Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Mannschaft ist gut genug um nicht abzusteigen. Mit dem richtigen Trainer, der Nouri am Ende nicht mehr war...
     
    Nico Bellic und Chrissi282 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Charakter war in der RR 16/17 aber noch in Ordnung. So gesehen ist Deine Meinung nicht ganz schlüssig. Ich denke, das Spieler gerne mal ein System über einen längeren Zeitraum spielen wollen, denn das ewige Wechseln zwischen den Spielen und sogar zwischen den Halbzeiten bringt alles, nur keine Sicherheit. Das wiederspiegelt auch die Aussage von Baumann, das gegenüber der Saison 16/17 keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehen sei und genau das haben die Spieler wohl auch angemerkt. Das eine eigene Meinung nicht immer gut ankommt, dürfte ein alter Hut sein.
     
  3. Gut genug auf dem Papier. Um Werder da jetzt wieder rauszuhalten, bedarf es aber einer gewaltigen Kraftanstrengung mit mindestens noch 30 Punkten aus 24 Spielen. Nicht unmöglich, aber dafür muss sich die Mannschaft jetzt wirklich zusammenreißen und alles dem Erfolg unterordnen. Um nicht ganz abgeschlagen zu sein, braucht man aus den letzten 7 Partien der HR auch noch mindestens 10 Punkte. Bin wirklich gespannt, ob das klappt...
     
    Nico Bellic und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Spieler werden plötzlich laufen wie die Hasen und um jeden Ball kämpfen, Du wirst eine um 180° gedrehte Truppe auf dem Platz sehen.
    Dafür brauche ich übrigens keine Glaskugel. Sondern lediglich meine friesengeistlichen Synapsen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon schlüssig, denn auf einer Erfolgswelle mitschwimmen kann jeder. Die Spreu vom Weizen trennt sich jedoch erst, wenn der Erfolg ausbleibt: Wer krempelt die Ärmel hoch? Wer lässt die Schultern hängen? Wer drückt sich vor der Verantwortung? Es ist wie mit Freunden: der wahre Charakter zeigt sich erst in schlechten Zeiten.
     
  6. Hoffentlich behalten deine Synapsen recht:D
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also Fakt ist wohl, es gibt ein "künstliches" Aussenbild von Werder und ein vollkommen anderes reales Innenbild, bezogen auf die wirklichen Kompetenzen. Das kostet schon Kraft das immer zu trennen. Sicherlich muß nicht immer alles nach aussen drängen, aber permanentes Medien Schauspiel kann s auch nicht sein.

    UND JA gerne kann Bode jetzt alles zur Chefsache machen, schließlich sind wir in einer Lage, wo der Chef durchaus mitanpacken darf. Unabhängig wer welche Kompetenzen auf dem Papier besitzt. Hauptsache er taucht nicht wieder ab und Hauptsache der Verein rettet sich. Aber wehe einer behauptet hinterher, wir haben es nur wg der Ruhe geschafft. Das wäre des Witz des Jahrhunderts.

    Und nach dem Abstiegskampf muß da mal ne Unternehmensberatung durch und zum einen die Strukturen unter die Lupe nehmen und zum anderen ein durchgängiges Leistungsprinzip implementieren......
     
  8. War nicht schon Mckinsey bei Werder mWn? Wurde nicht daraufhin im Papierverbrauch und bei manchen Verbrauchsmaterialen etwas eingespart?
    Fußballvereine und Beraterunternehmen aus der Wirtschaft passen nur in dem Slot Wirtschaft zusammen. Die Entscheidungsprozesse innerhalb eines Vereins kann/sollte man harmonisieren, aber damit ist nicht automatisch Erfolg garantiert.
    Viele Entscheidungen für einen Spieler sind oftmals Gefühl und Wellenschlag. Die Amerikaner machen dies mit Statistikprogrammen in ihren Profiligen. Aber ein Sportler ist immer noch ein Mensch und keine Maschine.
     
  9. Ja, so sieht es aus. Wenn der Laden wieder mal richtig in Fahrt kommen soll, dann muss eine professionelle Lösung, mit Hilfe von außen, her. Und was dann auch mal wieder gemacht werden muss: Investitionen. Nur mit Sparen und Nichtstun geht es nicht.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bei den Fans sieht man beides :lol:

    mit Maschinen mein ich jene, die jede Sache so umprogrammieren und interpretieren, dass nur das Negative herauskommt,
    aber es ist auch wieder menschlich,
    Frust abzulassen natürlich.

    :)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darauf kann eine Unternehmesberatung auch hinwirken - sofern sich die Entscheidungsträger sich davon überzeugen lassen.
     
