Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. "Pfui Deibel"! -> Ruhig Brauner.
    Wie sagte meine Lehrerin immer?

    "Ja" sagen - "Nein" tun!

    Wenn das Gespräch mit Gegenspielern stattgefunden hat: Wo hat das Spiel mit "abschlachten" stattgefunden? Wo ist die Kanterniederlage? Wenn ich jemanden nennen müsste, wer das gesagt hat, dann käme ich auf Sané; denn er hat einige Böcke dabei gehabt, die mich sprachlos machten. Oder doch Bauer mit seinen unmöglichen Steilpässen zum Gegner? Oder Delaney mit seinen One-Touch-No-Look-Nowhere Pässen? Oder fast alle?

    Mich wundert es schon, dass bei der Taktik und manchen Aufstellungen keine Kanterniederlagen zustande gekommen sind. Hatte AN wohl Glück...
     
  2. Sehe ich im Grunde ähnlich. Nur passt das Genannte sehr schön zum Augsburgspiel, von dem ich mir die 2.HZ nur noch in Zusammenfassung gegeben habe. Die soll ja noch schlimmer gewesen sein als die unerträgliche 1. Da passt der Furz von Wonti sehr schön zur Windrichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    Theonlein gefällt das.
  3. 0:3 gegen Augsburg zu Hause fällt für mich in die Kategorie Kanterniederlage, zumal es wieder einmal nur Pavlenka zu verdanken war, dass es kein 0:6 würde bei dem Abwehrverhalten und der Gegenwehr des KOMPLETTEN Teams. Wer auch immer eventuell den Spruch gebracht hat: er hat für den Rest des Teams gesprochen.
     
    psychowulf, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  4. WENN man das macht... WENN ;)
     
  5. Welche Stellenausschreibungen sind denn bei anderen Vereinen so an die Öffentlichkeit gedrungen, worauf man sich hätte öffentlich bewerben können? Zb die von Köln. Oder von Bayern, bevor man sie mit dem externen Brazzo besetzt hat. Da hab ich irgendwie auch nie was mitbekommen.

    Schade übrigens, dass du aus der anderen Diskussion, in der du mit deiner Argumentation Baumann ein ziemlich gutes Alibi, entgegen deiner Forderung er müsse nach zwei Trainerentlassungen den Hut nehmen, verschafft hast, ausgestiegen bist. Ich hätte mir von dir diesen, von dir in den Raum geworfenen Begriff "Jojo-Effekt" und "Je länger die Siegesserie desto länger die Niederlagenserie" gerne nochmal mit sportlich-fachlichen Argumenten untermauern lassen...
     
  6. Stellenausschreibung? Ist das öffentlich rechtlich? Ich verstehe das nicht. Wenn Vorstand und Aufsichtsrat meinen, zum Wohl des Vereins(/der Firma) einen Posten kreieren zu müssen und dabei jemanden im Auge haben, der den Posten bestens ausfüllen kann, dürften die das nicht einfach bestimmen?
     
  7. Das ist außer Frage, viel früher sogar. Dann sind wir endlich wieder beim Thread, denn das Unerträgliche müssten auch Herr Bode und Herr Baumann schon vor Wochen gesehen haben. Aber das tote Pferd würde immer weitergeritten. Wieder einmal, wie schon bei Skripnik, Dutt und Schaaf viel zu lange.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Mach dir keinen Kopp drum, da gibt es wirklich auch nichts das du verstehen könntest. Oder ich oder sonstwer.
     
