Manuel Neuer

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Burgerkid, 7. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das ist es was die wenigstens wissen. Er war nicht nur eine Identifikationsfigur vom Verein und das Aushängeschild schlechthin, sondern auch ein Ultra der in der Nord stande.
    Schon komisch wenn du da als Schalke-Ultra den Keeper der Bayern siehst, der früher noch neber dir gestanden hatte...:roll:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich dachte das wäre Allgemeinwissen:p! Ich hab auch irgendwo gelesen das er seine Ultra Vergangenheit klein geredet haben soll. Wenn das wirklich stimmt....
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    In allen Punkten volle Zustimmung:tnx::tnx:

    ...zumal wir mMn was das Fanverhalten angeht eh ein wenig im Glashaus sitzen...

    ich würde vorschlagen, den Thread zu schließen;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde den Moralingehalt in diesem Thread echt bedenklich. Bin ich hier noch in einem Fussballforum oder sind wir beim Golf angekommen?
    Dat ist Fussball mit all seinen Emotionen. Das gehört dazu und da schießt auch mal einer übers Ziel hinaus. Alles andere ist normal und verständlich. Mich wundert das langsam auch nicht mehr, dass unsere OK so ruhig ist. :roll:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum reden hier eigentlich einige von Hass? Wenn ich enttäuscht bin, dann zeige ich das auch deutlich. Deswegen von Hass zu sprechen, finde ich dann allerdings sehr seltsam!
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich fand das Verhalten einiger Schalker ekelhaft. Gut, ich bin generell nicht der Typ, der Spieler auspfeift oder beschimpft - egal ob Gegner oder Wechsel in welcher Form auch immer.

    Aber das gestern ging entschieden zu weit. Vor allem das riesengroße Banner mit dem Totenkreuz. Aber auch der ein oder andere Doppelhalter war wirklich unschön wohingegen es Plakate/Doppelhalter gab, die ich im Rahmen fand.

    Was da so alles gerufen wurde, weiß ich nicht. Ich finde es aber generell erschreckend, was oft im Fußballstadion von sich gegeben wird. Emotionen schön und gut, aber wenn ich Leuten vor oder hinter mir ins Gesicht sehe und abgrundtiefen Hass erkenne, finde ich das furchtbar. Wie kann man jmd. (egal ob Verein oder Spieler) so hassen, der einem persönlich nichts angetan hat? Natürlich, es ist sicherlich verdammt enttäuschend, wenn ein Wechsel mit Lügen oder falschen Treuebekenntnissen verbunden ist oder man fühlt seinen Verein im Stich gelassen...aber EINIGE wirken, als hätte der Spieler jemanden ermordet oder so.

    Kloses Wechsel hätte glücklicher laufen können, das Treffen mit den Bayern hintenrum war link, aber es war eben auch nur ein Wechsel zu einem erfolgreicheren Verein. Neuer wusste schon lange, dass er zu den Bayern wechseln wollte und hätte von Anfang an mit offeneren Karten spielen sollen und einfach sagen sollen, dass er zwar früher überzeugter Ultra war, aber sich so eine Einstellung eben ändern kann, wenn man Profi wird und z.B. in der N11 auch mit Leuten anderer Vereine zusammenspielt. Ich glaube, wenn er das ganze nicht so lange rausgezögert hätte, hätte er mehr Verständnis erfahren. Sicher hätte es immer noch Leute gegeben, die genauso wie jetzt Neuer als Verräter angesehen hätten.

    Neuer hat wie Klose (der noch nicht mal bei seinem Tor gegen uns gejubelt hat, obwohl er ja auch Genugtuung hätte empfinden können, nachdem, was ihm von einigen an den Kopf geworfen wurde) nie schlechte Worte über seinen ehemaligen Verein von sich gegeben. In beiden Fällen finde ich die Reaktionen von Teilen der Fans überzogen. Man muss ihn nicht mit Applaus empfangen, aber gewisse Beschimpfungen und Banner gehen einfach zu weit.

    Ich glaube (und hoffe), dass Neuer sich das nicht allzu sehr zu Herzen nimmt. Er war Schalker Ultra, er stand selber auf der Tribüne. Dementsprechend wird er auch wissen, dass es verschiedene Meinungen gibt und sowas nie von allen kommt. Es gibt auch Schalker, die nicht vergessen haben, was Neuer für Schalke geleistet hat und verstehen, dass er zu Bayern gewechselt ist, um bei einem erfolgreicheren Club eine neue Herausforderung zu suchen und ihn dementsprechend mit Applaus oder neutral empfangen haben. Klar, er hätte ins Ausland gehen können, aber nicht jeder Mensch möchte auswandern.
     
  7. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    5vor12 muss doch definitiv einer abgegangen sein bei den Plakaten :D