Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry... Aber über den Nordrivalen dürfen wir als allerletztes lästern.

    Das ist mit Sicherheit kein Zufall, dass erst Gerüchte über Investoren auftauchen, die Lemkes Rücktritt an ein Engagement knüpfen, und eine Woche später nimmt Lemke seinen Hut. Das ist nichts anderes als Einfluss von aussen, genau das gleiche was Kühne beim HSV macht, wenn auch mit noch mehr rascheln, und das worüber wir bis letzte Woche noch hervorragend lästern konnten.

    Jetzt sicher nicht mehr... Ich bin erschüttert :(
     
  2. Im WK Artikel mit Günni Netzer kann man im nachhinein, also mit der Kenntnis der neuen Aktivitäten, im AR von Werder bezgl. Marco Bode durchaus strategische Züge von seitens Infront zusammen puzzeln.
    Dieses Infront , geleitet von einem jungen Herrn Blatter (Neffe von FIFA Boss) macht sicher Nägel mit richtigen Köpfen (Bode) und weiß auch, daß man jetzt sofort handeln muß, um dann das neue "Werder", nämlich das mit MB (Mister Bond) in neue sportliche Gefilde zu führen. Netzer ist laut WK absolut von Marco begeistert,das Statement klingt fast wie ein richtiger Persilschein: "Marco ist hochintelligent, hocheloquent und ich schätze ihn über alle Maßen."Eine Heiligsprechung für einen Typen wie Marco Bode kann man wohl kaum besser ausdrücken. Netzer hat nur vergessen, ihn irgendwann schon mal als den nächsten eigenen Nachfolger zu empfehlen. :daumen:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber so isser ja auch...der Marco^^
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer weiß, vielleicht hat es damit schon getan. ;)
     
  5. Ich bin fest davon überzeugt, dass Marco Bode unser Mann der Zukunft ist
    und Willi soll sich um die Sportjugend der Welt kümmern und nicht um Werder!
     
  6. es muss etwas geschehen, denn Werder hat keinen Milliardär Kühne von der Weltspedition Kühne und Nagel, der sein Geld beim HSV anlegt und auch einen Zinsvertrag unterschrieben hat!
    wernerwerder:O
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmh...wenn da jetzt der Delling neben ihm gestanden wäre, dann wüsste ich, wie ich das zu werten hätte.*fg* :cool:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange Marco Bode sich nicht Frisur von Netzer übernimmt... :ugly::ugly:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...du hast noch vergessen, dass er den Sitz seines ehrbaren Unternehmens nach Schindellegi ín die Schweiz verlagert hatte.
    Zeugt von einem hochanständigen Charakterzug. :cool:

    Und das war mal seit seiner Gründung über viele Jahrzehnte ein alteingesessenes Bremer Unternehmen... :(
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Angst...diese "Frisur" schlechthin nicht reproduzierbar. :cool:
     
  11. Der Beitrag war auch eher augenzwinkernd gemeint. Davon abgesehen läuft es hier trotzdem wesentlich gesitteter als in Hamburg.

    Dass aber die zeitliche Abfolge der aktuellen Geschehnisse bei uns nicht nur mit Zufall zu erklären ist, scheint offensichtlich. Wie groß die Einflussnahme von Infront nun aber tatsächlich ist, kann niemand mit Bestimmtheit sagen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe vor allen Dingen, dass das hier viel schneller, als beim HSV vonstatten geht...
    ...bei denen zieht sich das ja schon seit Jahrzehnten durch die Vereinschronik...faktisch seit dem Abgang eben dieses Günther Netzers.^^ :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Habe ich hier eben wirklich "geräuschlos" gelesen? :confused: :eek:

    Welche Zwischentoene hättest Du Dir denn noch gewünscht? :D :(
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann sollten wir Marco aber nicht wieder in den AR wählen, denn dort wird es schwierig die Zukunft zu gestalten, da dies nicht Aufgabe des AR ist.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Darum habe ich ja extra ein "!" hinter "medial" gesetzt.

    Sag ich doch.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr gut, maddin. :tnx: :daumen:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry. :beer:
     
  18. Was die Außendarstellung angeht, war es doch geräuschlos. Frag mal einen Fan eines anderen Vereins, ob er schon mitbekommen hat, dass Lemke den Abgang macht bzw. machen muss.

    Um beim Beispiel zu bleiben: Beim HSV reicht es doch mittlerweile, wenn jemand während der Aufsichtsratssitzung pupst, und die BILD druckt ein Extrablatt.

    Was nun die tatsächliche interne Vorgehensweise angeht, kann man sich sicherlich über Nebengeräusche unterhalten. Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist die Abfolge von Infront-Deal -> Netzter Aussage zu Bode -> Ablösung Lemke sicherlich kein Zufall.

    Ich kann übrigens maddin teilweise zustimmen, denn der AR muss sich wirklich inhaltlich nicht mit der GF verstehen. Von daher wäre ein Absetzen des AR auf Initiative der GF schon sehr bedenklich, wenn es denn wirklich zu 100% so gelaufen ist.

    Auf der anderen Seite tut, bei allen Verdiensten Lemkes, ein Wechsel vielleicht auch tatsächlich gut. Denn was vor 20 Jahren gut und erfolgreich umgesetzt wurde (wie das "hanseatische" Wirtschaften), muss heute nicht mehr unbedingt gut sein. Dazu haben sich die Rahmenbedingungen im Fussball viel zu schnell geändert.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Man kann nur hoffen, dass Bode seine Vorschusslorbeeren auch erfüllen kann. Immerhin ist er nur Vorsitzender des AR, er wird vielleicht ein anderes kaufmännisches Handeln leben (mehr wagen), aber er ist eben nur einer. Die Probleme Werders liegen auch in noch anderen Ebenen. Deshalb dürfte es schwer genug werden, wieder in die Spur zu kommen. Auch mit einem AR Bode. Denn nach einer Packung in München könnte der Abstand zum rettenden Ufer schon größer geworden sein, und außer dem Infront-Geld hat Werder im Winter auch noch keine Möglichkeiten, zu handeln. Und ob ein Spieler reicht, alles zu heilen, was bei Werder wund liegt?? Könnte schwierig werden...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es könnte nicht nur, es wird schwierig werden, denn Werder ist derzeit nicht nur sportlich und wirtschaftlich so tief gesunken, wie seit Jahrzehnten nicht mehr, sondern hat durch Intrigen, Neid und öffentlich ausgetragenen Konflikten viel von seiner Identität verloren.

    Diese Animositäten wurden wohl auch dadurch begünstigt, daß Willi Lemke eine stark polarisierende Persönlichkeit ist, so daß die Vermutung nahe liegt, daß sich (ähnlich wie hier bei Diskussionen hier im Forum) die Werder-Belegschaft in die Fraktionen der Lemke-Befürworter und Lemke-Gegner aufspaltete. Und es dürfte allgemein bekannt sein, daß wenn sich eine Gruppe in polarisierte Cliquen aufteilt, diese Gruppe als ganzes nicht mehr so gut funktionieren kann. Daher hoffe ich, daß Marco Bode mit seiner besonnenen und sachlichen Art auch hinter den Kulissen Verbesserungen bewirken kann.