Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Die interne Streichelei bring auch keinen ein Deut weiter. Hier müsse Impulse von Aussen kommen. Die gehen aber nur dann wenn man es will und die Tadition beiseite legt. Die Zeit der ach so schönen Tradition
    ist vorbei.
     
  2. Dies ist eben die Frage. Trotzdem gewinnen wir deswegen kein Spiel.
     
  3. Bode ist für mich die größte Enttäuschung bei Werder überhaupt. Was hab ich mir von dem versprochen. Tatsächlich ist der gefühlt einfach nur anwesend und verwaltet den Stillstand bzw. Rückschritt, um dann alle 6 Monate was von wegen internationales Geschäft auf mittelfristige Sicht zu palavern. Man kann von Eichin halten, was man will, aber Bode hat auf diesem Posten nen Nachfolger inthronisiert, dem als erstes eine Rhetorikschulung anzuraten wäre. Bei Baumanns Worten zählt der Zuhörer wahrscheinlich die Ähms, wendet sich mit Grausen ab oder schläft ein. Vielleicht auch alle 3 Dinge zusammen. Ein Lehrling auf dem Managerposten, für Trainer gilt ähnliches. Von mir aus besser gestern als heute raus aus dem Amt, der Herr Bode. Kann Spezi Baumann gleich mitnehmen. Nouri sowieso und Kohfeldt beweist mit der U23 ja auch gerade, dass er den Werder - Weg verinnerlicht hat. Während bei anderen Teams ein guter Start für eine sorgenfreie Hin- und manchmal auch Rückrunde reicht, machen wir das wieder anders und stecken schon jetzt im Sumpf. Wenn man als jahrelanger Werderfan nicht mal mehr nur irgendwie gleichmütiger und emotionsloser dem eigenen Team gegenüber wird, ist das schon alarmierend. Wenn man dem Herzensverein aufgrund des mittlerweile jahrelang vorgelebten Dilettantismuses auf quasi allen Ebenen aber auch schon mit der Meinung: Dann steigt halt endlich ab! gegenübertritt, so wie es bei mir mittlerweile der Fall ist, dann muss die Fehlerkette, Betriebsblindheit oder was auch immer jedoch schon epische Ausmaße angenommen haben. Wir sind womöglich sogar momentan der schlechtestgeführte Verein der Liga. Und das will angesichts der Leuchten in Wolfsburg oder Hamburg schon was heißen.
     
    beckstown, Maternus, karamia und 10 anderen gefällt das.
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Henne, Du sprichst mir aber sowas von aus dem Herzen! :top:
     
  5. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Sind ja wohl auch zwei neue Posten geschaffen worden. irgendwie wo muss man ja dann den Sumpf abladen.
     
  6. Bode, Schaaf und Baumann und schon wäre das Triumvirat des Grauens vollständig. Wenn irgendwie etwas Nachhaltiges dabei rumkäme, wäre das auch alles halb so wild. Aber die meinen tatsächlich, ein zukünftiges zusätzliches Pöstchen löst die Probleme bei der Suche nach Investoren, hilft bei zu optimistischer Kaderplanung, schützt vor unsinnigen Vertragsverlängerungen, reduziert die Etatkosten oder erhöht das EK oder was weiß ich...

    Wenn die nur alle extrem leistungsbezogene Verträge hätten, stünde Werder womöglich wirtschaftlich bestens da. Abfindungen hätten wir wahrscheinlich keine zu zahlen, da die Verantwortlichen von sich aus hinschmeißen würden, da das verdiente Geld nicht zum Leben reichen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
    jaydee90, Maternus, Torstininho und 5 anderen gefällt das.
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Henne 100% :top:
     
