Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dank dir!!:beer:
     
  2. Da bin ich mal gespannt.
     
  3. heiko7166

    heiko7166 Guest

  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nichts sagen wäre in diesem Falle besser. Immer dieses geschwurbel.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Ich interpretiere das so: Der Verein kämpft oder wehrt sich an allen Fronten gegen einen Abstieg und das ist RICHTIG SO. .......... wenn auch sehr spät damit begonnen wurde und alle anderen da unten das selbstredent auch tun, so ist es umso wichtiger, daß alle in den nächsten 14+1 (Pokal) +2 ggf. Relegation Spielen zusammenstehen!
     
    heiko7166 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß der Kader in der Breite nicht stark genug besetzt ist, war ohne grün-weiße Brille schon vor den letzten Wochen bzw. des langfristigen Ausfalls von Bartes offensichtlich. Es ist leider sinnbildlich für die Werder-Führung, daß statt rechtzeitig zu agieren, sie oftmals erst dann reagiert, wenn das Kind bereits im Brunnen gefallen ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Auch das gehört zum Werder-Weg.....
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Ich denke, dass der Verein über die fehlende Kaderbreite genau bescheid weiß, so naiv sind sie nicht. Wir können auch keine 4-5 guten Spieler auf der Bank haben. Dafür fehlt das Geld. Was der Führung aber abgeht ist wie du schon sagtest, das fehlende Händchen eine akute Gefahrensituation zu erkennen und gegenzulenken. Man muss sich auch fragen was Priorität hat. Ein eventueller Abstieg durch ängstliches und zurückhaltendes Verhalten? Oder eine Risikoinvestition um diesen zu verhindern. Egal welchen Weg man wählt, so sollte Transparenz gegenüber den Fans stehen. Heißt, wenn man das Geld nicht hat und mit einem Abstieg rechnet, sollte das auch so vermittelt werden. Für mich wäre es keine Schande, gerade wenn man sieht in welche Richtung der Fußball abdriftet.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    @Frantic Was der Führung IMO noch abgeht, ist der Mut zu einer Entscheidung. Dann holt man lieber eine Allrounder, damit man durch einem Spieler möglichst auf drei Positionen doppelt besetzt ist........und damit hat man nicht mal einen guten Spieler auf der Bank, sondern keinen. Manchmal ist weniger eben mehr.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage des Entweder/Oder stellt sich mMn gar nicht. Ein Abstieg wäre eine finanzeille Zäsur, die ca. 30 Mio € kostet und somit einiges mit in den Sog reißt, z.B.einige Arbeitsplätze bei der Mannhschaft hinter der Mannschaft.
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  12. Natürlich sind sie das, da sitzen doch nur Blindfische die keine Ahnung im Fussballgeschäft haben. ;)
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es ist ja nett, dass Bode zur Talkshow beim Sender Nitro geht, dort auch für sich und Werder ein sehr gutes Bild abgibt.
    Aber:
    Sollte er nicht im Moment, wo es noch 1 1/2 Tage bis zum Transferschluss sind und Werder noch dringend Verstärkungen braucht, nicht besser an seinem Arbeitsplatz sein?
     
  14. Solange Bode das Budget freigegeben hat, braucht der nicht da zu sein. :D
     
  15. Ich weiß ja nicht, wann die Sendung aufgezeichnet wird, oder ob das live ist....
    Aber, hast du nicht auch irgendwann Feierabend oder darf Bode jetzt keine Termine mehr bis zum 01.02. annehmen?
    Worüber sich einige aufregen.....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für einen normalen Arbeitsplatz bin ich bei dir. Beim Profisport fängt nunmal jetzt die Turbulente Zeit an.
    Wenn das ein Job von 8 bis 5 wäre dann würde man auch nicht diese Summen verdienen.

    Wobei Bode, wie schon angemerkt, einzig tel. erreichbar sein sollte außer aufgrund von Budgeterweiterungen eine außerordentlich AR - Sitzung von Nöten ist.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einem AR-Mitglied ist es untersagt, gleichzeitig im selben Unternehmen Geschäftsführungsfunktionen zu übernehmen, von daher ist seine Anwwsenheit nicht zwingend erforderlch.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, wenn bei uns die Deadline für die Abgabe eines Angebots kurz vor Ablauf ist, dann verbieten wir unserem Direktor auch seinen sonstigen Aufgaben nachzugehen damit er an seinem Arbeitsplatz ist. Auch wenn er da gar nichts machen kann weil die technische und wirtschaftliche Erstellung und Beurteilung von Angeboten überhaupt nicht in seinen Aufgabenbereich fällt....
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich war der Meinung, in so wichtige Entscheidungen wird der AR-Vorsitzende rechtzeitig mit einbezogen. Zumindest ist das anderswo bewährte Praxis. Nur global abnicken ist ein wenig wenig.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Und das ist hier nicht der Fall?