Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mbom bekommt die 34 und ist damit neben Romano Schmid der einzige Leihrückkehrer, der bereits eine feste Nummer besitzt. Harnik, Käuper, Beijmo, Barry, Osabutey und Jacobsen haben noch keine.
     
  2. Er hat am WE noch mit einer Mandelentzündung gefehlt, heute stand Mbom wieder auf dem Trainingsplatz.
     
  3. Ganz starkes Spiel heute..:top:
     
    Jagger, tz_don, mezzo19742 und 8 anderen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Super Einstand mit viel Biß von dem Jungen :schal::wdance::top:
     
  5. Ich sags doch immer wieder: Schmeißt die Jungen einfach mal rein!

    Auch einen Agu, Woltemade oder Romano Schmid kann man durchaus mal bringen. Natürlich nicht alle zusammen auf einmal, aber dennoch auch mal die Chance geben.

    Mbom ist physisch enorm stark, den hätte ich mir eigentlich schon in der letzten Saison als Alternative im Kader gewünscht. Muß aber gleichzeitig auch zugeben, das ihm das eine Jahr Spielpraxis in der 3. Liga auch sehr gut getan hat.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Darf gern gegen Bielefeld wieder für WERDER rackern .:top:
     
  7. Glückwunsch zum starken Debüt. Hat sich doch wunderbar ausgezahlt.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und Kohfeldt so "Hold my Beer" ...gegen Bielefeld Osako für Mbom ....weil taktisch besser :facepalm2:
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mr X. Mit dem hat hier doch keiner gerechnet. Bullig, kann den Körper einsetzen und ist technisch gut. So einen kann man auch gegen Bielefeld gebrauchen. Und nicht so ein Rasensitzer wie Osako, der mit Bielefelder Härte sowieso nicht klar kommt.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem hat der ne Galligkeit. Der hat Bock und geht dahin wo es weh tut. Nicht so pomadig wie die erste Garde.
    Geiler Typ. Warum nicht eher und gleich so?
     
    fussmodel, Jagger, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  11. Laut FK aber weiter erster Vertreter für RV.
    Ich fand die Szene zum 3:1 gestern als besten Beweis dafür das Osako nichts im Kader verloren hat.
    Jeder Angriff der Schalker vorher wurde von Mbom gestört oder sehr gut abgewehrt und beim 3:1 als Osako auffem Feld war und dahin gerückt ist wo vorher Mbom war, lief er nur pomadig zum Angreifer und stellt sich mit den Händen hinterm Rücken an die Strafraumkante, anstatt voll drauf zu gehen... Die Flanke konnte gespielt werden und wir haben keine weiße Weste...
    Also Mbom muss jetzt erstma Stammspieler bleiben, da führt eigentlich kein weg dran vorbei.
     
    qualedez und Tyson81 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Vor allem finde ich erstaunlich (um nicht zu sagen bedenklich), wenn ein Erstligadebütant den mehr oder weniger "alten Hasen" auf dem Platz vorlebt, wie Galligkeit aussieht.
     
    andy0606, tz_don, boon und 3 anderen gefällt das.
  13. Wenn er das mit den etwas übertriebenen Abheb- und Überroll-Einlagen nach gegnerischer Berührung noch in den Griff kriegt, wird er so groß, wie er jetzt schon aussieht. Mentalitätsmaschine auf jeden Fall auch. Freut mich sehr, dass wir so einen Spieler haben.
     
    miloo, Cooper1978, qualedez und 4 anderen gefällt das.
  14. Dem stimme ich voll und ganz zu....bei seinen Flugshows war er mir zu sehr mimimimimi...aber sein Einsatz im Spiel...da habe ich Bauklötze gestaunt.
     
  15. Hat mich wirklich gestern überzeugt.
    Nix anbrennen lassen, alles gegeben und dann noch gute Pässe in die Spitze verteilt.
    Ich hoffe diese Leistung bleibt.

    Grüße und Glückwunsch zu diesem Debüt.
     
    green66 gefällt das.
  16. Junger Spieler, sei ihm noch nachgesehen.
    Dieses" Mimimi" macht für mich eher und öfter D. Selke und bleibt auch dann noch ne Zeit
    auf seinem Hintern sitzen...MBom steht schneller wieder auf.

    Grüße
     
  17. toller Junge! tolles Spiel! ich mag ihn sehr. könnte mir auch vorstellen das Floko Manuel mit wachsenden Einsatzzeiten Stück für Stück Richtung 6er Position zieht. Allein von seiner Dynamik und Physis her würde er uns dort mMn sehr weiter helfen. Das ganze muss natürlich erstmal mit Manuel wachsen, denn eine 6er Position zu spielen ist mMn ungleich schwieriger als die einen Aussenspielers.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Vor allem die Szene war bezeichnend als er, nach Seitenwechsel der Schalker, per Vollsprint auf die andere Seite eilt und den Schalker in der Tat noch stellt. Das wurde ja auch von FloKo und den Ersatzspielern gefeiert. Wir brauchen diese Spieler, die sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellen und ohne Ende ackern.

    Für mich war es aber auch nicht verwunderlich. Andere Mannschaften (vor allem Köln letzte Saison) haben es vorgelebt und die jungen Wilden haben dort den alten Hasen Beine gemacht. Auch in Bremen wird das funktionieren, wenn man den Mut dazu hat.
     
  19. Mit dem unterschied das Mbom die Fouls bekommt, die er ziehen will. Bei Selke und Osako ist es mittlerweile lächerlich...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie soll Osako auch gefoult werden, wenn er um Zweikämpfe einen Bogen macht? :ugly: