Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich rieche es bis hier, sogar Stromaufwärts.:wink2:
     
    jaydee90, Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Jaja Marko, immer nur reagieren anstatt zu agieren.

    Herr Bode, der Verein macht den Eindruck einer 70er Jahre WG, aber niemals den eines Wirtschaftsunternehmens.
     
  4. Vor allem sind das in erster Linie Durchhalteparolen. Substanz quasi null.
     
    Maternus gefällt das.
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Da brat mir doch einer einen Storch! Mit solch einer Aussage hätte ich nun nicht gerechnet. Ich dachte, er würde erzählen, wie die Fischplatte am 19.11. aussehen wird.
    Das zur Zeit der Fokus komplett auf dem Nichtabstieg liegt, zeugt doch von einer gewissen Weitsicht und beruhigt mich kolossal.

    Mönsch, Herr Bode, wenn Ihr Fokus wirklich auf dem Nichtabstieg liegen würde, hätten Sie Ihren Freund Herrn Baumann gar nicht erst eingestellt oder würden ihn jetzt hochkant rausschmeißen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also die neuen Spekulationen um Labbadia und Walpurgis als letzte zwei Kandidaten, machen einem schon Angst.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich dachte, ich hätte gelesen, dass Baumann Labbadia ausgeschlossen hätte!? Sind es denn nur noch 2 Kandidaten und genau diese? Laut Bild ja, aber auch wirklich?
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe nicht, der bestmögliche Trainer für Baumann, war damals Skripnik, jetzt sucht er die bestmögliche Lösung und Walpurgis ist wohl unter den letzten Kandidaten, Baumann heißer Tanz auf der Rasierklinge sag ich mal.
    Ich hoffe Baumi ist der Situation gewachsen und die Bild liegt falsch.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Der (mittlerweile wiederholte) Vorwurf es habe keine Stellenausschreibung bei der Vergabe eines privatwirtschaftlichen Beschäftigungsverhältnisses gegeben zeugt entweder von totaler Ahnungslosigkeit weil die entsprechende Person seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst hängt oder, eher wahrscheinlich, von plumpen Dummgebrabbel weil es nur darum geht in jeder möglichen Beziehung etwas negatives zu schreiben. Die Likes zu deinem Beitrag sprechen diesbezüglich Bände.
     
  10. fabeldichter hat vorher klar geschrieben, um was es geht: "Gibt es denn endlich mehr Details bezueglich der Notwendigkeit einer TD Position. Warum is TS der einzige Kandidat, bzw. welches Auswahlverfahren wuerde in diesem Fall zum Tragen kommen. Bisher klingt die Schaffung der TD Position eher wie ein Eingestaendnis das FB mit seinem Job ueberfordert ist." und damit hat er recht. aber hauptsache nochmal ne komplett überflüssige provokation raushauen :dagegen::facepalm:
     
    Maternus und syker1983 gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wozu braucht man in der 2. Liga einen Technischen Direktor zusätzlich?
    Man sollte das ohnehin nicht vorhandene Geld besser in Spieler investieren.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Jetzt fehlt ein Netzwerk in Bremens Triumvirat....Baumann und Bode haben halt nicht die richtigen Drähte, um in einer aussichtlosen Situation bei fähigen Kandidaten noch mit irgendetwas wuchern zu können. Mehr als Vitamin B könnte ein Unterhändler Bremens derzeit nicht hervorbringen. Finanziell, sportlich und strukturell sowie in Sachen Fanrückhalt hat die Führung unter Bode konsequent abgewirtschaftet.
     
  13. Es geht hier doch gar nicht um eine Ausschreibung per se. Erläutere uns doch einmal, was genau TS als TD hier soll? Ja, Lienen ist TD bei St Pauli und nebenbei auf Sky als Experte. Was soll uns das sagen? Soll TS auch Experte bei einem Sender werden?
    Was soll der Mann TS bewegen? Aber mich überrascht hier nichts mehr. War es RB oder der WK mit seiner Umfrage, in der TS als der geeigneste Nachfolger von den Fans genannt wurde.
    OT: Wenn ich Banker einer kreditgebenden Bank an Werder wäre, wüsste ich, was ich im Falle des Abstiegs sofort tun würde.
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Da wäre ich auch mal gespannt......nicht, dass ich um die Verdienste des TS nicht informiert wäre. Aber IMO war er wie gesagt im Doppel mit Allofs als SD richtig aufgehoben (und Born als Präses). Schaaf allein ist bei allen Vereinen kläglich gescheitert. Ich frage mich, wie man (bzw. wie Bode) das nicht sehen kann - und dann noch zum Schluss kommt, dass er in Bremen helfen könnte (wobei ich nicht nur von einem "könnte", sondern von einem sicheren Scheitern ausgehe).