  8. Ich bekomme immer weniger "Bock" auf Werder, ich könnte hier ein ganzes Buch niederschreiben, wie ich das so die letzten 30 Jahre erlebt habe hier. Ich habe aber gar keine Lust mehr darauf, vieles ist hier schon geschrieben worden. 2004-2005 haben nicht wenige schon vor der Entwicklung gewarnt. Die meisten haben die "mageren" Jahre auch in weiser Voraussicht schon fest eingeplant und erwartet. Aber was dann tatsächlich kam, das ist für mich eigentlich nur noch ein Albtraum. Die vielen, vielen Kettenfehler muss man jetzt so stehenlassen, aber die Perspektive der KG aA ist einfach nur düster und dunkel. Das ist keine Spekulation, das ist eine mathematische Gewissheit. Man kann sich höchstens noch darüber streiten, WANN der Niedergang seine nächste Phase erreicht. Kann gut und gerne noch ein nettes EL-Jahr zwischen sein, das steht dem leider nicht entgegen, sondern eher dafür.

    Die Erfahrungen von Mannschaften allgemein, hat stets gezeigt, das vor der nächsten Absturzphase immer so eine Art "letztes Aufbäumen" stattfindet. Manchmal kriegen die Clubs noch die Kurve, manchmal aber eben auch nicht. Ein "echter" Aufwärtstrend eines gesamten Clubs zeichnet sich meistens durch ein immer stärker werden aus einem gesicherten stabilen Mittelfeldplatz heraus. Ja, so wie bei uns 2000-2003 z.B.

    Ich denke jeder kann für sich erkennen, wo die Reise hingeht. Denn wir haben nun 2017 und nicht mehr 2000. Genauso wie für bspw. die Gladbacher 1999 nicht 1971 war. Es geht mir eigentlich nicht mal mehr um die jetzige heutige Situation und der (nicht)handelnden Personen, die das Sagen haben, weil sie hier mal "Angestellte" als Spieler waren. Es geht mir eigentlich um die Zukunft.

    Deshalb habe ich eine letzte Bitte an die "Verantwortlichen" bzw. wer sich dafür halten möge und zwar an ALLE:

    Bitte hört auf, die Fans und Anhänger dieses Vereins zu belügen!

    Bitte hört auf, diese KG aA wie eine politische sozialdemokratische Partei zu führen!

    Bitte hört auf, nur so zu tun als ob ihr bereit seid, EURE Verantwortung für diesen wohl großartigsten Verein der Liga tragen zu wollen!

    Und BITTE hört ENDLICH auf, euch selbst zu verleugnen und zu belügen!

    Ihr habt nicht das Recht, diesen, unseren Verein für eure scheiß Egospielchen zu verspielen!

    ENDE, DAS WAR JETZT ERSTMAL MEIN LETZTER BEITRAG BIS ICH MICH WIEDER EINKRIEGE K.A WANN DAS SEIN WIRD!
     
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

    :top:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zu vergessen: der zu schaffende Posten des TD, mit dem das Triumvirat des Grauens komplettiert wird.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Nach den ganzen Komentare heute hier stellt sich nur noch eine FRAGE. Kommt es den Herren in der Chefetage vieleicht mal in den Sinn sich herrunter zu lasse und die Stimmung hier im Forum auf zu nehmen.
    Denn es können ja hier der Überwiegende Teil der User nicht mit dem Klammersack gepudert sein. Um zu merken das es hier eine Rollerückwerts nach der anderen gibt.

    Man kann den Niedergang eines Verein auch abkürzen und die Reissleine ziehen.
    Und nicht noch das Personalgebilde aufblähen. Um bloß von den richtig grossen Problemen abzulenken. Wer in der Freien Wirtschaft die Karre soweit in den Dreck fährt bekommt eines Tritt und findet sich auf der Strasse wieder.

    Bin mal gespannt wie die Reaktion der Fans am Pokaltag und Augsburgspiel
    ist. Es sollten klare Zeichen gesetzt werden, das es Jahr für Jahr das gleich Theater ist was einen vor gegaukel wird.
    Mir ist nicht in Erinnerung das mal nach dem Spiel in die Kurve gegangen wird
    um das Gespräch zu suchen.
    Und wenn manl sieht was wir als Mitglied des Vereins zahlen, aber da haben wir wenigsten Platz 1 immerhin den macht uns wohl keiner Streitig.

