Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir hier einzelne Menschen qualifiziert bzw. abqualifiziert werden unter der Betrachtung u.a. von Ausbildung und unter Zurhilfenahme fragwürdig aufgestellter "Statistiken" ist schon abenteuerlich.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einer Qualifikation ist es doch nicht getan, denn neben den theoretischen Fähigkeiten muss man auch über die Qualifikation verfügen, das Theoretische in die Praxis erfolgreich umzusetzen . Dutt war auch so ein Beispiel, wie weit die Gabe in Theorie und Praxis auseinanderdriften können.
     
    jaydee90 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft hier selbst banalste Dinge erklärt werden müssen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Selbstverständlich, das habe ich auch nie in Frage gestellt. Trotzdem hat Mezzo nach einer Qualifikation gefragt, und die hast du ihm geliefert. Die reicht ihm scheinbar nicht, weswegen ich gefragt habe, welche Qualfikation ihm denn reichen würde.
     
  5. :tnx::tnx::tnx:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx::tnx:
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Geht‘s hier um Bode?! Baumann hat doch einen eigenen Thread....
     
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    :XD:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Du beschwerst dich an OT, an dem du dich selbst beteiligt hast?

    Ausserdem gings um den Vorwurf/die Legende das nach Stallgeruch, nicht nach Quali ausgesucht wird. Der Thread ist schon richtig.
     
  10. MB hat FB als GF Sport bestellt. Der gemeine Fan darf mEn schon nach 1,5 Jahren und einem neuerlichen historischen Negativrekord die Frage nach den Verantwortlichkeiten stellen.
    Wenn ich heute FB in der Deichstube lese, dass er a) auf genügend Stürmer im Kader hinweist auf Nachfrage nach Ujah und b) FK als den aussichtsreichsten Kandidaten als Trainer tituliert, wirft das nicht gerade ein günstiges Licht auf MB & FB. In Anbetracht von 4 Toren in elf Spielen von genügend Stürmern zu sprechen, ist schon eine Ansage. Ich verstehe FB, dass er sich nicht in die Karten blicken lassen will. Aber dann halte ich lieber die Klappe, werfe Nebelkerzen und flüchte mich in nichtssagende Platituden. Aber mit den getätigten Aussagen ist er sehr angreifbar.
    Das FB und MB in der zweiten Länderspielpause wieder die Zeit nicht nutzen, um einen neuen Trainer zu holen, verursacht zumindest Kopfschütteln. In der ersten Pause sahen sie keinen Bedarf und jetzt bekommen sie keinen. Professionell sieht anders aus.
    MB hat zudem auf Buten un Binnen ausgesagt, dass ihn die Hohngesänge und die Pfiffe getroffen hätten. Zudem hätte die Mannschaft sehr schlecht gespielt. Die Reihenfolge und die Gewichtung ist dabei schon kennzeichnend, so dass ich meine Vermutung aufrecht halte, dass ohne die Kritik der Fans AN hier noch Trainer wäre. Aber das ist spekulativ. Wenn man FB und MB anhand der Reaktionen der letzten Woche anschaut, ist das dann wirklich so sehr an den Haaren herbeigezogen?
    Werder gibt zurzeit ein Bild ab. Mit einem Wort elegisch.
     
  11. Mir fielen da noch diverse andere Worte ein. Auf gewissen Ebenen ist man jedenfalls gefühlt schon im Amateurbereich angekommen.
     
    Torstininho und Maternus gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Trifft es sehr gut :tnx:

    Ich musste trotzdem googeln was elegisch heisst :ugly:
     
  13. Mach ich auch gleich :D

    "Wir haben genügend Stürmer" ist auch mMn eine nichtssagende Platidüde. Vor allem stimnt sie, rein quantitativ. Könnte auch heissen "Wir hätten Ujah gern, müssten aber andere abgeben."

    Wie man sieht, völlig nichtssagend :D

    Aber ich kann sehr viel von dem was @syker1983 schreibt nachvollziehbar :tnx:
     
  14. Ich wußte gar nicht, dass hier nur Bundesligaprofis posten,
    wir sind doch alle Amateure hier, wie man lesen kann.