  12. Wenn man ein Unternehmen überzeugen will, ist es schon 5 nach 12. Das Unternehmen muss aus sich selbst heraus erkennen, dass ihre bisherigen Lösungsansätze einer Überarbeitung bedürfen und das sie neue Denkansätze brauchen. Soweit ist Werder noch lange nicht.
    Sie halten an ihrem Weg fest. Die Legitimation dafür kommt aus der Vergangenheit und die Gegenwart dahingehend "werderisiert".
    Die Altvorderen sind mit ihren Ansichten immer noch sehr präsent ( ohne offizielle Funktion wohlgemerkt) und werden sogar gehört. Das darf man nicht unterschätzen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, es wird nach der Methode "Was gestern richtig war, kann heute nicht verkehrt sein." verfahren. Ein fataler Irrtum, denn die (Fußball-)Welt dreht sich deutlich schneller als 10, 20, 30 usw. Jahre davor. Schon damals bedeutete Stillstand = Rückschritt, doch durch Schnelllebigkeit der Gegenwart hat ein Stillstand viel fatalere Folgen; auch ein Grund warum Werder mittlerweile im 8. Jahr auf keinen grünen Zweig mehr kommt.
     
    beckstown, Torstininho, cristor und 4 anderen gefällt das.
  14. :lol:

    Jetzt wird schon die Welt für Werder verantwortlich gemacht,
    vielleicht die Morlocks,
    oder Spiderman,
    oder der Joker?
    Die Welt dreht sich genauso schnell wie immer 365 Tage im Jahr,
    danach weitere sinnlose Sprüche: Stillstand=Rückstand, Schnellebigkeit..
    auch ein Grund,
    ja jetzt wird sogar die digitale Welt herangezogen, um Werder negativ zu beurteilen,
    so ein Quatsch, vielleicht weil es heute Elektroautos gibt und Werder die noch nicht hat oder der Fluch der toten Hühner
    wäre plausibler

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich behaupte nicht, dass sich die Spieler abgesprochen haben.. In den ersten Spielen sah es ja auch anders aus.
    Was ich meine, ist wenn du auf wiederholtes remonstrieren kein Feedback bekommst, wenn die Dinge einfach so weiter laufen, dann macht man eben nur noch "Dienst nach Vorschrift". Es fehlen dann eben die 20 % mehr. Die Beine und der Kopf werden "schwer". Nicht unbedingt als abgesprochene Aktion. Es ist ein schleichender Prozess. Den Rest erledigt der Gegner und die Gesamtsituation der Mannschaft und des Umfeldes.
    Es war eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ..... Herr Baumann!!! Ein GFS mit der einschlägigen Erfahrung spürt es und
    eigentlich muss ich da nicht warten, bis einige Spieler zu mir kommen. Das hat aber unser GFS auch im Fall VS nicht gebacken bekommen.
    Bis eben einigen Führungsspielern der Kragen geplatzt ist. Man erinnere sich an die Gesamtsituation nach dem sensationellen Finale
    Saison 15/16. Nein, da haben sich nicht Teile der Mannschaft gegen VS aufgelehnt .... war alles Einbildung.:facepalm:
    Für das Geld was die in den nächsten zwei Jahren an Kohle für freigestellte Trainer in den Sand gesetzt haben...
    könnten sie auch jetzt einen Tuchel bezahlen;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017
    Hlunke und jaydee90 gefällt das.
  16. Nur weil Du bestimmte Dinge schlicht nicht begreifst, sind sie nicht per se falsch. Dein ständiges Offtopic - Geschwurbel inklusive hin und wieder eingestreuter Spitzen in Richtung eines bestimmten Users gehen mir jedenfalls so langsam auf den Senkel.
     
    miloo, Hlunke, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  17. Kruse war verletzt, was hätte FB spüren müssen?

    Wenn wir unser versoffenes Geld in Werder investiert hätten, würden wir ganz anders da stehen,
    ja hätten wir damals bloß aufgepasst und Mikrosoftaktien gekauft,

    :)
     
  18. darfst wegen Beleidigung deinen Beitrag selber löschen, sagt eh nichts

    :lol:
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx: Grundsätzlich richtig!
    Da hat sich FB aber sehr lange Zeit gelassen, dass ist (fast) allen Fans allerdings schon länger aufgefallen. Ein wenig müssen wir da aber
    auch unseren Ex-Trainer aus dem Fadenkreuz nehmen. Ich behaupte er konnte einige Dinge nicht so hinbekommen wie er vielleicht wollte.
    Siehe die Kaderplanung...... und das was daraus entstanden ist. Das was in den letzten 4 bis 5 Spielen bei herauskam
    "Systemhopping" war reine Panik. Ich weigere mich, die Dinge nur in Richtung Alex zu sehen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Zeig mir die Beleidigung auf, dann lösche ich sie sogar selber. Du klimperst irgendwas in die Tastatur, bist letzten Endes bei versoffenem Geld, Microsoftaktien, toten Hühnern oder sonst was. Auf mich wirkt das wirr. Bleib doch mal beim Thema!