    Was für ein Trauerspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
    diestulle gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Macht er ja, seit seinem Amtsantritt. Was ist denn daraus geworden, aus seinem Handeln im Hintergrund für Werder?
    Das er die ein oder andere Lottoannahmestelle eröffnet ist ja schön und gut, aber er ist auch AR-Vorsitzender und diese
    Rolle interpretiert man in der Hauptsache nach innen. Wo ist er denn jetzt wann positiv in Erscheinung getreten?
    Wo haben sich denn Dinge im Ansatz zu einem Besseren entwickelt? Im Sinne von Perspektiven meine ich ausdrücklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
    jaydee90, Maternus und heiko7166 gefällt das.
  13. Oh die Dinge werden sich demnächst sogar so ändern, weil derjenige, der die Dinge ansprechen soll, als TD wieder bei Werder einsteigt. Insofern hat MB in Bezug auf die Dinge alles richtig gemacht.
     
    Torstininho gefällt das.
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Alles irgendwie verlogen, wie ich finde. Der Vorgänger von Baumann wird für jeden noch so kleinen Fehltritt massiv in die Kritik genommen, weil er nicht aus der Werderfamilie kommt und Freund Baumann häuft den größten Scheißhaufen in der Werdergeschichte auf und es ist Schweigen im Walde bzw. es werden noch Lobeshymnen auf seine gute Arbeit gesungen.
    Und jetzt noch der Grantler Schaaf als TD in diese Runde? Warum nicht auch noch Ailton als Pressesprecher?
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest


    Nein, die Stimmung ist "außerhalb des Vereins" und betrifft somit nicht den inneren Zirkel im Verein. Dort sieht man die Lage aufmerksam, aber nicht kritisch. Es ist ja erst der neunte Spieltag. Vielleicht ist hier auch vieles zu impulsiv.
    Momentan könnte Bode ja auch nicht handeln. Andererseits ist das Gerede von einem Investor schon lange da, Konkreteres gibt es nicht. Auch wenn das nicht originär Bodes Aufgabe ist, gestaltet er ja als Hauptverantwortlicher das Image mit (u.a. durch Einsetzung Baumanns), das zu Investoren-Interesse führt. Ja, und in diesem Punkt sieht es ganz ganz mau aus........Mit Erfolgen von anno dazumal kann man sich in Zeiten eines globalisierten und kommerzialilsierten Fußballgeschehens nicht mehr groß schmücken. Zehn Jahre sind in so einer Zeit schon verdammt lang her. Aktuell sieht alles nicht nach Erfolg aus, da hat Bode IMO einen erheblichen Anteil dran. Ich sehe es genau wie Henne: Abdanken und das Erfolgsgefolge mitnehmen. Bode ist sympathisch genug, woanders sein Auskommen zu finden. Und wie man am Fall Seeler beim HSV gesehen hat: Manchmal reicht die Qualifikation "Publikumsliebling" nicht aus, um große Aufgaben bewältigen zu können.
     
    diestulle, jaydee90 und Madcos gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Das kann doch nicht Dein ernst sein? Was der machen soll ...............?!? Das ist doch sonnenklar ....... seinen JOB! Und mit Herzblut den Verein vertreten. Vor die Kameras treten. Erklärungen bringen. Forderungen stellen an die Mannschaft (allerdings viel früher, nu ist das Kind im Brunnen)...... da sind Tausende von Werder Fans, die sich derzeit gerade gewaltig die Hosen voll machen und gefühlsmäßig extrem angegriffen sind. Und JA, auch dafür ist er zuständig. Dieses Verschanzen hinter seinen "Untergebenen" ist vollkommen fehl am Platze. Mensch, das kann doch nicht sein. Der alte Born, der Werder souverän gelebt hat, der wär schon dreimal mit nem Leopard II Panzer durch die Mannschaftskabine gebrettert. Und vor allem hätte er Präsenz gezeigt.

    ICH WILL KEINEN FRÜHSTÜCKSDIREKTOR MEHR, der sich gefühlt mal alle 3 Monate herab läßt was zu sagen. Warum hat der eigentlich keine Zeit ........... studiert der immer noch?!?