  9. Im Abstiegskampf (und dort befinden uns entgegen der Meinung eines Dr Born, der uns auf Platz 9 am Saisonende sieht) ist die Mentalität und der Charakter alles entscheidend. Wenn diese Aussagen tatsächlich so gemacht worden sind (???), wird Werder im Abstiegskampf kaum eine Chance haben. Im Abstiegskampf muss man alles, was man hat, in die Waagschale werfen, um zu überleben. Mit Schönspielerei kommt man dort nicht weit. Spieler, die gegen den Trainer arbeiten, machen das dauerhaft, wenn ihnen danach ist.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir wissen allerdings tatsächlich nicht, ob dieser Satz gefallen ist. Allerdings wie ich schon schrieb bekommt es mit dem abgelieferten Spiel
    ein "Geschmäckle". Viel wichtiger und entscheidender ist für mich die namentliche Nennung (MK) sowie einige andere Spieler die beim GFS
    vorgesprochen haben. Wie ich ebenfalls schrieb ist der Zeitpunkt dieses Gesprächs wichtig. Für mein Dafürhalten ist das Hamburgspiel der
    Knackpunkt gewesen. Gerade hier könnte die Mannschaft ausdrücklich die mangelnde taktische Handlungsfähigkeit wahrgenommen haben.
    Alles was sich dann evtl. tat ist eine reine Eskalation der Ereignisse. Dazu gehören auch diese d......... Interviews durch den GFS nach den jeweiligen Spielen. Das kann sich auch kein Spieler mehr anhören ohne die Gewissheit zu haben, wenn da nicht mehr passiert gehen die mit dem Trainer bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Sollte zu diesem Zeitpunkt (nach dem HSV-Spiel) ein Gespräch stattgefunden haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die "Separatisten"
    keinen Weg der Besserung und des Gehörs mehr gesehen haben und dann ......
    Meine Annahme, meine Vermutung, angereichert mit dem was ich gesehen habe, wie auch die Verhaltensweisen (GFS) in ähnlichen Fällen.
    nähren bei mir den Verdacht, dass es so oder so ähnlich gewesen sein kann.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Spekulatius über Spekulatius.
    Viel Spaß noch dabei.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin sehr oft bei dir.

    Wir müssen aber schon auch beachten und festhalten, dass wir alle - fast ohne Ausnahme - froh sind, dass Werder keiner der Vereine ist, die ständig schon nach wenigen Niederlagen - die Trainer austauschen.

    Wir können nicht einerseits über den HSV lachen und lästern und andererseits fordern, dass man AN schon vor vielen Wochen hätte rausschmeißen müssen.

    Wir müssen auch festhalten, dass AN unsere Abwehr stabilisiert und unser Defensivverhalten auf ein Niveau gehoben hat, dass wir seit vielen Jahren nicht mehr hatten. Die Hoffnung, dass er die Balance noch schafft, war m.E. gegeben.

    Ich war auch definitiv für den Trainerwechsel. Aber nicht schon vor 10 Wochen.
     
    psychowulf, Rantanplan2.0 und FatTony gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bei dem Furz den er gebracht hat (war ein Absatz, dazu noch aus dem Zusammenhang seines eigentlichen Ansinnens) stimme ich dir zu!!!:top:
    Er hat aber davor einen dicken und danach einen noch dickeren braunen Haufen gesetzt (um im Fäkaljargon zu bleiben).;):)
    Da hat er mMn mehr auszusagen gehabt als in diesem nicht zu beweisenden Absatz.
     
  14. :tnx:

    Für mich war gegen den HSV und vor allem gg Gladbach ein klarer Break in der Mannschaft zu sehn. Ein Break, der deutlich machte, dass die Mannschaft nicht mehr folgt. Dass sie nicht mehr überzeugt ist.

    Weiterer Break war Nouris Umstellung, glaub gg Köln, auf Viererkette, was uns auch die Stabilität raubte. Das waren für mich die Zeitpunkte zur Trennung.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme dem Beitrag Wontorras ja auch weitestgehend zu, nur mir stößt es auf, wenn Quasi-Behauptungen ausgiebig diskutiert werden, wobei einige Beiträge noch den Anschein erweckten, es sei tatsächlich so geschehen, wzbw.
     
