Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ehrlich gesagt nein.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen hatte ich ja geschrieben "Selbst wenn die Schaffung des TD-Posten einen Sinn hat...". Nicht jede Investition muß 1:1 in bare Münze auszahlen, denn eine solche kann ja auch einen direkt nicht messbaren Zweitnutzen bringen, nur in diesem Fall lässt ein möglicher Sinn,geschweige denn ein solcher Mehrwert gerade unter Berücksichtigung der Gegebenheiten nicht wirklich erkennen.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Schaffung immer neuer Pöstchen erinnert mich an meine aktive Zeit. Hier noch ein zusätzlicher Gruppenleiter, dort noch ein Abteilungsleiter, ein neuer Vorstand für die Aufsplittung eines Geschäftsbereiches usw. Wenn alle einfach nur ihren Job machen, bedarf es keine zusätzlichen Vorgesetzte (im Sinne des Wortes). Je Kleinteiliger die Arbeit wird, desto mehr Schnittstellen sind zu bedienen, desto mehr Kommunikation ist notwendig und damit wird die Fehlerquote höher.
    Die Notwendigkeit eines TD erschließt sich mir so auch nicht gänzlich. Die Durchgängigkeit in den Mannschaften, z.B. in Bezug auf eine Spielphilosphie, kann auch erreicht werden, in dem es z.B. ein regelmäßigesTrainer-Meeting gibt, da braucht kein TD obendrauf zu sitzen.
     
    ClaudioSVW, Kappel1973, Maternus und 3 anderen gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte das Thema Kosten ja auch schon angesprochen. Es kommt ja außerdem auch noch der Direktor für Infrastruktur und ..... dazu.
    Die missratene Transferphase im Sommer ist mit Sicherheit dem o. g. Bericht geschuldet, zudem wahrscheinlich noch die zu erwartenden
    Kosten durch das Aufblähen des Personalkörpers.
    Wenn ich kein Geld habe und auch kein Geld aufnehmen will oder kann, dann muss ich durch Umstrukturierung versuchen etwas
    "flüssiger" werden. Nur dann tut man evtl. einigen Familienangehörigen richtig weh.
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Trainer-Meeting haben die ..... du möchtest nicht wirklich wissen wie die ab- und verlaufen.
    Tschuldigung, habe gerade gesehen, dass du die Meetings offensichtlich wohl doch einschätzen kannst. Wie im "öffentlichen Dienst" eben.:facepalm:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  7. Das kannste nicht bringen! Mit Schaaf ist doch lângst alles klar, da kann man ihm doch nicht mehr einfach so absagen und einen anderen einstellen. Das wäre ja wie in der Welt draußen, nee nee nee nee nee!
     
  8. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    wie kam es eigentlich zu diesem Aufsichtsrat, gibt es da Wahlen oder so?
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich denke traditionell bei uns aufm Golfplatz mit ordentlich Mauscheleien :vertrag:
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Außerdem hat Emenalo keine Werder-Vergangenheit
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  11. Was bei einer evtl Einstellung auch keinerlei Rolle spielt ;)
     
  12. Zum Glück darf jeder glauben, was er will.
     
    mezzo19742, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Ach, das war Dein Eindruck bei der Ernennung Bodes, Baumanns, Borowskis, Schierenbecks, Vanders......?o_O
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, zum Glück.
    Und glauben heißt, nicht wissen!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Ja, sowie bei der Einstellung eines Bernd Drehers, KH Rummenigge, M. Zorc, Uli Hoeness, Max Eberl (beliebig fortsetzbar)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die beliebige Fortsetzbarkeit endet in M, DO oder MG jedoch bei der Besetzung des jeweiligen Aufsichtsräte, wo die Langjährigen - anders als bei Werder - deutlich in der Minderheit sind. ;)
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  17. Was nichts daran ändert dass die Tagesgeschäftposten nach wie vor in erster Linie nach Qualifikation ausgesucht werden ;) genauso viel/wenig wie bei anderen Vereinen. :)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal Zorc, Hoeness und Eberl ja auch einen ähnlich guten Job machen, wie ein Baumann z.B. hier?!
    Welche Qualifikation hat der eigentlich ausser dass er mal relativ erfolglos Scout hier war und weggeschickt wurde?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön wär's. Denn wenn es nach Qualifikation ginge, würden wir wohl kaum im mittlerweile 8. Jahr in Folge gegen den Abstieg kämpfen bzw. ein Negativrekord den anderen jagen ;)
     
  20. Also das fett zitierte sehe ich etwas anders.
    Die Qualifikation eines Baumann mit der eines Eberl oder Rummenigge zu vergleichen (so wenig ich auch menschlich von Rummenigge halte) ist mir dann doch etwas gewagt.
    Sollte jedoch bei uns die Qualifikation von Nouri, Skripnik und Baumann die bestmögliche gewesen sein, die man nach Bremen locken konnte, dann steht es um den Verein noch schlimmer als ich befürchtet habe. ;)