Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nur weil man das immer wieder behauptet, werden diese Lügen "Alternativen Fakten", die die RB-Marketingabteilung streut nicht richtiger.
    Die haben alleine in den letzten beiden Transferperioden - als Aufsteiger, der zuvor noch nie in der Bundesliga gespielt hat - mehr als 60.000.000€ für Neuverpflichtungen ausgegeben. Davon alleine im Sommer drei Spieler für mehr als 10 Mio. Und es möchte hoffentlich niemand behaupten, dass Naby Keita, Oliver Burke oder Timo Werner relativ unbekannte Spieler waren (von einem gewissen Davie Selke in der Vorsaison möchte ich gar nicht erst reden). Nebenbei: Wie viel Geld haben sie in derselben Transferperiode für Spielerabgänge eigenommen? Genau, gar keines! Alleine in den letzten drei Saisons hat RB alleine an Ablöse etwa 109 Mio ausgegeben und im gleichen Zeitraum nicht einmal 2 Mio eingenommen (der einzige richtige Abgang, an dem sie ein wenig kassiert haben in den letzten drei Jahren war der von Joshua Kimmich, der aber nicht zu verhindern war).
    Werder hat in den letzten drei Saisons, in denen wir im Gegensatz zu RB stets erstklassig spielten etwa 41 Mio an Ablösen ausgegeben (also weniger als RB alleine in diesem Jahr!) und 50 Mio eingenommen.

    Im Vergleich steht also bei RB im Drei-Jahres-Vergleich ein Transferdefizit von ca. 107 Mio € bei RB und ein Plus von 9 Mio bei uns. Alleine das sollte zu denken geben. Wenn wir so viel Geld hätten wie die, dann würden wir ebenso guten Fußball spielen. Aber wir wären wohl auch kein echter Verein mehr, sondern lediglich ein perfides Spielzeug.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Rum heulen sieht anders aus. Ich bin Realist. Ich kann es nur nicht mehr hören, wenn Werder Fans rum heulen, dass die anderen Clubs so mit Geld um sich schmeißen. Wir hatten auch mal Geld und konnten damit leider nicht wirklich umgehen. Wo sind die Transfermillionen geblieben? Das du nur Spieler holen kannst, wenn du Transfererlöse erzielst, ist nicht mehr Zeitgemäß. Lass mal 1 oder 2 Jahre keine großen Einnahmen in den Bereich erzielen und schon bist du wieder nahe an der Pleite bzw. kannst keine Neuzugänge begrüßen.

    Auch bei uns sind zwar Spieler aus dem Jugendbereich vertreten, aber spielen auch keine große Rolle. Außerdem haben wir die Eggistein`s aus Hannover geholt. Ich bin gespannt wie sich das in Leipzig entwickelt. So lange Herr Rangnick das Sagen hat, geht es dort vernünftig zu. Wenn er weg ist, dann wird es erst spannend. Bleibt dann das Konzept oder wird es gekippt? Übrigens bin ich auch seit über 30 Jahre Fan. Gruß Franky
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  3. @Christian Günther

    Es hat ja überhaupt keiner abgestritten, dass die investiert haben... Aber ich möchte wetten, dass vielen die Spieler Naby Keita oder Oliver Burke vorher nichts gesagt haben. Insofern sind das eine Menge unbekannte Spieler, die aber auf dem Platz eine vernünftige Einheit formen (im Gegensatz zu manch anderen reichen Clubs, die einfach nur blind teure Stars zusammengekauft haben...).
    Wenn das Thema Investor so kritisch gesehen wird, können wir dann im Grunde auch generell gleich alle Sponsoren hinterfragen, denn dieses Geld ist genauso wenig selbst "erarbeitet" worden... Über Wiesenhof braucht man da eigentlich gar nicht erst reden. :roll:

    Und weil hier immer wieder dieses affige "Erfolgsfans" aufkommt: Ich bin auch schon 25 Jahre Fan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  4. Das Problem ist nur, dass sich das Rad weiter dreht. Entweder man passt sich ein wenig an oder man ist nicht mehr dabei. Einen Alleinunterhalter möchte ich auch nicht haben. Du siehst aber schon, wie lange ein Hopp dabei ist oder wie viel Geduld ein Mateschitz bisher hatte? Die hauen nicht einfach so wieder ab.

    Diesen Keita aus Österreich kannte ich jetzt nicht. Verfolge die österreichische Liga nicht viel. Werner kannte man natürlich. Burke eher nicht. Die Mannschaft wird aber nicht mit Altstars bestückt wie in vielen anderen Fällen. Diese Spieler wirst du irgendwann zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen können. Bei uns eher.... Gruß Franky
     
    Eisenfuss57 und Meister_Propper2 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Darum gilt es auf der anderen Seite des Geldgebers ein System/Konstrukt zu erstellen, was Werder (z. B.) unabhängig von solch einem
    Hauptsponsor macht. Dazu ist eben ein leistungsstarkes NLZ notwendig. Dazu muss man eben die Millionen eines solchen Geldgebers nicht
    zu 100 % in die Liga-Mannschaft investieren. Dieses Säulen müssen auf einer soliden finanziellen Basis stellen. Diese Basis muss so aussehen,
    dass wenn ein solcher Investor geht, eben nicht alles zusammenbricht.
    Ein solcher Sponsor muss sich daran messen lassen, ob er bereit ist neben sich, das bisherige Sponsoringgebilde weiter zu platzieren....
    s. h. er muss schon Werder-Affin und der "Idee" zugewandt sein. Ein Beispiel ist der liebe Herr Hopp.
    Ich möchte hier klar herausstellen, dass ich niemals den Namen Werder verkaufen, oder auch nie einer Verknüpfung zustimmen würde.
    Verhandelbar wäre für mich der Name Weser-Stadion.
     
    Meister_Propper2 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Also bist du noch nie abgestiegen:top:. Weißt du also nicht wie sich 2. Liga anfühlt:top:Also schlussendlich, weil du 35 Jahre Fan bist, weißt du was die waren Werte unseres Vereins sind? Es heulen alle anderen Fans nur herum? Es geht diesen Fans nur darum wieder um die ersten Plätze zu spielen?
    Es wäre wünschenswert, dass du dir schon die Mühe machen solltest, die unterschiedlichen Klänge wahrzunehmen. Beschimpfungen helfen dir in
    deiner Argumentation nicht wirklich weiter.
    Ich bin 51 Jahre Fan meines Vereins.Was bin ich dann bloss? Einer von einigen anderen Überfans?
    Wenn mir danach ist, dann nenne ich handelnde Personen auch "Pfeifen" oder hui ich kritisiere sie. Es mindert aber nicht meine Treue.
    Ich bin Werder verpflichtet und nicht irgendwelchen handelnden Personen (Götzen).
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Süß! Auch ich bin schon länger dabei und habe den Abstieg miterlebt (im Stadion). Deshalb muss man nicht toll finden, wenn dieses Anderssein wenig Hoffnung bereitet und nur die Chancen erhöht, einen zweiten Abstieg zu erleben. Fans müssen nicht immer alles toll finden, was die Strategen da oben zurechtzurren. Man darf auch eine eigene Meinung haben. Und meine Meinung war schon 2008, dass falsche Leute geholt wurden. Seitdem hat sich in Bremen nichts mehr verbessert. Und ich bin noch heute der Überzeugung, dass es viele falsche Leute im Verein gibt.
     
  8. Auf deine Fragen kommen seltsamerweise keine Antworten... :denk::confused: Aber Hauptsache hier wird erstmal rumgeblökt mit Erfolgsfans... :facepalm:
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    Vielleicht will hier ja eigentlich keiner was ändern, weil RedBull und SAP so gute Vorbilder sind, sondern weil sich diese Geschäftsmodelle nun mal schlicht und ergreifend durchsetzen werden. Da dort kein Riegel vorgeschoben wird muss halt die Frage erlaubt sein: Sind wir bereit da mit zu ziehen auf kosten von guten Werten, oder wollen wir das Werder seinen Weg so weiter geht wie bisher, was dann aber sicher bedeuten wird in absehbarer Zeit nichts mehr mit der 1. Bundesliga zu tun zu haben.
    Irgendwie ist beides wenig verlockend, aber ich bin mir recht sicher das MB auch etwas anderes versuchen wird, nämlich das Geschäfsmodell des Investors mit dem moralischen und besonderm von Werder zu verknüpfen. Wenn der Werderweg ( keine Schulden machen, Fans stehen hinter der Mannschaft auch in schlechten Zeiten, und und und) nun mal so geil ist, müsste sich doch jemand finden lassen der genau auf dieser Welle mit reiten will.
    Ehrlich gesagt glaub ich ja, dass die schon längst jemanden in petto haben, nur halt durch die 50+1 Regelung blockiert sind, da was vernünftiges draus zu machen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was würde eigentlich passieren, wenn man diese unsägliche Regel einfach ignoriert?
     
  11. Waere schoen wenn Sie schleunigst den Hut nehmen Hr. Bode. Sie haben bereits genug Mist verzapft!
     
    Frantic und Tyson81 gefällt das.
  12. Die Mannschaft spiegelt die Vereinsspitze. Was ist das Gegenteil von Euphorie und Esprite?
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nicht so laut! Herr Bode schläft noch.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Hilft jetzt akut leider auch nicht mehr, aber 100 Prozent Zustimmung. Am besten mit Baumann, Wiedwald, Sané und Moisander. Und einer Strafzahlung von 12 Mio an den Verein.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  15. nicht nur bode schläft sondern der ganze verein *schnief* und wenn sie doch noch aufwachen fragen sie sich huch was denn hier los wieso spielen wir vs heidenheim und nicht gegen bayern?
     
  16. OliverM

    OliverM

    Ort:
    Oberhausen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffenheim oder Heidenheim, hauptsache Bawü.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    ......es geht manchen aber nicht allein ums Spielen....sondern auch darum, gegen wen man spielt. Das sollte eigentlich auch im Sinne des M. Bode sein. Da man diesen Eindruck nicht gewonnen hat, ist auch Bremens Lieblingsspieler ein Kandidat für die Abschussliste.
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bode war doch auch mal Fußballer. Wieso hat er nicht schon lange die Probleme der Abwehr erkannt? Was macht er eigentlich?
     
  19. Golfen, Surfen usw. was sonst.
     
  20. ....er befindet sich seit seinem Amtsantritt scheinbar im Tiefschlaf