    Klar beziehst du es auf andere Ebenen, als Klage-Profi, leuchtet ein.
    Ich wette
    in einem Monat seh ich hier die gleichen Inhalte und Intentionen.
    Ist das spannend und interessant
    und alles so neu und unbekannt,
    Antwort bekannt daher unnötig
    :(
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Warum sollte Baumann das meinen, wenn er Dein Zitat sagt? Du bis da IMO auf der Suche nach fern liegenden Schlussfolgerungen, um berechtigte Kritik an Baumann abzufedern.
    Und wieso stimmt die Aussage rein quantitativ? Wie viele waschechte Stürmer hat Bremen denn? Laut Transfermarkt hat Bremen JE, Zhang und Thy als Mittelstürmer. AJ auf dem Papier. Wenn man bedenkt, wo Thy spielt, dass JE in der U23 geplant ist (und bei den Profis auch zeitlich kaum eine Rolle spielt) bleibt: Zhang. Und AJ auf dem Papier.
    Alle Wetter. Mit so einem Aufgebot an Stürmern habe ich meinen Job als SD bei Werder in der Tat gut gemacht. Wohlgemerkt: Stürmer sind keine Hängende Spitze. Und um hängende Spitzen ging die Frage auch nicht. Und egal, was jetzt als Antwort kommt: Sie ist falsch. Es gibt nur die genannten Stürmer. Wer mir jetzt Kruse und Bartels oder Kainz etc. als Stürmer verkaufen will, kann das gerne tun....sie sind aber keine.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  16. Oha, mal wieder themenfremde Forumsprosa. Um mal in Deinem Sprachjargon zu bleiben: Selbst Spiderman hätte bei den toten Hühnern in verantwortungsvollen Positionen hier so seine Probleme.

    Aber ums mal für Dich verständlich auszudrücken: Von den Forumsamateuren sitzt auch niemand in einer verantwortlichen Position bei Werder. Sagt auch der größte Teil nicht, dass er das will. Viele sind aber eben der Meinung, dass andere Verantwortliche, möglicherweise auch welche, die nicht vom Werderfilz überwuchert sind, das besser und professioneller hinbekommen. Denn dass das, was hier derzeit abläuft, meilenweit vom Optimum entfernt ist, dürftest selbst Du kaum wegdiskutieren können. Und so wird eben diskutiert. Wenn man aber auf vielerlei Ebenen Novizen zu sitzen hat, ist mit einer Lernphase zu rechnen. Dass die Lernkurve dabei stetig nach oben geht, ist dabei wiederum nicht zwangläufig. Nur hofft man womöglich darauf. Oder man hofft, dass Kohfeldt es packt oder Belfodil einschlägt. Und momentan haben wir halt den Salat. Irgendwann läuft sich das Hoffnungsprinzip halt tot. Ansonsten darfst Du zukünftig gern mal konkret was zum Thema schreiben. Ausschließlich in Threads zu kotzen, ohne auch nur ansatzweise was zum jeweiligen Thema beizutragen, ist schließlich Trollkultur in Vollendung.
     
    diestulle, Klunz, Torstininho und 3 anderen gefällt das.
  17. Komisch, dass auf werder.de sechs Spieler im Angriff aufgeführt sind. Sechs Spieler für zwei Positionen (im Zweimann-Sturm) völlig ausreichend (quantitativ).
    Aber richtig. Die haben alle keine Ahnung. Nur du bist der, der den Durchblick hat.
    :roll:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem suggeriert FB mit dieser Äußerung - ob nun beabsichtigt oder nicht - daß die anderen Kandidaten nicht die erste Wahl sind. Ob solche Worte nun die Bereitschaft zu Verhandlungen, gschweige denn zu einer Vertragsunterschrift bei den anderen Trainern steigert, darf durchaus bezweifelt werden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. ergo kann man wohl getrost davon ausgehen das Baumann nun nach seiner Österreich Reise zu Kohfeld als Coach tendiert!
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Schade, dass Du nicht richtig lesen kannst, sonst könntest Du oben entnehmen, warum die von werder.de genannten sechs Stürmer keine reinen Stürmer sind. Aber das ist eben das Problem hier. Einige glauben eben alles, was Werder von sich gibt...verbal oder medial.......ohne mal wiederkehrende Ereignisse zu bewerten und selbst zu denken.
    Werder ist ja auch in der Vergangenheit schon immer eine Instanz der Wahrheit gewesen. :telefon:

    Dann verkünde eben weiter, dass Werder sechs Stürmer hat.
    Interessant wäre dann an Dich die Frage, warum von diesen sechsen denn manche sich nicht als Stürmer sehen, andere nicht berücksichtigt werden und wieder andere vorwiegend einen Bankplatz wärmen, wenn die Auserwählten in den bisher 11 Spielen doch schon vier Tore (und damit zu wenig) erzielt haben.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.