    Bode als AR-Vorsitz ist mit der Situation klar überfordert. Er hat Nouris Probleme nicht erkannt, in der Rückrunde wurden die Probleme eine Zeitlang überspielt....jetzt ist man wieder da, wo Nouri übernahm: Keine Spielidee - falscher Kader für den Spielansatz. Alles mit Bodes Segen. Der AR ist zwar kommerziell, aber fachfremd besetzt. Liegt es daran - oder warum scheint keiner den Schneid aufzubringen, mal eine klare Kante anzusagen?
    Bode und Baumann werden eingehen als die, die die BL-Abteilung des Vereins vollständig zerlegt haben. Anschließend wird er noch als Experte bei Skys Konkurrenz verpflichtet.....weil er ja so sympathisch ist. :kotz:
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wie du meinst. Man liest sich in zwei Wochen wieder.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt keine klare Philosophie im Verein. Es ist keine klare Linie zu erkennen.Im Vorstand und der Geschätsführung sitzen Leute, die sowohl das als auch dies sagen. Invesorenmodell, ja, aber...Zhangverpflichtung ein zögerlicher Versuch in die Richtung Investorenmodell?
    Wir wollen 1.Liga spielen, dafür brauchen wir einen Stürmer. Stürmer kosten Geld. Selke war im Gespräch, aber dann zu teuer. Herr Baumann wieder mal zu zögerlich. Erzählt etwas von offensiver Spielphilosophie und läßt den Trainer gewähren bei seinem Defensivantifußball. Und Bode moderiert das ganze Durcheinander mit Allgemeinaussagen und Durchhalteparolen.
    Ein Außenstehender (Trainer, Investor, Spieler) wird sich die Frage stellen: Was wollt ihr eigentlich?
    Wir wollen 1. Liga. Aber wie weiss keiner in dem Verein.
    Es fehlt eben eine klare Philosophie und auch handelne Personen, die die Philosophie klar vertreten.
    Somit ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit.
     
    Pardus Viridis und Frantic gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hierbei kommt doch Eines zum Nächsten. Werder hat ohnehin schon eine zu hohe Kostenstrukur (s. Chancen- und Risikobericht der Bilanz 2015/16). Warum wird also noch eine weitere Personalkostenstelle geschaffen, die sicherlich nicht nur für ein warmes Mittagessen mit Blick auf die Weser tätig ist? Es recht unter Berücksichtung, daß der in Anbetracht des sportlichen Lage nicht gänzlich unmögliche Abstieg dem Club ca. 30 Mio. € Einnahmen p.a. kostet? Warum wird, wie schon bei der Schaffung des Posten Direktor Profifussball und Scouting vor 5 Jahren, die Stelle nicht ausgeschrieben?
    Selbst wenn die Schaffung des TD-Posten einen Sinn hat, so werfen Zeitpunkt und Begleitumstände einige Fragen auf.
     
  18. wundert Dich das etwa? Werder läuft doch schon seit Jahren der Entwicklung hinterher und verschläft die Zeitpunkte. dieses Phänomen beschränkt sich nicht nur auf die Trainingsarbeit ...
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ausschreibung hin, Ausschreibung her. Was soll denn der TD bitteschön hier machen? Angeblich eine Strategie durchgängig bis in die kleinste U-Mannschaft transportieren??? Es wäre ja nicht schlecht, wenn Werder beispielsweise verstärkt spielstarke Stürmer ausbilden würde. Dann muss man aber schon sehr viel Geld im Nachwuchsbereich in die Hand nehmen, um bundesweit gegen die Hoffenheims, Lev, WOB, DO und speziell Leipzig ankommen zu können. Nur auf den Regionalbereich begrenzt wird es eng. Gegen die o.g. Clubs haben wir finanziell keine Chance. Die holen sich die besten der Besten.
    Dann soll der TD den SD unterstützen. In Anbetracht der Performance von FB unlängst sicher überlegenswert. Aber warum zwei Leute mit dem Tätigkeitsfeld von einem bezahlen? Tut mir leid. Ich kann den Sinn darin nicht erkennen.
     
  20. Und was? Doch nicht das Geld zurückfordern und den Kredit aufkündigen....Werder Bremen kann einen Hartz IV Bescheid vorweisen (in Form der GF und Aufsichtsrat) Da is NIX zu holen du.......:D