Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Aber abklatschen und bejubeln nach einem 0:5 auch nicht! Kritik muss erlaubt sein. Die Anhänger investieren nicht nur Herzblut sondern auch sehr viel Geld. Und dazu Urlaub etc...
    Kritik kann man auch mit Bannern und Schweigen äußern.Leerer Block und 15Minuten kein Support. Die Werderspieler kennen das nicht. Sie denken doch dass ihnen die Fans alles durchgehen lassen und sie sich alles erlauben können.
    Das wäre ein Schuß vor den Bug. Dann wachen sie vielleicht mal auf
    Schau doch mal was bei anderen Klubs los war in ähnlichen Situationen. Auch wenn ich Hasstiraden a la Köln oder Stuttgart ablehne. So weit darf es nicht gehen....
     
    Bremen gefällt das.
  2. Das hilft leider keinen weiter! Würde nach Klassenerhalt ( wenn es klappt) eine Kampagne starten im Stadion und umzu, das die Fans mit dieser Fehleinschätzung und Führung nicht einverstanden sind. Bitte erst den Klassenerhalt!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dennoch sollten die Fans noch vor Beginn der Rückrunde das Gespräch suchen und zeigen, dass der Rückhalt gewährt wird, aber dafür auch erwartet wird, dass die Mannschaft alles gibt!!!
    Dabei kann man ganz elegant auch noch zeigen wie unzufrieden man mit der Führung ist. Sollen die gerne auch wissen
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ich z.B. habe Baumann und dessen Auswahl von Beginn an kritisiert, Bode ist IMO auch eine Puppe, und Kohfeldt liegt mit seinen Entscheidungen nachweislich oft falsch...und es gibt viele, die seine Schritte auch nicht verstehen. Warum sollte man dann bejubeln, was man vorher kritisiert?
    Ich wünsche Werder zwar Erfolg und den turnaround. Trotzdem darf man den Weg für falsch halten. Und der Weg Werders ist nachweislich falsch. Sonst stünde man nicht auf Platz 17 heute.

    Man hat sich selbst in Zugzwang gebracht mit dem offensiven Markenkernblödsinn. Beim Fußball geht es auch um Ergebnisse. Deshalb kann man verstehen, wenn sich Leute abwenden. Wenn man keine Lust auf Zuschauen bei selbstgemachte Leiden hat - normal.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Exakt, die Fans haben in den 17 Spielen deutlich mehr geliefert, nicht zu vergessen, das Abfeiern nach der dritthöchsten Heimniederlage in Werders Bundesligahistorie am letzten Wochenende. Somit sollte es eigentlich eindeutig sein, wo die Bringschuld liegt.

    Auf Einseitigkeit basierende Beziehung können nicht funktionieren, es muß ein beiderseitiges Geben und Nehmen sein.
     

  6. Das ist immer noch die falsche Denkweise.

    Es sind nicht nur die drei, ja.
    Es sind auch die Spieler. Aber da sehe ich keinen großen Unterschied zu den Verantwortlichen. Viele Lippenbekenntnisse, aber wenig Taten.

    Warum soll ich eine Mannschaft anfeuern die sichtbar gar nicht wie eine Einheit auftritt?

    Die dürfen also alles über sich ergehen lassen, keine Gegenwehr zeigen und nur viel um nichts reden, während ich als Fan es nicht temporär einstellen darf diese Leute zu unterstützen?

    Wie gesagt: ich will etwas von denen sehen bevor ich daran etwa ändere. Das hat nichts mit keiner Unterstützung zu tun. Ich möchte sie nur Leuten geben die sich diese auch verdient haben und es nicht einfach machen, weil ich es schon seit Jahrzehnten so mache.

    ich will nichts mehr hören oder lesen! Ich will Leistung sehen. Dann leite ich auch wieder meinen kleinen Anteil. Vorher eben nicht.

    das hat nichts mit „Erfolgsfan“ oder erbärmlich zu tun.

    Ich sehe die Mannschaft, von Kopf bis Fuß, einfach in der Bringschuld. Der Fan hat die letzten Jahre genug gemacht und diese Mannschaft durch schwere Zeiten getragen.

    Ich frage mich bei der Führung ganz ehrlich warum. Dass ist Vereinsschädigend was dort getrieben wird.
    Wenn das gesamte Team nur ansatzweise die Leistung zeigen würde die die Fans brachten und bringen, dann würden wir nicht so schlecht dastehen wie wir es aktuell tun.

    Die sind dran!
    Ganz einfach.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Bode hat in der Kreiszeitung Syle klargestellt, dass weder Kohfeldt noch Baumann zur Diskussion stünden. „Wir werden in dieser Team-Konstellation in der Führung zusammenhalten. Wir müssen gemeinsam kämpfen, ganz ohne Egoismus. Wir steigen gemeinsam ab oder wir bleiben gemeinsam drin.“ (csa)

    Damit steigen die Chancen auf weniger Rechnungen für Polizeikosten nächste Saison erheblich.
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und syker1983 gefällt das.
  8. „Wir werden in dieser Team-Konstellation in der Führung zusammenhalten. Wir müssen gemeinsam kämpfen, ganz ohne Egoismus. Wir steigen gemeinsam ab oder wir bleiben gemeinsam drin.“ (csa)

    Damit ist dann alles gesagt und jegliche Diskussionen über personelle Veränderungen außerhalb des Kaders für diese Saison vom Tisch. Daran muss er sich nun messen lassen. Sollte er oder Baumann dann doch noch irgendwann umdenken, müssen quasi alle drei gehen...

    Nun kann man sich also nur noch entspannt zurücklehnen und abwarten. Eine Gewissheit ist ja eigentlich auch nicht schlecht...
     
  9. Unfassbar so eine Aussage. Man zieht es also nicht mal in Betracht überhaupt zu versuchen etwas am Personal zu ändern, wenn sich rausstellen sollte dass es mit FK nicht besser wird. Und falls es dann doch noch nen Wechsel geben sollte, darf man dreimal raten wer da dann hingesetzt wird....
    Ich hoffe mal bevor das alles möglicherweise eintritt, werden dann doch noch die kleinen grauen Zellen zur Lösungsfindung bemüht.
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zukunftsaussichten.... Flo wird wahrscheinlich 5 Spieltage vor Ende gefeuert, wenn der Klassenerhalt fast nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen ist. Und Schaaf macht dann den Rest und verliert die letzten 5 Spiele... Das wars.
    Wenn Kohfeldt scheitert MUSS Baumann auch weg.
    Immerhin hat die Deichstube in einem schonungslos und realistischen Kommentar erwähnt, wie sehr Baumann in der Fanszene in der Kritik steht. Immerhin.... Das ändert jetzt nichts aber vielleicht bekommt es ja einer im Verein mit
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wie soll das funktionieren, wenn in der Führungsebene schon bei der Gefahr von aufkommender Kritik die Devise diese ist:

    [​IMG]



    (Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten)
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde es schon krass das ein Bode öffentlich mitteilt, dass die Führungsetage sich geschlossen ...auch einen Abstieg vorstellen kann ...das zeigt für mich eindeutig, dass diese Herren dieZeichen der Zeit nicht erkannt haben und es auch in Zukunft zum Wohle des Vereins nicht erkennen wollen ....für mich ist der Abstieg somit besiegelt....
     
  13. Wenn das Fass bei Rückrundenstart aufgemacht wird, war's dass! Ich will unbedingt den Klassenerhalt, danach oder bei Abstieg werde ich mit Sicherheit meine Meinung über Hess Grunewald, Baumann und einigen Spielern äussern. Hier im Forum habe ich es teilweise schon getan.
     
  14. Nein! Was soll MB denn sagen? Er ist schließlich nicht dumm und weiß auch, dass im Fall eines Abstiegs sein ganzes Gebilde vom off. Markenkern, Werderweg, grün-weiße Werderfamilie etc. vor dem Aus steht. Alle (80% Pro FK) die jetzt noch zu seinen Plänen stehen, werden beim Abstieg Konsequenzen fordern. Mit einem einfachen Weiter So, wird er die existenzbedrohende Situation nicht wegdiskutieren können. Kein Mensch kann doch ernsthaft glauben, dass FK mit seiner Art Fußball in der 2. Liga den Wiederaufstieg schaffen kann. Da kommt es genau darauf an, was sie nicht können, nämlich kämpfen. Das ist jetzt die übliche Wagenburgmentalität reloaded.
    Das erste Spiel in der RR ist richtungsweisend. Verlieren sie das, wird sehr schnell das Vertrauen in FK arrondieren.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber sorry , dass ist doch genau das was ich zu bedenken geben möchte ....vielleicht hast du meinen Beitrag falsch interpretiert?
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt sagt doch selbst "weiter so" nur anders oder hab ich von den Hauptprotagonisten jemals ein Wort des Eingeständnis von selbst gemachten von Fehlern gehört ?
     
  17. Ich interpretierte, dass Du über seine Aussagen in Richtung Abstieg und wir stehen zusammen, Dich zurecht aufregst. Ich sehe nur einen ASR-Vors., der vor den Scherben seiner Organisation und seines Organigramms steht. MB gibt in diesem Duktus Werderweg etc genau das wider, was diesen Weg ausmacht. Ob das intern auch so diskutiert wird, bezweifele ich. ich würde diese Bemerkungen von MB nicht zu hochhängen, weil er die Situation sehr wohl einschätzen kann. Eine Tabelle lesen, kann der Mathematiker schon.
    oder anders. Was sollte er denn DMn sagen? MB: was FB und FK hier in den letzten 6 Monaten abgeliefert haben, ist unterirdisch und maximal enttäuschend.
     
  18. Fehler hat er sehr wohl eingestanden, in dem er alle und sich selbst in die Verantwortung nimmt. Der Kader gibt aber nichts anderes her, so dass er versuchen wird, mehr Konstanz hineinzubringen. Was Anderes bleibt ihm gar nicht übrig.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es kommt für den Fan beim lesen seiner Aussage so rüber, dass er eher einen Abstieg in Kauf nimmt als eine konsequente Entscheidung gegen Baumann oder Kohfeldt..und da bin ich nicht bei ihm , denn so hätte ich persönlich das Gefühl das der Abstieg weniger wiegt als der Rausschmiss eines Hauptverantwortlichen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Das glaube ich nicht. In der jetzigen Situation ist jede Aussage in die eine oder andere Richtung interpretierbar. das er sich vor seine Angestellten stellt, ist derzeit alternativlos. Bei Fortschreiten des Misserfolges kommt auch er nicht umhin, FK frei zu stellen. Das wird mMn um den 24. Spieltag passieren.