Manuel Neuer

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Burgerkid, 7. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. @Campino

    Im Schlake-Bereich würde das hier untergehen,daher der Extra-Thread.

    Im Übrigen würde ich schon von einer kleinen Verschwörung sprechen.Und mit B*** möchte ich nicht verglichen werden :p

    Wie ich an den Wortmeldungen hier im Thread sehe,denke ich 8Gott sei Danke) nicht alleine so.Hatte mir schon Sorgen um MEINE mentale Verfassung gemacht. Sollte ich etwas unter Paranoia leiden? :D

    Übringes,gegen Neuer hab ich nichts,er kann nur indirekt etwas für diese übertrieben positive Berichterstattung (Berater etc.).
     
  2. Sorry, hab mich blöd ausgedrückt: Meinte nicht die Person Neuer an sich, sondern sein Abbild, wie es in den Medien projeziert wird. Tut mir leid...wollte nicht beleidigend werden!:tnx:
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Was wäre ich froh, wenn er ins Ausland wechselt. Da mich die Nationalelf nicht interessiert, wären wir ihn los.
     
  4. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Nach dem "Ding" heute bin ich mal gespannt wie dieser Fehler nicht Neuer angelastet wird.
    Warscheinlich wird er gar nicht erwähnt...
     
  5. Natürlich wird er ihm nicht angelastet...er hat doch das Siegtor vorbereitet!:roll:
    WELTKLASSE!!!:O
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das Tor hätte NIEMAND halten können ;)
    Und Jogi war ja- Gott sei Dank- in Hoffenheim ;)
     
  7. Wen hat er sich da angeschaut? Starke? Oder hat er den Sigurdsson ausgeguckt...falls wir mal gegen Island spielen! :D
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der Starke??

    mmmh... interessant... und ich hätte glatt an Weidenfeller gedacht.
    Ruhig, besonnen, jung und zurückhaltend wie Timmy und dabei immer für ne Überraschung gut- ähnlich Neuer :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, nur mal so nebenbei

    In der Hauptsportpresse (BILD) wird Wiese ebenfalls beim Gegentreffer nicht erwähnt... auch der Sky-Reporter hat dazu nichts gesagt.

    Ich hab das Gefühl, momentan werden generell die N11-Keeper von den Medien geschützt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab das grad im Wiese Thread schonmal geschrieben. Sammer meinte das das für den TW schwer zu halten ist, weil der Ball einfach gut kommt. Und so lustig wie das Neuer Ding sah das bei Timmy auch nicht aus:p
     
  11. Wiese hat ja auch keine Schuld am Gegentreffer, wer das behaupten will, hat in meinen Augen nicht viel Ahnung von Torwartspiel.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja... und warum dieses?

    Ich hab das eigentlich im Wiese-Thread recht ausführlich erläutert, wie man sich da hätte besser verhalten können...
     
  13. :tnx:

    @Campino: wenn du doch meinst, so ein überragender Keeper zu sein, der sich anmaßt, einem Wiese zu sagen, wie er sich besser verhalten hätte, frage ich mich, warum du nicht im Bremer Tor stehst.
     
  14. In dieser Situation kann man das denke ich einfach nicht so EINDEUTIG beurteilen...schwer für den Keeper rauszugehen, wenn er allerdings rausgeht und ihn fängt (oder umgerannt wird und den Freistoß kriegt) macht er alles richtig. So sieht's blöd aus, aber auch die Abwehrspieler müssen den Kopfball von Dante natürlich verhindern, das ist klar!
     
  15. Die Frage hätte ich gerne mal an manchen User hier weitergeleitet, warum sie nicht längst Trainer oder Manager bei Werder Bremen sind.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    Macht das Forum dicht, jeder der einen Spieler kritisiert sollte erstmal zeigen dass er es besser kann.

    1. Ich habe nie gemeint, ein überragender Keeper zu sein.

    2. Gebe ich nur meine Meinung ab, was ich auf dem Platz sehe. Dazu habe ich im Torwartspiel halt ein wenig Erfahrung, weil ich es dreimal die Woche praktiziere und mich ständig mit anderen Keepern und meinem TwT austausche. Vielleicht bin ich deswegen eher ein wenig kritischer als dass ich euphorisch jede Parade bejubele. Und meiner Meinung nach hat Wiese eine realistische Chance gehabt, den Ball rauszufausten, und wenn er Dante die Frisur wegfaustet... Er hat getrippelt, hin und her gewankt und gezögert, richtig als wüsste er nicht was er machen sollte. Es sah unglücklich aus, es war aber sicherlich kein Riesenbock, es war schlicht unglücklich. Er hätte es besser lösen können, fertig.


    3. Stehe ich nicht im Bremer Tor, weil ich heimatverbunden bin.


    Dein Vorwurf werd ich dir demnächst um die Ohren hauen, wehe du kritisierst nochmal einen Spieler, ohne so gut zu sein wie er... :stirn:
     
  17. Natürlich nicht. Wie immer. Er genießt diesbzgl. Amnestie auf LEbenszeit.
    Wie zu erwarten war, hat man diesen Bock mal wieder als "blödes Gegentor" medial deklariert. Herrlich, nach dieser Slapstick-Einlage.:lol:
    Ich möchte nicht wissen, wie das mediale Echo ausgefallen wäre, wenn TW sich solch groben Bock erlaubt hätte!?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann niemand sagen. Aber es ist richtig, dass das mediale Echo klein ist bei Neuers Bock am Samstag. Man spricht vom blöden Gegentor und dass Neuer "nicht gerade glücklich" aussah, was in dem Falle wirklich masslos untertrieben ist.

    Aber wie schon gesagt, im Gegensatz dazu wird Wieses "unglückliche Figur" beim Gegentreffer gar nicht erwähnt. Denn dies war, im Gegensatz zu Neuer, natürlich kein Riesenbock und auch kein Torwartfehler, aber diskussionswürdig, aber solche, für die Presse "Kleinigkeiten" werden eh nie angesprochen. Sonst würde man bei jedem Keeper im Spiel einige Unsicherheiten kritisieren können. Aber es wundert mich, dass die BILD Fährmann nicht ebenfalls niedergemacht hat, nach seinem Bock... Vielleicht nehmen die jetzt generell mal etwas Abstand von solchen Phrasen wie "Trottel-Keeper"

    Aber nochmal, dafür wie die Presse auf Patzer Neuers reagiert kann Neuer nichts...
     
  19. Genau das ist es ja, wie solche Dinge bei ihm bagatellisiert werden. Wenn sie nicht kpl. totgeschwiegen werden...
    Neuer selbst, und das ehrt ihn durchaus, sprach kurz danach gleich offen davon, daß das Ding klar auf seine Kappe ging. Leugnen wäre auch sinnlos gewesen.;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das muss man Neuer wirklich zu Gute halten... kann mich nicht erinnern bis jetzt, dass er selbst einen Fehler kleingeredet hat...