Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Okay, ich denke auch, dass die Werder-Homepage nicht der Ort ist, um da Diskussionen anzuschieben (ich meine nicht das Forum, sondern von Vereinsseite...). Aber sonst denke ich, dass einige hier "einen Punkt" haben. Warum beeilen sich so viele in der Bundesliga in vorauseilendem Gehorsam, RB zu loben? Das ist doch wie bei Bayern, korrupt bis über beide Ohren, aber mei, das interessiert wenige so richtig (außer die Justiz).
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller verständlicher Aversion gegenüber den Brauseclub sollte man bezüglich der dahingehenden Äußerungen von MB die Kirche im Dorf lassen:

    1. Ist ein schlechter Stil, wenn sich ein Offizieller eines Bundesligisten wie ein Uli Hoeness in seinen "besten Tagen" abfällig über einen Rivalen äußert.
    2. Begibt man sich mit Sticheleien in Richtung des kommenden Gegners auf sehr dünnes Eis. weil man diesen damit einen zusätzlichen Motivationsschub geben kann (damit sind wir wieder bei Uli Hoeness vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft anno 2004).
    3. Existieren bei Werder noch genug Baustellen, so daß, wenn die Absicht eines Werder-Offiziellen bestünde, einen Gegner mit verbalen Dreck bewerfen zu wollen, wohl erst einmal vor der eigenen Tür gekehrt werden sollte,
    4. Hat MB sich deutlich zu einer Abschaffung der 50+1-Regel bekannt. Wenn er jetzt anfangen würde. sich all zu sehr kritisch über die Modelle zu äußern, die nicht in die ursprüngliche, wenn auch durch DFB/DFL verwässerten 50+1-Regel passen, würde er politisch unklug handeln - und somit z.B. auch potentielle Investoren für Werder abschrecken.
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Zu der 50+1-Regel hat es Marco Bode aber so gemeint: Es sollte Chancengleichheit herrschen. Wenn die Regel für einzelne abgeschafft wird, soll sie für keinen gelten.
    Uli H. ist ein schlechter Vergleich, weil der vom Stil unter aller Sau war und ist.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten, seine Meinung zu sagen.
    Wir hier haben ja nur um eine Unterlassung gebeten. Man muss RBL nicht loben.
    Und wo bei Werder Baustellen existieren sollten, ist mir nicht bekannt.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Ich glaube, Hubertus hat das Thema gerade auf den Punkt gebracht:

    Was ist mit grundsätzlicher Kritik am Konstrukt RB Leipzig?


    Natürlich muss die erlaubt sein. Aber ich finde, dass man bei der Kritik an RB Leipzig viel deutlicher machen muss, was uns Traditionsklubs eigentlich ausmacht, was wir bewahren wollen, wofür wir stehen. Wir sollten das Thema RB-Kritik positiv besetzen und nicht immer nur herausstreichen, wogegen man ist.

    http://www.weser-kurier.de/startsei...-wird-nie-werders-weg-sein-_arid,1567706.html
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, deswegen fordert MB die Abschaffung der 50+1-Regel:
    Quelle

    Wo bitte habe ich einen Vergleich gezogen? Gerade weil die Vorgehensweise von Uli H. schlechter Stil war, habe dieses als mahnendes Bespiel genannt ohne damit eine direkten Bezug zu MB zu stellen.

    Aha, also ist alles in bester Ordnung, wenn gerade einmal die Tordifferenz dafür ausschlaggebend ist, daß Werder nicht auf dem Relegationsplatz steht?
     