    Eisenfuss57 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann Deine Kritik, an der sich steigernden ich nenne es jetzt mal "Stimmunsmache" von Seiten der Presse und Seiten vieler Fans durchaus nachvollziehen, ABER ich denke eine gewisse "Stimmungsmache" und das Recht gewisse Dinge zum jetzigen Zeitpunkt zu hinterfragen und auch zu kritisieren, seien sie gerechtfertig oder auch mal nicht auf Fakten basiert, sind im Moment im angemessenen Rahmen durchaus nötig.
    In meinen Augen wurden viele Entscheidungen seitens der Vereinsführung viel zu lange von Seiten der Fans akzeptiert, toleriert und auch durch eine unglaubliche Rückendeckung Thema "Wonderwall" sogar noch in Watte gepackt und unterstützt, aber ab einem gewissen Zeitpunkt, ist auch mal gut und die Geduld ist sicherlich nicht grenzenlos ausschöpfbar.
    Nach der erfolgreichen Rückrunde hätte im Sommer der Schwung der Wende viel mehr untermauert werden müssen, vor allem durch gezielte Transfers mit Qualität, der Kader wurde hervorragend geschrumpft und ausgedünnt, aber es hat leider kein Qualitätsschub stattgefunden, der erforderlich gewesen wäre.
    Der momentane Schwebezustand ist für alle Beteiligten zermürbend und in gut einer Stunde geht es los und ich bin sehr gespannt auf den Auftritt der Mannschaft, aber egal wie dieser Auftritt auch ausgeht, in meinen Augen müssen andere Signale aus der Führung des Vereins erfolgen, als sie bislang nach Außen gedrungen sind und ich denke diese teilweise "Stimmungsmache" ist lediglich ein Ausdruck von Unzufriedenheit, unzulänglicher Information und aufzeigen von Wegen, die nun kontrolliert eingeleitet werden sollen.
    Man wünscht sich doch in dieser Krise eine gewisse Entscheidungskraft der Verantwortlichen und nicht immer nur das schieben auf die lange Bank und das verzweifelte Suchen nach dem goldenen Schuss mit Werderblut in den Adern.
    Geduld ist von uns allen gefragt, aber man sollte die Geduld auch nicht überstrapazieren und zumindest mal die leise Kritik annehmen und zuhören.
    Bei Werder bewegt sich nur etwas, wenn die Fans Ihren Unmut äußern, das hat man auch gegen Augsburg nach den Nouri raus Rufen gesehen.
    Denn eines ist klar Werder und die Fans müssen eine Einheit bleiben, aber man muß sich nur mal hier oder draußen umhören, sollte ein Labbadia Transfer nach kurzer Zeit in die Hose gehen, möchte ich nicht wissen, was dann hier los ist.
    Klar gibt es Presseberichte in so einer Lage die sicherlich in falsche Horn blasen und auch vielleicht zum Großteil ungerechtfertigt sind, aber am Ende geht es doch vor allem darum, Werder schnellstmöglich wieder in die Spur zu kriegen und da ist eine gewisse Kritik und auch nicht überzogene Stimmungsmache sicher nicht immer schön, aber manchmal eben vonnöten.
    So, nun freue ich mich aber auf das Spiel und hoffe, die Mannschaft zeigt uns ALLEN, was wirklich in Ihr steckt und das die letzten Auftritte nur Sinn zum Zweck waren.
    Auf geht´s WERDER KÄMPFEN UND SIEGEN!:trommel:

    Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  17. Auch da sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Ernsthafte Zweifel an Nouri hatte ich erstmals nach dem Freiburgspiel und dann wurde es immer schlimmer. Nach dem HSV- Spiel schon mit ordentlich Wut im Bauch, das Spiel war von Werder nach der tollen Unterstützung der Fans im Training eine einzige blutleere Frechheit. Danach fehlte mir komplett der Glaube, dass Nouri es noch packt, vor allem weil jedwede Torgefährlichkeit fehlte. Okay, and here we go. Mal sehen, wie es heute aussieht, wo das Alibi Nouris Defensivtaktik fehlt...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    So Marko und was kannst Du Tun? Das kann ich Dir sagen .....

    Du kannst dem Baumi bitte ne ordentliche Stange Geld für nen Trainer und ordentlich Wintertransfers zur Verfügung stellen ..... Ansonsten gehen wir nämlich ab, nur leider in die falsche Richtung.

    Also riskier endlich was ......
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was er tun kann? Seinen Posten räumen und den Job jemanden machen lassen, der persönliche und geschäftliches trennen kann. Dann hätten wir nämlich heute kein Problem auf dem Posten des GFS und wahrscheinlich auch nicht auf dem Trainerposten. Der eingeleitete Konsolidierungskurs wäre insoweit fortgesetzt worden, dass man langsam aber behutsam hätte mit dem Neuaufbau hätte beginnen können.
     
    Bremen, LotteS, jaydee90 und 4 anderen gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ja und auch da habe ich wenig Argumente dagegen und sehe das auch weitgehend so. Nur jetzt können nicht alle zugleich das sinkende Schiff verlassen. Jetzt muß erstmal mit allen Mitteln der Abstieg verhindert werden. Mal wieder......:facepalm2: