Manuel Neuer

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Burgerkid, 7. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wollte mir gerade schon völlig erstaunt die Augen reiben, weil ich nicht glauben wollte, was ich da lese. Dann aber der letzte Satz.

    Ich kenne nicht viele Spieler, die so selbstkritisch sind wie Neuer. Die Reflektion der Presse auf ihn löst offenbar - besonders bei dir - einen entscheidenden und gefährlichen Einfluss auf deine Meinungsbildung aus.

    Hast du allen Ernstes geglaubt, Neuer würde seinen Fehler leugnen wollen? Und das ganz unabhängig davon, wie offensichtlich der Fehler war. Ich kenne zwei seiner Jugendtrainer sehr gut. Und auch die sagen, dass Manu ein grundehrlicher und bodenständiger Kerl ist. Was die Presse daraus macht, hat er nicht zu verantworten.

    Neuer hat im übrigen auch Fährmann in Schutz genommen. Fährmanns Vorderleute hätte ihm anzeigen müssen, dass da noch jemand hinter ihm steht.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Das Frankfurt Tor war auch keineswegs ein so krasser Fehler von Neuer wie es viele sagen. Eher eine Situation in der der Keeper spekulieren muss, und wenn er falsch spekuliert eben ziemlich doof aussieht.

    Nimmt Gekas den Ball mit (was er schließlich auch vorhatte), ist Neuer genau an der richtigen Stelle.

    Vorwerfen kann man ihm eben nur, das er falsch spekuliert hat, und wohl lieber die Flugbahn zugemacht hätte, da Gekas der Ball immernoch verspringen kann, die Gefahr also geringer ist.

    Also Fehler: ja. Riesen Patzer: nein, auch wenns unglaublich dämlich aussieht.

    Bei Wiese, tja. Auch er sieht unglücklich aus, kommt der Kopfball anders steht er aber vielleich wieder genau richtig und wird bejubelt. Nach seinem Zögern war es dann schon zu spät, aber solche Entscheidungen muss er immerhin auch in einer halben Sekunde treffen.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei es ja auch mehr und mehr die Fraktion gibt, die ins andere Extrem abweicht- wahrscheinlich so eine Art Trotzreaktion.
    Da werden dann Paraden, wie die eine gegen Valencia, kleingeredet.

    Insgesamt sehe ich das Ganze auch nicht so dramatisch, da es ja null von Neuer ausgeht, ganz im Gegenteil, was Manche hier aber auch zu vergessen scheinen. Mr Ed hat das nochmal ganz gut erklärt.

    Und wie auch schon irgendjemand erwähnt hatte: Ist es nicht immer so bei jungen deutschen Keepern?
    Damals Rensing, dann Adler und Neuer, auch bei Kraft fielen bei einfachen Paraden schon die Wörter "weltklasse", "überragend",...
     
  4. Und hier der endgülitge Beweis für die Neuer-Verschwörung:
    Er wurede mit Absicht nicht gegen Australien aufgestellt! Er hätte eine bunt zusammengewürfelte Abwehr dirígieren müssen,das kann er nicht und deshalb hat man diese undankbare Aufgabe an Wiese abgegeben.Der es auch gleich ausbaden musste...... :ugly:


    Natürlich purer Blödsinn,in Wahrheit wollte man Neer von außen nur die Schwächen der Dortmunder Abwehrjungs studieren lassen... :D
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    muhahaha... köstlich :lol::lol:
     
  6. Neuers Unsicherheit bei Schäfers Fernschuss bleibt in der Sportschau unkommentiert.. war irgendwie klar :lol: Das Sportstudio wird wohl irgendwie noch einen draufsetzen :wuerg:
     
  7. Ja,das Sportstudio hat die Szene gar nicht erst gezeigt :D
     
  8. tobiassp

    tobiassp

    Ort:
    NULL
    In diesem Fred gehts mir um eure Meinung wie ihr die gestrige Situation empfandet als Neuer auf Schalke gespielt hat und die Schalkefans ihn ausgepfiffen und miese Plakate gegen ihn gemacht haben.

    Ich finde, was sich die Fans da geleistet haben ist dumm und unter aller Sau. Ohne Neuer hätte Schalke letzte Saison kein Licht gesehen und niemals den Pokal geholt. Sie haben Neuer definitiv einiges zu verdanken, auch weil er früher in der Kurve stand und immer zu seinem Ultradasein gestanden hat. So einen Spieler kann man sich in einem Verein doch nur wünschen.

