Marco Bode

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

    Soweit ich informiert bin ist MB für die Abschaffung der 50+1 Regel.
     
  2. Und warum haben die keinen Bock auf eine strategische Partnerschaft? Weil sie etwas für ihr Geld haben wollen, das sie zur Verfügung stellen. Ich würde genauso denken...

    Das mindeste ist Mitbestimmung im AR. Und das wäre auch absolut o.k. so. Aber da sitzen Leute drin, die uns so gut wie gar nichts bringen und noch nicht mal Fußballexperten sind. Traurig...Wahrscheinlich reingekommen durch die Werdertypischen Seilschaften...

    Sollte die 50+1 Regel kippen und wir machen so weiter wie bisher, werden wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Dann erinnern nur noch Namen wie das Weserstadion, das Wappen mit dem berühmten Werder-W sowie Geschichtsbücher an glorreiche alte Zeiten. Wenn Dir das lieber ist...
     
    Kappel1973 und Tyson81 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, was für sein Geld haben wollen ist ok. Das kann man so machen wie Ismaik und Kühne, oder so wie die Partner von Bayern.

    Was stimmt denn jetzt schon wieder mit Krohne, Zech und Hoetzel nicht? Was würdest du nach 2 Monaten Tätigkeit im AR erwarten?
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Ich habe nichts persönlich gegen diese Leute. Aber das sind weder Fußballexperten noch Leute, die mit ihrem Unternehmen wichtige Geldgeber für Werder sind. Und die AR-Posten sollte man idealerweise mit solchen Leuten besetzen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir drängt sich der Eindruck auf, das man manchen Leute hier im Forum auch gar nichts recht machen kann. Die Leute im AR sind doch gerade gewählt worden. Woher ist Dir bekannt. das diese uns nichts bringen, oder so gut wie gar nichts? Die AR-Mitglieder sind international vernetzt und reden nicht in den Fachbereich Fussball rein. Der AR-Vorsitzende ist nur ein Vasall von Willi Lemke usw. Wie sähe denn für dich die ideale AR-Struktur aus? Was muss dieser mitbringen? Auch wenn es nirgends offiziell kundgetan wurde, Die Ansätze zur Beteiligung gab es mal. Werder, so denke ich, hatte sich wohl in einem erheblichen Maße bei Beluga engagiert, so auch der AR-Sitz für Stolberg, bis alles zusammen über die Reling ging. Wie sähe für dich die ideale Beteiligungsform aus? Ich lese immer nur, das alles Mist ist, was in der Geschäftsleitung verzapft wird. Wenn Kritik, dann doch bitte mal konstruktiv.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wurde aber nicht gerade kritisiert, daß bei Werder im AR zu viele Fußballer und zu wenig aus der Wirtschaft mit entsprechendem Sachverstand sitzen? Jetzt sind es also wieder zu wenig Fußballer oder wie? Und wenn vorher, jetzt mal für die Diskussion, nur unfähiger Werderklüngel im AR saß, woher sollen dann jetzt Unternehmer mit viel Geld kommen? Wir haben seit 2 Monaten einen größeren Umbruch, wart's doch einfach mal ab...
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube es waren nur ein paar Spieler (u.A. Boro) die sich bei Schiffsbeteiligungen verzockt haben. Beluga war ja Sponsor von Werder. Stolberg wollte ja immer der große Zampano sein, ich kann mir schon gut vorstellen, daß er Anteilseigner geworden wäre wenn die Weltwirtschaftskrise seinem Schneeballsystem nicht den garaus gemacht hätte.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich dachte bei der evtl. Beteiligung vornehmlich an die Millionendefizite in der Vergangenheit.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. WO waren/sind denn die Fußballexperten? Schulz? Bode? Einer (Bode) ist übrig geblieben, bißchen wenig...

    Der perfekte AR sollte sich aus drei Gruppen zusammensetzen: Fußballexperten, Finanzexperten und Vertreter von wichtigen Geldgebern (Unternehmen), wie bei Bayern glaub ich Leute von Allianz, Adidas und Telekom.

    Klar, Werder muß solch größere Geldgeber erstmal finden, muß denen aber auch was bieten, z.B. eben auch einen AR-Posten.

    Als AR-Vorsitzenden hätte ich mir zudem keinen besser vorstellen können als Born. Finanzexperte, Fußballexperte und einer mit Werder-Herzblut in einem, zudem ein fantastischer Repräsentant. Da wirkt ein Bode eher blass dagegen...
     
  10. Und mir drängt sich der Eindruck auf, das Du jedes Posting von mir kritisierst, weil Du mich so ziemlich überhaupt nicht ausstehen kannst. Nach dem Motto "einmal verschissen, immer verschissen". Finde ich übrigens armselig.

    Händle ich anders, da kann mich einer mit einem Beitrag völlig auf die Palme gebracht haben und über mich hergezogen haben, so kann ich trotzdem denjenigen z.B. ein "gefällt mir" geben, wenn ein anderer Beitrag von ihm meine Meinung teilt oder einfach nur gut ist. Kann aber anscheinend nicht jeder hier...
     
  11. Muß nicht unbedingt...:)

    Da gibt es mittlerweile sogar richtig viele gute Fußballer. Viele davon mit gutem Charakter und sehr guter Einstellung zu ihrem Job.

    Übrigens etwas, was ich so überhaupt nicht verstehe, warum Werder Asien bei Spielerverpflichtungen schon eine gefühlte Ewigkeit komplett vernachlässigt hat.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube so würde bei uns auch der AR aussehen, wenn wir entsprechende Geldgeber hätte.
    Dafür muss aber Werder die 50+1 nicht für hergeben.
    Nur Geldgeber die sich nur auf Gewinne erhoffen der ist bei Werder falsch, aber solche Geldgeber rufen bei Werder jeden Tag an.
    Ich sage auch warum solche Geldgeber, die nur auf Gewinn aus sind bei Werder falsch sind. Weil Werder ein Verein mit Höhen und Tiefen ist. Also mal ganz weit oben und mal eine Zeit lang ganz weit unten. In Regelmäßigen wechsel.
    (Demnach sollte Werder nun wieder Gute Zeiten bekommen müssen)
    Also so wie Ebbe und Flut auch im wechsel sind. Gibt es bei Werder immer das ständige auf und ab. Und das wird auch mit Investoren kaum anders sein. Schon gar nicht wenn diese Investoren darauf pochen ihre Gewinne zur jeder Zeit raus ziehen zu können.
    Aber Investoren die das Geld in den Verein stecken wollen ohne das die auch das Geld wieder sehen wollen, sind für uns nur schwer zu finden, zumindest solange wir unbedingt an der 50+1 Festhalten. Die Regel wird irgendwann fallen. Das ist keine Frage.
    Doch deshalb werden wir nicht untergehen, nur weil wir dann kein Geldgeber haben. Der Zeitpunkt wird kommen, dann wird der AR uns sicher den Richtigen Investor präsentieren, da bin ich mir sicher.
    Der AR wird nach und nach dann auch mit den Richtigen Personen bestückt sein.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Inwiefern?
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Der Aufsichtsrat von Bayern München besteht aus 9 Mitgliedern. Mit Karl Hopfner als Vorsitzendem ist nur einer dabei der "Fußballexperte" ist, da er nach seinem Studium recht jung bei Bayern München Geschäftsführer wurde (mit nur 31 Jahren und ohne jede Fußballerfahrung ;) ). Alle anderen stammen aus der Wirtschaft oder Politik. Aus der reinen Größe des Aufsichtsrates (9 bei Bayern, 6 bei uns) kann man also eher nicht ableiten, daß nur ein Fußballexperte bei uns zu wenig sei. Davon mal abgesehen behauptet niemand, wir hätten den perfekten Aufsichtsrat. Wenn man strategische Partner hätte wie Bayern München, wäre natürlich für diese auch ein Platz im AR vorgesehen (sonst wären es ja keine wirklichen strategischen Partner) aber die haben wir eben (noch?) nicht.
     
  15. Man muss natürlich auch mal offensiv nach Sponsoren suchen. Abwarten, dass sie zu einem kommen wird wohl nicht gehen. Wenn ich auf den chinesischen bzw. asiatischen Markt will, dann sollte zumindest jemand von ihnen im Kader stehen.

    Auch wenn die Regel 50 + 1 fallen sollte, muss Werder nicht jeden X beliebigen Investor nehmen. Das bleibt immer jedem selbst überlassen an wen Werder verkauft. Werder darf sich dann nicht beschweren, warum andere Teams mehr Geld haben. Ich kann auch aus den Fehlern der anderen Clubs lernen und es besser machen. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Wenn irgendwann der Soli abgeschafft wurde dann glaube ich auch an ein Ende der 50+1 Regel. ;)
    Bei uns deutschen Vereinsmeiern radikale Änderungen/Reformen zu erwirken ist nun mal nicht gerade einfach.

    MB weiß natürlich, dass wir aus "eigener Kraft" nie wieder langfristig bei den Top-Vereinen mitmischen können. Was ein Käufer dann tatsächlich machen würde ist reine Spekulation. Ein Blick nach England zeigt aber, das egal ob Thai, Russe, Scheich oder Ami die auch wissen wie man eine Marke pflegt und erhält indem man die Basis/Supporter mit nimmt.
     
  18. Und vor allen Dingen bevorzugen sie in England Traditionsvereine....Wäre wirklich eine Chance für uns...
     
  19. Brämer

    Brämer Guest

    Sorry, aber wenn du so etwas schreibst, scheinst du die neuen Leute im Aufsichtsrat nicht wirklich zu kennen und beurteilen zu können. Wir können froh sein, solch kompetente Neuzugänge für einen solch wichtigen Posten bekommen zu haben. Leute, die schon länger wirtschaftlich sehr erfolgreich arbeiten und die eine gute sport-wirtschaftliche Vernetzung mitbringen. Ich bin mir sicher, dass sie uns in Sachen Sponsoring, Vermarktung, etc. noch sehr gut tun werden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Huch!
    Ne, da bist Du auf dem Holzweg. Wenn ich kritisiere, dann liegt das in der Natur des Posts, d.h., rein inhaltlich betrachtet, wenn mich der Post zum Widerspruch reizt. Ich bemühe mich dabei immer sachlich zu bleiben und ich denke, das mir dieses auch meistens gelingt, wobei ich zugeben muss, das es User gibt, wo der Name schon Anreiz genug ist. Aber das sind weniger als eine Hand voll.
    Also sei versichert, wenn ich so moderat widerspreche, ist das nicht persönlich zu nehmen. Vielleicht war Dein Post nur der berühmte Tropfen für mich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.