Manuel Neuer

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Burgerkid, 7. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Werderfans,

    ich weiß nicht wie es euch geht,aber ich habe in der letzten Zeit keinen Spaß mehr daran Spiele mit Manuel Neuer zu betrachten.Gerade wenn das ZDF Spiele sendet oder Zusammenfassungen sendet ist es für mich unerträglich geworden,diesen Berichten zuzuhören.


    Egal was er tut,egal wie schlecht,durchschnittlich oder unauffällig er spielt.Er ist immer "Weltklasse" oder "rettet die Mannschaft"! Was soll das? Boris Büchler scheint sein größter Fan zu sein:
    VFB Stuttgart gegen S04 Neuer greift kapital daneben Büchler:" Immer wieder musste Neuer retten!" Wieder frage ich:was soll das? Kraft vom FC Bayern macht beinahe den gleichen Fehler (nur resultiert ein Tor daraus) und wird medial abgewatscht!

    Sollte es etwa ein gezieltes Pushen von Neuer geben? ich glaube: Ja!

    So blind kann doch kein Kommentator sein!

    Auch im Pokal hat er gegen Bayern kaum etwas zu tun bekommen. Selbst da wurde er stark geredet. Rethy:"Es sind ja keine überrageden Paraden,aber strahlt eine Ruuuuhe aus....!" Tolle Bewertung.Die "Koan Neuer"-Plakate wurden schön ignoriert.

    Nicht,dass ihr mich falsch versteht,er ist ein guter Torhüter mit einem Abwurf,der allen Handballern Ehre machen würde, so hart und präzise wie er ist.Aber muss er dafür in jedem Spiel so verklärt werden?


    Was meint ihr dazu?



    Gruß

    Daniel
     
  2. Stimme dir zu! Mich kotzt der Typ auch nur noch an. Der hat jetzt schon ein Standing wie Zidane so glaubt man. Dabei hampelt er vor 1-2 Wochen immer noch genauso dämlich durch den 16ner und 5m vorher kommt einer mit dem Kopf an den Ball und macht das Tor! Aber Wiese ist schlechter, der patzt ja eigentlich jedes Spiel!:roll::wall:
    Neuer wird einfach IMMER und bei JEDER Situation stark geredet (natürlich ist er ein klasse Torhüter, aber wenn ich daran denke, was der allein letzte Saison für zahlreiche richtig schlimmer Patzer hatte, die zu einem sehr großen Teil Gegentore&Punkte gekostet haben...und was der jetzt für ein Standing hat in der Öffentlichkeit...da wird mir richtig schlecht!). Das was mit Neuer geschieht, passiert genauso mit Wiese und Arnautovic - nur in die absolut entgegengesetze Richtung und so etwas ist einfach eine Frechheit, denn es geschieht grundlos!
    Steh voll hinter dir!:beer:
     
  3. Der Schweinsteiger unter den Torhütern..
     
  4. :thumb:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig. beides ausnahmekönner auf ihrer position! und neuer war nunmal gegen die bayern stark, weil er flankenbälle unheimlich sicher gepflückt hat an die wiese sich wohl zum großteil nichtmal rangetraut hätte. mir ist wiese ja auch sympathischer als neuer, allerdings ist er in meinen augen ganz sicher nicht der bessere torhüter.
    klar wird neuer recht wohlwollend von den medien betrachtet aber das auch nicht so ganz zu unrecht.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx:
    Dass das Wohlwollen immer mehr übertrieben wird, liegt in der Natur der Sache medialer Berichterstattung. Die müssen Lesern und Zuhörern ständig was anbieten.

    Ich verstehe aber den Eingangsbeitrag sehr gut. Gerade im Pokalspiel fand auch ich´s völlig übertrieben, vor allem angesichts der starken Leistung der Vorderleute in IV und DM.
     
  7. Sitzt Neuer eigentlich selbst am Mikrofon und beweihräuchert sich? Was bitteschön kann denn Neuer persönlich dafür, dass so über ihn berichtet wird? Wie wärs mal damit, die Dinge sachlich voneinander zu trennen, falls möglich?

    Ich sage ja selbst, dass der Medienhype teilweise überzogen ist. Neuer selbst geht damit aber richtig klasse um. Er hat sich nicht von der Anti-Stimmung bei den Bauern nervös machen lassen und wirkt auch sonst "geerdet". Das berichten auch Leute, die ihn in seiner Jugendzeit trainiert haben.

