Manuel Neuer

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Burgerkid, 7. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fussball ist eng mit Emotionen verbunden. Da ist so etwas nicht ein einfacher Wechsel des Arbeitgebers. Und ganz ehrlich halte ich Neuer für gelinde gesagt dumm. An seiner Stelle wäre in der Bundesliga niemals zu einem anderen Verein gewechselt. Da hätte er lieber die Chance im Ausland suchen sollen, wenn er für sich auf Schalke keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr gesehen hat.
    Man kann einfach nicht als jemand, der immer wieder betont hat wie wichtig Schalke für ihn ist, sich angeblich mit dem Verein und den Fans vormals zu 1000% identifiziert hat zu den Bayern wechseln. Welche Reaktionen das bei den Fans auslösen musste, sollte er als Fan doch auch wissen. Schlimmer wäre doch nur ein Wechsel nach Dortmund gewesen. Kann eben schon verstehen, warum sich die Fans verraten fühlen.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Kann ich auch, aber muss man dann gleich mit "Judas", "Hure", "Manuel Neuer gestorben" und sowas kommen?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Judas" ist die geläufige Bezeichnung für einen Verräter übelster Sorte. "Hure" in dem Fall als Bezeichnung für jemanden, der alles für Geld tut. Und letzteres finde ich in gewisser Weise daneben, aber dass er für viele Schalker sprichwörtlich "gestorben ist" kann ich auch verstehen.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pfiffe waren für MN zu erwarten und gewisserweise auch ok. Die organisierten Verunglimpfungen dagegen nicht. Die Schalkefans haben ihre Zeit für diesen Quatsch verschwendet, anstatt ihr eigenes Team zu unterstützen.
    Wie in etwa "Scheiß HSV"-Rufe aus der Ostkurve wenn gegen sonst wen gespielt wird.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja wir sind zum Teil einer Meinung.;)
    Bei deinem zweiten Satz hakt es nämlich...
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Danke, aber ich weiß mit den Begriffen durchaus was anzufangen:), nur gehören sie für mich in solch einem Ausmaße ("Judas"-Sprechchöre, Unmengen an Plakaten,...) nicht zu einem Fußballspiel, mal ganz abgesehen davon, dass wenn er für sie gestorben ist, sie sich doch noch ziemlich um ihn scheren, anstatt ihr eigenes Team anzufeuern.
     
  7. Schalke Fans haben keine klasse, daher dieses kleinkarierte Verhalten.
     
  8. Ich kann ja verstehen, dass die Schalker über diesen Wechsel nicht glücklich sind, aber sie sollten sich mal in Erinnerung rufen, was dieser Torhüter für Schalke geleistet hat. Ohne ihn hätten sie weder das Halbfinale in der Cl erreicht noch den DFB-Pokal gewonnen. Die 25 Mio Ablöse kann der Verein ebenfalls sehr gut gebrauchen. Dass ein Sportler dann die Gelegenheit wahrnimmt, bei einem größeren Verein zu spielen, ist auch völlig in Ordnung und es würde (fast) jeder genauso machen.

    Dass es gegen MN Pfiffe geben würde, war klar, aber diese ganzen "Judas"-Sprechchöre und die geschmacklosen Plakate schossen weit über das Ziel hinaus. Auch die Bilder, die Sport1 in der Zusammenfassung gezeigt hat, schockierten mich. Diesen Fans standen die Aggressionen und der tiefe Hass ins Gesicht geschrieben und so etwas hat im Fußball nichts verloren. Diese ganzen Aktionen sagen mMn viel über die Schalker Fanszene aus, denn es war ja nicht nur eine kleine Gruppe, sondern (fast) ein ganzes Stadion mit über 60.000 Zuschauern. Sympathiepunkte haben sie gestern bestimmt nicht gesammelt.

    Ebenfalls verantwortungslos fand ich das Verhalten von den Verantwortlichen insbes. von Horst Heldt. Er hat nichts unternommen, um diese aggressive Stimmung im Vorfeld etwas zu verringern - und das mit Absicht. Nach meiner Auffassung hätte er dies tun müssen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Idioten komplett durchgedreht wären.

    Ich lese hier ja schon, dass einige diese Aktionen der Fans als "normal" bezeichen und da somit eine völlig andere Auffassung haben als ich. Vielleicht bin ich in solchen Dingen zu anständig. Ich hätte Manuel Neuer z. B. noch nicht einmal ausgepfiffen - aber okay, das ist nur meine pers. Meinung. Dass (emotionale) Fans das anders sehen, war zu erwarten.
     
  9. Wieso die Moralkeule hier schwingen. Soweit ich weiß, waren es doch die Bauern-Fans, die ihn am heftigsten attakiert haben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das finde ich dann auch ein wenig seltsam wenn man sich als Bayern Fan hinstellt und hier einen auf Moralapostel macht. Als hätten sich nur die Schalker komisch benommen bei der Personalie Neuer:roll:
     
  11. Na ja, vorher in Foren zu verabreden, dass man jemanden auspfeift hat für mich nix mit Emotionen zu tun. Das ist schlichtweg kindisch.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Japp genauso wenig wie die Plakate etc ja schon deutlich im Voraus geplant wurden und sowas gehört einfach nicht zum Fußball und den dazu gehörigen Emotionen, egal ob nun von Bayern-, Schalke oder auch Werder-Fans....
     
  13. Bei Bayern war es eine kleine Gruppe, bei Schalke (fast) ein ganzes Stadion.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt mach dich hier ruhig lächerlich...
     
  15. das war bei den Bayern soweit ich weiß die Gruppe, die bei Heimspielen die gesamte Südkurve, also das Münchener Gegenstück zur Ostkurve, füllt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es gegen Özil oder Boenisch (beides Urschalker und Schalke ist hier nicht wirklich beliebter als in München) jemals Protest von der gesamten Ostkurve gegeben hat. Auch Rost wurde in Stellingen nie groß beschimpft und der war vor seiner Schalker Zeit immerhin Werderaner.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui und das macht es besser. Nur weil man auf Schalke allgemein eher den Mund aufbekommt positiv wie negativ macht es das bei euch weniger schlimm?
     
  18. Generell finde ich es nicht schlimm, wenn ehemalige Spieler, von denen man enttäuscht ist, auch ausgepfiffen werden oder auf kreative Weise auf Plakaten etwas verhöhnt werden. Das gehört nun mal einfach dazu.
    Darüber ist sich doch Neuer absolut bewusst gewesen, wenn er als Schalker Junge zum verhassten FC Bayern geht. Natürlich waren einige geschmacklose und überzogene Dinge dabei. Mir wird das alles viel zu hoch gekocht.

    Btw, ich verstehe ja, dass wir hier Threads über andere Vereine haben, aber warum müssen wir uns in einem Extra-Thread über Neuer unterhalten???
     
  19. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    man neuer war früher bei UGE ist doch klar das die Nord so abgeht kann das voll verstehen