    Und wenn ein Spieler dann zu einem besseren Verein wechselt, der europäisch spielt, um sich zu verbessern, sollte man doch als Fan dahinterstehen. Schließlich sind die Bayern kein Dortmund in der Situation. Ihm Geldgeilheut zu unterstellen, zeigt ja nochmals von purer Dummheit. Auf Schalke hätte er mehr verdient. Er hat es also nur getan, damit er besser wird und um auf internationalem Topniveau die ganze Zeit zu spielen.

    Also ich finde die Ultras/Fans sind einfach nur todesbehindert, so zu reagieren. Neuer hätte viel mehr Respekt verdient ... aber naja irgendwann werden sie aufwachen und wissen, was sie an so einem Spieler gehabt haben und es sich definitiv verscherzt haben.
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Puh, das hätte ich so niemals erwartet.
    Schon komische Situation für MN: Ein nicht unbedeutender Teil der einen Fans wollen ihn "niemals akzeptieren", ein nicht unbedeutender Teil seiner früheren Fans wollen ihn nicht mehr akzeptieren.
     
  10. :stirn: Was ist denn bitte todesbehindert :wall:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal davon abgesehen, dass es vielleicht ein, zweiDinge gab, die über den guten Geschmack hinaus gegangenen sind, ist doch alles ganz normal gewesen. Dass die Schalker sich von ihm verraten fühlen ist doch normal.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Klose das erste mal für Bayern im Weserstadion aufgelaufen ist. Da war eine ketzerische Stimmung in der Kurve. Naldo's grobe Foulspiel wurde wie ein Tor bejubelt...
    Das war auch nicht die feine englische Art.
     
  13. Mein Posting aus dem S04 Thread:

    ____

    Ich finde es einfach übertrieben. Neuer hat sich nie schlecht benommen, ist nicht kurz vor Transferschluss weg oder hat über den Verein geschimpft. Er wird sicher S04 ein lebenlang im Herzen tragen, aber nun "arbeitet" er halt wo anders. Warum man ihn dann mit solchem Hass begegnen muss, ist mir absolut schleierhaft.

    Als Gegenbeispiel bei uns ist eigentlich Tim Borowski zu nennen. Er spielte davor fast sein ganzes Leben bei uns und ist dann auch sauber zu den Bayern gewechselt. Ich kann mich da an keine Hassaktionen von unserer Seite gegen Boro erinnern.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch kein gutes Beispiel. Borowski war zur Zeit seines Wechsels kein Spieler von der Bedeutung wie Neuer oder Klose.

    Den blanken Hass, den beide Spieler zu spüren bekommen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  15. Menschlich ist es eher ein Beispiel. Boro ist Werderaner wie Neuer Schalker. Klose war nur ein Spieler der hier eine gute Zeit hatte. Es ist halt der Frust, dass ein guter Spieler weg geht. Aber man muss auch mal das Hirn an machen und schauen, was dieser Spieler geleistet hat und wie er sich benommen hat vor und nach dem Wechsel. Das war bei Neuer absolut in Ordnung, bei Klose absolut nicht. Den Hass auf Klose teile ich auch nicht und die Sache ist mittlerweile lange gefressen, aber dass er hier ausgepfiffen wurde, ist absolut verständlich.

    Es gibt ja noch andere Beispiele. Das beste wäre wohl noch Ailton. Er ging sauber weg, verließ uns als Fussballer des Jahres und ist bis heute noch ein sehr beliebter Ex-Werderaner.
     
  16. WerderAC

    WerderAC Guest

    Absolut richtig gemacht Schalke Fans, hätte der "Schalker Jung" nur ein funken Anstand gehabt, dann wäre er geblieben. Ich würde mich schämen, wenn wir so einen Verräter hätten und der würde bei seiner Rückkehr im Weserstadion mit Applaus empfangen.
     
  17. Also sind Spieler, die bei dem Verein spielen von dem sie seid Kindestagen an Fans sind und diesen dann verlassen anstandslose Charakterschweine denen man mit Hass begegnen muss?

    Verräter. :lol:

    Anstand sollten eher mal ein paar "Fans" aufbringen. Verstand wäre auch gut.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grunde haben beide nur den Arbeitgeber gewechselt. Daher teile ich deine Argumentation nicht. Wenn solche Spieler den Verein verlassen, spielen halt sehr viele Emotionen mit. Und jedes Fanlager hat für solch einen Wechsel Gründe, warum dieser nicht in Ordnung geht. Daher kann ich ein Preiffkonzert im Stadion nachvollziehen. Hasstiraden wie in beiden Fällen allerings nicht.
    Wie gesagt, beide haben nur den Arbeitgeber gewechselt.
     
  19. Dann teilst du ja doch meine Meinung. Pfiffe gegen Klose kann ich aber eher nachvollziehen als gegen Neuer. Hass hat im Fussball NICHTS zu suchen.