bundesligageschichte und verziert mit einigen Negativrekorden
     
    Frantic, neuegrünewelle und floppko gefällt das.
  5. Warum Häme und Beleidigungen? Ich halte Kohfeldt schlicht und einfach für keinen guten Trainer! Seine Trainerbilanz ist desaströs, er hält nahezu alle Negativrekorde. Das er NICHT mit dem Herzen dabei ist habe ich nie behauptet. Aber sein Herz für Werder allein reicht eben leider nicht.

    Morgen verlieren? Ein Unentschieden wäre dasselbe, also auch eine Niederlage. Gibts morgen keinen Sieg, sehe ich die Chancen nur noch bei maximal 20 %. Jetzt helfen nur noch Siege, das Bayern-Spiel klammere ich mal aus, ist eh so gut wie verloren. Und die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt ist seit heute nach dem Mainzer Sieg auch vorbei, mit gaaaanz viel Glück noch die Relegation.
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  6. Ich weiß. Fands nur witzig. Konnte mir die Gelegenheit nicht verkneifen. :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, dass dieser Faktor bei Werder höher gewichtet wird als der sportliche Erfolg wissen wir alle :roll:
    Eine Spielphilosphie, die schon unter Schaaf nach und nach an ihre Grenzen gestoßen ist. Eine Spielphilosophie, die sich nicht an dem vorhandenen Spielermaterial orientiert, in der Schönspielerei und vermeintlicher Offensivfußball (nichtmal das gelingt) wichtiger sind als eine gesunde Balance und mit der wir, die letzten 10 Jahre betrachtet die Schießbude der europäischen Topligen stellen und gegen den Abstieg spielen.
    Wer sich so nachhaltig und hartnäckig weigert, einzusehen, dass eine stabile Defensive die Basis für sportlichen Erfolg bildet, der braucht sich auch nicht wundern früher oder später in der zweiten Liga zu landen.
    Ach ja und Baumann findet es gut, dass FK so viel zur AUßendarstellung des Clubs beiträgt...wäre ja auch blöd, wenn der Trainer genauso eine Schlaftablette wäre wie er selbst. Dann stände nämlich Baumann selbst wegen seiner miserablen Außendarstellung in der Schusslinie.

    FK hat in der Tat neben seinen Fähigkeiten als Sabbelkasper weitreichende taktische Kenntnisse und auf dem Papier ist er auch ein sehr guter Fußballehrer. Seine Taktik orientiert sich jedoch zumeist nicht am vorhandenen Spielermaterial, scheint die Spieler teilweise gar zu überfordern. Auch fehlt ihm das Gespür dafür, zu merken, dass seine Taktik in der Praxis und unter den gegebenen Umständen nicht fruchtet und entsprechend zu reagieren. Das betrifft sowohl das Ingame-Coaching mit Wechseln die komplett nach hinten losgehen als auch ganze Serien von Spielen, wo er wiederholt die gleichen Fehler in Aufstellung und taktischer Ausrichtung beging (Osako als falsche 9, nur mal als Beispiel). Ich glaube, wenn er selbst mal Profi gewesen wäre hätte er ein besseres Gespür dafür, worauf es auf dem Fußballplatz wirklich ankommt. Niemand, der z.B. mal selber als Abräumer Löcher stopfen musste weil die Experten vor ihm nicht vernünftig nach hinten arbeiten würde sich später in einer Saison als Trainer 20 mal da hinstellen und einen absolut kampflosen und blutleeren Auftritt noch beschönigen. Es dauerte bis zum 16. Spieltag bis FK überhaupt einsehen wollte, dass Erfolg gerade an einem Standort wie Bremen nur über absoluten Einsatzwillen und Kampfgeist realisiert werden kann. Nicht nur, dass er das Wort Abstiegskampf konsequent vermied, was ich noch verstehen kann...fehlgeleitet von Hirngespinsten und Konzepten hielt er über die Hälfte der Saison an seinem Plan fest, alles spielerisch zu lösen.
    Gegen Mainz dann die 180° Kehrtwende ("Das Tor mit dem eigenen Leben verteidigen"), die von der Mannschaft prompt mit einem 0:5 einschließlich miserabler Zweikampfquote quittiert wurde. Die Emotionalität und Antreiberfähigkeiten bringt er ja eigentlich mit.
    Trotzdem bleibt für mich einfach der Eindruck bestehen, dass FK einen exzellenten Laptop-/Tablettrainer abgibt, seine Ideen und Vorstellungen im normalen Ligaalltag aber einfach nicht praktikabel sind. Da hätte ich mir von ihm eine viel schnellere Lernkurve erhofft.