  6. Ich finde die RB-Diskussion relativ albern. Letzten Endes kann man dann alle Sponsoren in Frage stellen, das sind im Grunde auch Investoren. Wie sieht's denn bsp. mit dem Infront-Vertrag aus, der eine Laufzeit bis 2029 hat? In dieser Zeit hat man kein Mitspracherecht bei Trikotsponsoren und auch da ist die eigene Geschäftsfähigkeit eingeschränkt, also da sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Nur mal so am Rande, da hat man sich auch 15 Jahre abhängig gemacht und bekommt im Grunde kaum was pro Jahr... :ugly: Weiß auch nicht, warum RB da dauernd nur kritisiert wird? Dasselbe kann man auch bei Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg etc. sagen oder den Clubs aus anderen internationalen Ligen, wo es überall Investoren gibt. Außerdem muss man auch erstmal mit dem Geld sinnvoll umgehen, das man bekommt und das macht RB z.B. mit der Jugendabteilung extrem gut. Ich muss sagen, dass ich diesen Weg gut finde, weil die aus relativ unbekannten Spielern gute Spieler formen. Hier bezeichnet man sich schon lange als Ausbildungsverein, aber es kommen fast keine Spieler nach oben. Wenn man also mit einem stillen Investor dieses Konstrukt fahren würde, hätte ich damit kein Problem. Ich finde den Begriff Traditionsverein sowieso irgendwie albern, denn die Spieler wechseln schon seit Jahren munter hin und her. Was haben die denn noch mit einem Traditionsverein zu tun? Einen Maldini gibt es doch so gut wie gar nicht mehr und es wird in der Regel da gekickt, wo es am meisten gibt, das ist eben Kapitalismus. Und nach diesen Regeln muss man sich richten, wenn man wettbewerbsfähig bleiben will oder man wird irgendwann einen Weg wie Lautern, Nürnberg, Bochum einschlagen... Was ist denn von diesen "Traditionsvereinen" heute noch übrig? Ich möchte wetten, dass sämtliche Fans von diesen Clubs (und ich kenne auch genügend), einen Investor mit Handkuss begrüßen würden, als dauerhaft nur noch in Liga 2 rumzugurken...
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    aus welchem relativ unbekannten spieler hat rb denn einen guten spieler geformt?

    bei uns hat in den letzten beiden saison übrigens mit selke und grillitsch auch jeweils ein spieler den weg aus der u23 zum profi-stammspieler geschafft. maxi eggestein ist in dieser saison kurz davor, schmidt und jojo eggestein sind die nächsten vielversprechenden talente in der warteschlange. finde ich gar nicht so schlecht.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ja, das passt! :top:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klasse. :tnx:

    Sehr gute Einschätzung des Vereins, seiner Potenziale und der aktuellen Situation.

    Ausschnitte, zu den Themen..

    - Potenzial:
    - Nachhaltigkeit:
    - Topspieler bei Werder:
    - zum aktuellen Kader:
    - zur aktuellen Situation:
     
    FatTony und syker1983 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Absolut. Wir haben da mit Baumann und Bode schon ein ziemlich starkes Duo, auch und gerade menschlich passt es und das ist extrem wichtig.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Realistische Einschätzung des sportlichen Erfolgs. Nächste Saison wird es spannend, ob Schalke, L'kusen, WOB oder Gladbach immer noch stottern. Und es wird auch interessant, ob Werder selbst schon souverän genug ist, eine stabilere Erfolgs- und Formkurve hinzukriegen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Nach dem Abgang von Serge Gnabry setzt Werder Bremens Aufsichtsrats-Vorsitzender Marco Bode zumindest auf eine weitere Saison mit Max Kruse (Foto). Bei Kruse habe er „die Hoffnung, dass er mindestens nächste Saison, möglicherweise sogar noch länger bei uns spielen wird“, sagte Bode dem „Kicker“. Der frühere Profi des Bundesligisten schränkte jedoch ein: „So hatten wir das auch im Fall Gnabry formuliert... Es ist anders gekommen.“"

    https://www.transfermarkt.de/bode-h...angebot-fur-keeper-pavlenka-/view/news/277494
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Ich mag es, wenn ehemaliger Spieler so "menscheln". Das ist eine gute Eigenschaft, deswegen habe ich Vertrauen in Bode, trotz des Eiertanzes mit Eichin, den ich es hoch anrechne, daß er in der schwierigsten Phase unseres Vereins, solide Arbeit geleistet hat. Ich glaube er wird etwas verkannt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interview mit MB im Weser-Kurier:


    Dazu könnte eine positive Punkte-Heimbilanz - die es in den letzten 5 Jahren gerade 2x gab (und das auch mit mindestens 5 Heimpleiten) - eine Menge beitragen.



    Korrekt :tnx:
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    "Grundsätzlich wollen wir den Weg weitergehen, den wir in der Rückrunde eingeschlagen haben."

    Dann würden wir eine Sorgen freie Saison spielen.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mein persönliches Highlight is das Zitat hier

    "Ich bin total glücklich mit Frank und seiner Arbeit."


    soooo sweeeeeet :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Kann man nach einer ersten Saison mit hervorragender Arbeit und guter Aussendarstellung auch durchaus sein. :)
     
    Steinkogler gefällt das.