    Ich kann ja verstehen, dass man gereizt reagiert, wenn man Wiese im Tor stehen hat, der m.E. wirklich zu schlecht dargestellt wird. Im Umkehrschluss diesen Medienhype MN "anzukreiden", zeugt allein von Voreingenommenheit.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann da mittlerweile nur noch herzlichst drüber lachen. Ich meine, es stimmt, dass Neuer unser bester Torhüter ist, aber gerade das ZDF scheint Geld von ihm zu kriegen. Da wurde er schon gehyped, als er noch total unkonstant in seinen Leistungen war. Bei Wiese und Adler im Übrigen genau das Gegenteil. Wenn die eine Weltklasse-Parade hinlegen, hört man häufig nur ein "Ja, den muss er als Nationalkeeper haben." :lol:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal abgesehen von den Leistungen Neuers, die sich enorm stabilisiert haben seit der WM und er dadurch im Moment ganz klar Deutschlands bester Keeper ist, wird er "medial gefördert".
    Im übrigen entsteht so etwas meist durch gegenseitige Beziehungen: Ein Spieler oder der berater des Spielers versorgt bestimmte Journalisten mit exklusiven Infos und dafür bekommt er in dem jeweiligen Medium bessere Bewertungen bzw. wesentlich mehr Raum als seine Kollegen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Adler ist zwischen dem Suizid von Enke und seiner Verletzung, die ihm die WM-Teilnahme gekostet hat, ähnlich gehypt worden, aber das zeigt auch wieder einmal, wie schnell man wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden kann.


    Absatz 1: 1899% Zustimmung

    Absatz 2: Über Neuers mentale Stärke kann ich nicht urteilen, aber wie Tief das Aktionsniveau mancher im Bayern-Fanblock ist, weiß man ja spätestens seit dieser kleingeistigen Aldi-Tüten-Aktion beim Spiel gegen Galatasaray Istanbul.

    Abstaz 3: Die Personalie Wiese mag bei manchen Werder-Fan sicher eine Rolle spielen, aber längst nicht bei allen. Neuer kann für diesen Medienhype nichts, aber die Werder-Fans ebenso wenig und wenn ein Trainer "gefühlt" nicht nach dem selbst von ihm propagierten "Leischtungsbrinzip" aufstellt, dann kann es schon mal vorkommen, daß dann weniger objektive Kommentare geäußert werden (ohne es damit gutzuheißen).
     
  11. Ich habe mich über die Fußball-Berichterstattung des ZDF schon mal ausgelassen. Dieser Sender ist für mich diesbezüglich lediglich ein Pappnasenverein, weil es wirklich niemanden dort im Kommentatoren- oder Moderatorenteam gibt, dem ich auch nur halbwegs eine adäquate Sachkunde zusprechen würde.
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    War das nicht gegen Besiktas? Im CL-Gruppenspiel, nach dem Hoeneß, Scholl und Matthäus sich noch bei Aldi für dieses Verhalten entschuldigt haben...
     
  13. was war das denn für ne aktion ? Kann ich mich gar nicht dran erinnern
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  15. danke
    was für spackos
     
  16. Möglicherweise sind beide Ausnahmekönner, allerdings muss keiner von Beiden dieses Können abrufen um eine gute Bewertung zu ergattern und mit lobenden Worten überschüttet zu werden. Bei Neuer ist mittlerweile jeder abgewehrte Ball ne wahnsinns Rettungstat, dass ihm die letzten 3 Bundesligaspiele gleich 2 Fehler unterliefen, mit denen er jeweils ein Gegentor mehr oder weniger verschuldete, wurde fast totgeschwiegen. Und Schweinsteiger ist bereits die komplette Saison innem Tief, da wird trotzdem noch von einer starken, phasenweise weltklasse Saison von ihm gesprochen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Wie gesagt: Die brauchst nur die richtigen "Freunde" an den richtigen Stellen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann auch Besiktas gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstmal frage ich mich ernsthaft wozu wir so einen Thread im Bremen-Forum brauchen? Wozu haben wir nen Schalke-Thread?

    Und dann: MN ist momentan der beste Keeper in Deutschland... was die Medien über ihn sagen und schreiben, dafür kann Neuer nichts, der macht nur seinen Job. Als Nr1 der N11 wird man mehr gehypt als jeder andere Keeper, das war aber schon immer so.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema, die ich aber auch schon mehrfach im Schalke-Thread zum Besten gegeben habe... und da hätte dieser Eingangspost auch besser hingepasst...

    Neuer-Verschwörung ... :lol: das hätte auch gut in die BILD gepasst :lol:
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Najaaa.... Verschwörung.....

    Ich finds auch lächerlich wenn ich bei jedem gehaltenen Schüsschen etwas von ner Weltklasseparade höre aber ganz ehrlich: regt ihr euch darüber ernsthaft auf?
    Zum einen kann Neuer selbst nix dafür und zum anderen gehört dieses Hypen wohl dazu.
    Er is halt die aktuelle Nr 1 und Jogi is eh der Allergrößte- folglich kann seine Entscheidung für Neuer nur an dessen überragenden Fähigkeiten liegen.... ;)
    Objektivität ist eh nicht das Aushängeschild der Öffentlich-Rechtlichen- also seh ich mir das an... und selbst wenn ich da ne "Weltklasse-Parade" sehe, kann ichs entweder so glauben oder drüber lachen :D