    Zurück zu Baumann: Wenn er sagt, dass FK das Wunschprofil für die Cheftrainerposition perfekt erfüllt und man sich anguckt, welche Faktoren da für ihn maßgeblich sind, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Offensichtlich ist man entweder nicht in der Lage zu erkennen, was einen guten Bundesligatrainer ausmacht, oder schlicht nicht gewillt, dem Erfolg alles unterzuordnen. Ich tendiere zu letzterem. Da wird mal wieder darauf verwiesen, wie toll er doch zum Verein passt und wie akribisch er arbeitet....aber das entscheidende, nämlich dass das was er macht schlicht und einfach nicht funktioniert, das wird natürlich mit Scheuklappen ausgeblendet und der Fokus wie immer auf irgendwelche herbeikonstruierten positiven, im Endeffekt für den sportlichen Erfolg aber nicht maßgeblichen Dinge gelegt. Hat was von Schweigen im Walde für mich.

    Wobei ich grundsätzlich sagen muss, dass ich FK vor allem deswegen als "in der BL gescheitert" ansehe weil er den Zeitpunkt verpasst hat, einen Schlussstrich zu ziehen und jemand anderem mit frischem Kopf und neuen Ideen die CHance zu geben, den noch kleinen Schaden zu repaieren und auf einem noch guten Gerüst etwas aufzubauen. Wenn man von Streich absieht, ist kein aktueller BL-Trainer an seinem aktuellen Standort schon längerfristig erfolgreich. Zu realisieren, dass es lange gut funktioniert hat aber jetzt ein Punkt erreicht ist wo es für alle Seiten nichts mehr bringt, das wäre für mich Größe gewesen. FK posaunt jedoch lieber rum, er würde nicht wegrennen und sitzt seinen Vertrag aus. Sein gutes Recht...aber damit ist er für mich als Trainer verbrannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2020
    Angry_C, Exil-Ostfriese, MrDave7 und 6 anderen gefällt das.

  9. WOW!!! :tnx::tnx::tnx:

    :top::top::top: TOPBEITRAG!
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmeisst endlich Baumann und Kohfeldt raus, wieviel Unheil soll noch angerichtet werden?!
    Es ist einfach nicht zum aushalten!
     
  11. Bitte bitte geh endlich!!!!
     
    neuegrünewelle und DepoV gefällt das.
  12. Den derzeitigen Verantwortlichen von Werder Bremen ist die eigene Ideologie wichtiger, als das Schicksal des Vereines und das Leid der Fans. Der Werder Abstieg (sportlich schon längst und tabellarisch folgt noch) verdeutlich sehr gut, wie eiskalt die vordergründig "so sozial" eingestellten Grünweissen, doch Ihre eigene Ideologie ohne Rücksicht auf Verluste über alles andere stellen. Alle Worthülsen, alle Versprechungen lösen sich vollständig auf. Zurück bleibt nichts außer Irrglaube, Lüge und selbstsüchtiger Ideologie! Marko Bode muß sich klar dafür verantworten, das auch er nicht eingegriffen hat. Das man bei einer ähnlichen Heimbilanz wie Tasmania Berlin als Werder Bremen nicht handelt und den Trainer wechselt und das stillschweigend duldet ist praktisch Arbeitsverweigerung in meinen Augen. Was bringt ein Aufsichtsrat, der die Aufsicht nicht wahrnimmt. Und mit Verantwortungsbereichen braucht man da nicht argumentieren, Bode hätte sich sehr wohl dafür stark machen können und müssen.
    Die heutigen Verantwortungsträger haben mit Ihrer Inaktivität, übertriebenen Sozialgeist und Ideologischen Verbohrtheit die Errungenschaften Ihrer Vorgänger vernichtet. Werder Bremen fällt in den Abgrund und ob der Verein da jemals wieder rauskommt ist vollkommen offen!
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch Bode soll sich vom Acker machen!!!!
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  14. A
    Alle Weg :lol:Am besten der ganze Verein:denk:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ist der eigentlich wach? Oder träumt er immer noch unter der Werderbettdecke vom Double?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du bist doch der Kohfeldt Jünger, oder?
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Nein, was mir nur aufällt ist das fast keiner einen Namen nennen mag weil ihn dieses um die Ohren fliegt! Und das kaum Spieler kritisiert werden:denk:
     
  18. Was willst du denn jetzt auch noch für Namen hören :denk: der Zug ist längst abgefahren..FloKo hätte schon nach der 0:5 Heimpleite gegen Mainz fliegen müssen und durch Mister X ersetzt werden sollen.
    Zu der Zeit waren Einige auf dem Markt..
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist Blödsinn, @Werder Dirk
    Osako hat heute sein Fett abbekommen, Vogt, Bartels, Augustinsson und Klassen ebenfalls.
    Also das kannst du jetzt nicht sagen
     
    Klatti5, JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Das ist ja wohl ein bisschen Blödsinn ;)
    Hier wird so ziemlich jeder Spieler kritisiert. Und neue Vorschläge für Trainer wurden auch bereits mehrfach diskutiert