    Schnallen Bode und Baumi das denn nicht, die Zeiten unter OTTO und THOMAS sind vorbei, wo der Trainer alleine für den Spannungsbogen im Verein zuständig ist und die Chefs sich 14 Jahre aus dem operativen Geschäft raushalten konnten. MOTIVATION ist heutzutage institutionelle Gemeinschaftsaufgabe! Ansprüche müssen institutionell verankert sein und jeden Tag muß daran erinnert werden. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft (ob ich das immer gut finde steht hier nicht zur Debatte).

    Und jetzt kommt das kurioseste an der immer wiederkehrenden Werder-Krisen Geschichte:

    WENN WIR DARAUS KOMMEN, HEIßT ES WIEDER "GUT DAS WIR RUHIG GEBLIEBEN SIND" ...........RICHTIGER UND WICHTIGER IST ABER, DAß WIR ERST DURCH DIE RUHE IM VEREIN DA REIN GERUTSCHT SIND. WIR LAUFEN VÖLLIG ASYNCHRON.

    PS.
    Ist ja super das Baumi jetzt den Druck erhöht, wo eh schon fast jeder Spieler daran zerbricht ...... der Druck hätte spätestens nach der zweiten Niederlage gegen Bayern kommen müssen. Aber wie gesagt Bayern und Hoffenheim sind ja nicht schlagbar. Wieder zwei Floskeln um das oberste Gut im Verein zu sichern:

    RUUUUUUUUUUUUUUHE

    (klappt ja super die Strategie des Totredens und Verleugnens. Soviel Ruhe wie jetzt hatten wir selten im Verein :D )

    ..... und nochwas. Der Bode-Fred läuft doch jetzt auch Hochttouren ....und warum? Weil die Leudde jetzt den Chef sehen wollen. Das wird jetzt zur Chefsache!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2017
    diestulle und LotteS gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich will Bode nicht sehen.
    Ich will Bode nicht mehr sehen!
    Und er soll seiner Verantwortung gerecht werden und seine Sargnägel (Baumann / Nouri) gleich mitnehmen. Und Schaaf am besten auch, damit der nicht wieder Schaden anrichten kann.
     
    beckstown, jaydee90 und Torstininho gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Kann ich verstehen! Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, daß das vorhandene Personal für einen zeitgemäßen Paradigmenwechsel im Verein sorgen kann, aber meine Hoffnung schwindet auch so langsam. Bei dem Trainer mache ich da auch schon gerne eine Ausnahme, denn ich glaube das sich Hr. Nouri zuviel geleistet hat (mit Co. Trainern und Spielern und falschen Taktiken) und auch schon zu beschädigt ist.

    Tja was soll man sagen oder hoffen, ob des lähmenden Zustandes allenthalben? Vielleicht erlöst uns Hoffenheim, wer weiß?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe gestern im Radio Max Kruse gehört und bin mir nicht sicher wie sein längeres Interview einzuordnen ist. Er sprach davon was die Mannschaft machen müsse, mit und ohne Trainer oder eben egal mit welchem Trainer. Das kann man sicherlich als Selbstkritik interpretieren, aber auch als Ansage das die Mannschaft versuchen muss sich selbst zu helfen weil es die Trainer nicht tun....
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Mist ich habe zu früh nach dem Spiel das Radio ausgeschaltet. Habe auf dem Freimarkt nämlich auch Radio gehört. Das hätte ich auch gerne gehört ........

    Tja das klingt in der Tat nach irgendeinem Vakuum zwischen Trainer und Mannschaft. Natürlich schwer zu interpretieren. Schlimmstenfalls haben wir es mit reinen Lippenbekenntnissen seiten des Vereines zu tun hinsichtlich, Zusammenstehen, Gemeinsam und als Verein da wieder raus zu kommen. Hoffentlich fahren die nicht alle den Bode-Style und lassen die Mannschaft vollends alleine ........... das wäre allerdings eine neue Dimension an Inaktivität :denk: