Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Vllt liegen die vier mickrigen Tore ja auch eher an der bisherigen Taktik, als an der Qualität der Stürmer.
    Das es geht, hat man ja auch in Hz 1 gg Frankfurt gesehen. Dort hatte Werder Chancen auf Drei bis vier Tore. Einzig Hradecky hat das verhindert.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Österreich? Ich dachte, FB war/ist in der Schweiz... Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :ugly:

    Die Tendenz in Richtung der internen und finanziell am wenigsten aufwendigsten Lösung ist nicht zuletzt aufgrund dieser Äußerung dedutlich erkennbar und entspricht somit der Fortführung des Werder-Wegs, zumal FK ja schon angkündigte, den von MB & FB wiederholt proklamierten Markenkern des Offensivfussballs gerecht werden zu wollen.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. :lol::XD::tnx::beer: danke @Bremen! Du hast recht! Ich bin ein Dummbatz! :lol: Natürlich war er in der Schweiz (Young Boys BERN) um sich wahrscheinlich einen Österreicher anzuschauen ;)
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Dulac

    Dulac Guest

    Also darüber, dass Werder rein QUANTITATIV ausreichend Stürmer hat, kann es mAn keine zwei Meinungen geben. Ob dieser Hinweis als Antwort auf die Nachfrage nach Ujah oder auch die Evaluierung der Qualität unseres Sturmes eine sinnvolle Antwort ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...
     
  6. Genau. Nachdem ich ihn selbst mehrmals kritisiere in letzter Zeit. :)

    Lieber Maternus, ich habs dir schon mal gesagt: Diese ziemlich kindische Unterstellung wird nicht wahrer und nicht weniger kindisch, wenn man sie oft genug wiederholt. Zuträglich zu unseren, sonst sachlichen Diskussionen, ist sie auch nicht. Also bitte ich dich doch, dieses Schwarz-Weiss-Denken zu unterlassen, dass jeder der Baumann differenziert sieht und nicht für jeden Satz scheisse findet, automatisch jede Kritik abbügeln will oder Baumann-Fan ist.

    Und als Stürmer bezeichnet er berechtigterweise Spieler, die in dieser Position spielen "können". Und dazu gehören nun mal neben Zhang, AJ und Jojo auch Kruse, Belfodil und Bartels.
     
  7. Wieviel Zeit will Werder noch verstreichen lassen? Kohlfeld und Borowski hätten gegen Frankfurt wechseln müssen, Gebre war komplett überfordert! Von einen Trainergespann erwarte ich das man sowas sieht. Habe mit 4 Kindern 7-10 Jahre geschaut die alles haben kommen sehen. Man bekommt mittlerweile ein richtigen Hals auf Baumann und Konsorten.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Dirk , bitte kein Hals , macht krank . Bleib entspannt der A Nouri hat doch auch zu Anfang nichts gewonnen , also keine Wunder erwarten .
    Es wird schon werden , nach 14 Tagen tgl. Üben , wird da schon was hängenbleiben . Habe da große Hoffnung das wir diese Saison angeht , wir sollten auf alle Fälle Relegationmeister werden .:schal::schal:
     
    heiko7166 gefällt das.
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Keep cool, Ricola aus der Schweiz achso kann dir Baumann ja mitbringen klappt ja wohl nicht mit nen neuen Trainer.

    :zwink2:
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Ein abgeschlossenes Studium erwarte ich für einen solchen Posten durchaus.
     
  11. Finde es immer wieder komisch, dass das hier und halt auch in der Liga anders gesehen wird. Ich würde auch nicht von einem Versicherungskaufmann mein Auto reparierenlassen. Dazu gibt es doch Fachleute mit entsprechender Ausbildung und ein Wirtschaftsstudium sollte man als BL- Manager mE durchaus mitbringen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Ich kenn IT-Studenten, die ne Grafikkarte nicht von ner Festplatte unterscheiden können, Überspitzt gesagt. Dafür kann dir jemand mit mittlere Reife und ner anständigen Ausbildung jedes IT-Problem lösen.

    Theorie und Praxis ;)

    Welche Ausbildungen haben eigentlich andere Manager?
     
  13. Dulac

    Dulac Guest

    Grundsätzlich stimme ich Dir absolut zu, aber ich glaube, wenn es um Bundesliga-Manager geht, erfüllt fast niemand alle theoretisch notwendigen Qualifikationen (ein reiner Wirtschaftswissenschaftler wäre da ja auch kaum geeignet)... allerdings... hat jemand die eMail-Adresse von Bode? Das abgeschlosse BWL-Studium habe ich und Vereinsmitglied bin ich auch (noch)... wenn dies als "Stallgeruch" ausreichend ist. :D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Dulac

    Wenn Du Erfahrung im Fußballmanager-Spielen am PC nachweisen kannst, bist Du schon fast eingestellt :D
     
    Dulac gefällt das.
  15. Dulac

    Dulac Guest

    Vorhanden... :ugly:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann mal los :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wirtschaftliches Fundament ist ohne Frage erforderlich, dennoch sehe ich ein entsprechendes Studium nicht als zwingend notwendig,
     
  18. EA oder Sega :denk: Das schon ein Unterschied :D
     
  19. Dulac

    Dulac Guest

    Ich bitte Dich. Ich habe Erfahrung seit den Tagen des ORIGINAL Bundesliga Manager Spiels (C64). Ergo über 30 Jahre... :D
     
    FatTony und LotteS gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kenne ich nur vom Amiga - die Version kam noch mit einer Diskette aus. Der Nachfolger Bundesligamanager Professional hatte schon 3.

    Dennoch sollten wir zum Thema des Threads zorückkehren
     
    jaydee90, Tyson81 und Dulac gefällt das.