Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Satz wäre doch ebenfalls auf Kritik gestoßen, @mezzo19742
     
    Jörg Rufer und celine1912 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mir reicht eigentlich schon ein Satz:

    "WIR SIND WERDER BREMEN!!!"

    [​IMG]
     
    Tyson81 und DR AKR gefällt das.
  3. War auch nicht ganz ernst gemeint.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Klar, das Lippenbekenntnis hilft zunächst in der Tabelle nicht. Da bin ich dabei.
    ABER Comedy finde ich es nicht. Ich glaube vielmehr, daß wir seit Jahren unser °Mojo" verloren haben (vor allem in Heimspielen, warum auch immer?) und dieser formulierte Anspruch von ganz oben, schon so etwas wie eine Aufforderung zurück zum selbstbewußten "Wir sind Werder Bremen" ist. Mit Floko haben wir dann schon zwei mit "neuem Werder-Elan".

    Ich empfinde es zunächst als eine Einladung mit Anwesenheitspflicht an alle. Später vielleicht als Selbstverständlichkeit. MICH nimmt das mit, ich wäre dabei. Allerdings ist das eher unwichtig, denn es muß bei den Spielern und beim Stab ankommen. Das bedeutet, das dieser Anspruch fest im Verein implementiert wird und sowohl nach Siegen und nach Niederlagen Spiel für Spiel gelebt wird ......dieser Anspruch muß operationalisiert werden.

    :top: I like
     
    DR AKR gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube, dass diese Maxime immer vorhanden war, während der Konsolidierungsphase aber verständlicherweise nicht offen deklariert wurde.

    Dass ein zwischenzeitlicher Geschäftsführer den Verein systematisch öffentlich "klein redete", war auch einer der hoffentlich überwundenen Kollateralschaeden.

    Wichtig ist aber ohnehin weniger das "Gerede", "wichtig is auf'm Platz!"
     
  6. Ja, das beherrschte Allofs hervorragend.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Nicht nur der, sondern auch der dazugehörige Trainer. Dutts: "Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und werden auch morgen kein Geld haben." oder sein "Ich bin stolz auf die Mannschaft." nach dem 0:6 ohne eigenen Torschuss gegen Bayern klingelt mir heute noch im Ohr und verursacht Fremdschämen.
     
    beckstown, FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  8. Gott, erinnere mich nicht daran!!
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Unser absoluter Wunschtrainer"! :ugly:
     
  10. Ähnlich erfolgreich wie seine beiden Nachfolger.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Fremdschämen bei mir wiederum verursacht es, wenn man Dutt ein Zitat in den Mund legt, welches von Skripnik stammt. Nach einer Niederlage mit vier und nicht mit sechs Toren Unterschied gegen die Bayern. Aber dann passt es natürlich nicht mehr ganz so schön mit der Argumentation. Mich deucht, da lässt das Gedächtnis etwas nach...

    http://www.kicker.de/news/fussball/...chin_das-war-einfach-nur-grottenschlecht.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
    mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mach mal nichts. Bei Dutt sah manch einer schon nach 3 Spielen deutliche Qualitäten. :kaffee:
     
  13. Der Stachel muss tief sitzen, wenn Werders verbesserte Defensive seinerzeit nach 3 Bundesligaspieltagen wohlgemerkt, noch immer negiert wird. Ebenso die Tatsache, dass Werder in der ersten Saison ohne größere Abstiegssorgen verbrachte und diverse Male zu null spielen konnte. Aber manch einer wollte auch nicht mehr in der Vergangenheit wühlen und ertappt sich dann doch immer wieder bei ebenjener Thematik.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Nach Dutt musste man der Mannschaft ja auch erst mal wieder die Basics beibringen....
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Fand ich eine interessante Frage, wann und wodurch der Mauerfussball kam?
    Nach der Entschlüsselung der Raute und der allgemeinen Veränderung ein Spiel anzugehen,
    hat man doch viele Wege ausprobiert,
    die Akzeptanz eine risikoreichere Art anzugehen, wuchs auch durch die Catanaccio Spiele.
    :kaffee:
     
  16. Ja, das empfand ich seinerzeit als ziemlich erschreckend. :tnx:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wo ist da die Unbekannte? Dutt wollte nach Schaaf die Gegentor-Ära beenden. Nichts leichter als das sagte er sich, einfach alle hinten rein stellen, dann den langen Hafer und vorne alle einmal die Finger kreuzen. Und dann lassen sich einige, manche bis heute, genauso von den beiden Auftaktsiegen blenden wie die HSV-Fans in dieser Saison. Wenn es wenigstens Italo-Style mit System gewesen wäre, aber so ein planloses Gebolze, meine Fresse. Ich erinner mich noch an das Spiel gegen Braunschweig. Braunschweig! Wir waren so schlecht, daß die irgendwann gemerkt haben, daß es keinen Respekt vor Werder braucht. Und nachdem die dann ein halbes Dutzend Chancen erspielen und vergeben machen wir aus dem Nichts ein Tor, nach einem Befreiungsschlag von Prödl. Und natürlich war da noch der Braunschweiger der in der letzten Minute nicht etwa das Tor macht sondern Caldirola anschießt, Slapstick.

    Und dann Augsburg. Spielen bei UNS. Heimspiel. Und was ist? Die feuern uns die Bälle nur so um die Ohren, habe gerade vorsichtshalber noch mal geschaut damit mir mein Gedächnis keinen Streich spielt: 20:5 Torschüsse FÜR Augsburg. Und wie gewinnen wir das Spiel? Durch einen Torwartfehler...da hat sich schon gezeigt was uns unter Dutt erwartet. Mauerfußball...
     
    DR AKR und Jörg Rufer gefällt das.
  18. Und die Ironie des Schicksals... am Ende einer Saison mit schrecklichem Mauerfussball, in der wir die Gegentorflut von Schaaf beenden wollten, hatten wir exakt die gleiche Anzahl an Gegentoren, wie in der letzten Saison unter Schaaf... nämlich 66. Mit dem Unterschied, dass wir zusätzlich 8 Tore weniger selbst geschossen haben.

    Aber 5 Punkte mehr hatten wir, was letzendlich zählt.
     
    FatTony und Jörg Rufer gefällt das.
  19. Dazu zwei nicht gegebene Tore für Werder. Lukimya (berechtigt) und Hunt (reguläres Tor). Der Vollständigkeit halber. Im Zusammenschnitt der Sportschau seinerzeit musste Mielitz ganze zwei Mal eingreifen. Einmal davon nahm er einen Kullerball auf.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    dutt war sicher einer der schlimmsten werdertrainer, die ich je erlebt habe. der punkteschnitt von 1,02 pro spiel ist schon grausam genug, der fußball an sich war noch schlimmer. wirklich überzeugende spiele konnte man an einer halben hand abzählen. aber nochmals: 1,02 punkte pro spiel. puh, ein durch und durch heftiger wert. nur zum vergleich: skripnik schaffte immerhin 1,31 pps und nouri 1,30 pps.
     
    Maternus, DR AKR, FatTony und 2 anderen gefällt das.