Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Juri

Juri Guest

Erstmal weiterhin gute Besserung an dieser Stelle!
    Mit der Zentrale, das klingt sehr naheliegend.
    Manchmal wundert man sich, dass es so lange dauert, bis so etwas eingesehen wird. Da denke ich auch an Johannes Eggestein, wie der immer rumgeschoben wurde, obwohl doch einfach nur Stürmer war. (jetzt fällt mir doch auf, dass er seine beste Zeit im Mittelfeld hatte. Trotzdem glaube ich, dass die Wahrheit oft einfacher ist als in manchem taktischen Trainer-Hirn. Manuel Mbom ist nunmal kein Flügelsprinter, als 6-er kann man ihn sich aber gut vorstellen.)

2. Das hat wenig mit Einsehen zu tun. Vergiß nicht, dass da Leute sitzen die den ganzen Tag und fast ihr Leben lang nichts anderes tun als sich mit Fußball beschäftigen. Junge Spieler brauchen ab einem gewissen Punkt Spielzeit um besser zu werden. Bei Mbom war es immer klar, dass er ein zentraler Spieler ist. Fraglich allenfalls nur ob es mit Tendenz zum Offensiven geht, wie in der Jugend, oder eher zum defensiven oder B2B. Mbom ist wechselhaft in seinem Spiel, hat ne zeitlang wie Blöd Karten gesammelt, ist viel zu oft in Räume gelaufen wo er besser die Position hält und umgekehrt, ist ungestüm. Genau das geht nur durch Routine raus. Und da man ihm diese Routine auf der 6 nicht geben konnte und wollte, er aber trotzdem Spielpraxis brauchte, war das eben 8er und RV. Durch seine Power und Laufbereitschaft kann er die Außenbahn durchaus beackern und dort aber weniger Schaden bei Fehlern anrichten als zentral. Es war aber zb sehr auffällig wie gut Mbom und Agu zusammen gespielt haben und wie oft Agu sinnlose Läufe gemacht hat wenn von links nicht Mbom kam sondern Groß. Wie auch immer, ich bin gespannt wie Mbom zurück kommt. Wird sicherlich noch einige Zeit brauchen.

harlem24 gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Deswegen wurde vermutlich Joshua Kimmich von Hansi Flick auch als rechter Außenverteidiger statt auf der 6er Position eingesetzt.

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Harnik hinter rechts, Harnik hinten rechts...:D

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie mag ich den Bengel, nicht der beste Fußballer aber er haut sich immer körperlich rein.
    Aussen ist natürlich Quatsch, für mich ist er ein guter Zerstörer.

6. Juri

Juri Guest

Das ist der Punkt. Ich behaupte, dass man manches mit Abstand, von außen, besser sieht. Gerade physisch starke Spieler, oder solche mit starken "Leistungswerten", hinterlassen intern wahrscheinlich oft Eindruck.

7. Und ich behaupte, das ist Unsinn ;) Die sehen den jeden Tag trainieren. Und zwar nicht nur ein Trainer, sondern Unterschiedliche. Und dann noch die Fitnessleute, die med. Abteilung, sein Berater, andere Berater, Presse, was red ich, der Platzwart ist näher dran als wir beide ;)

8. Vielleicht ist @Juri ja der Platzwart? Weißt Du das?

Juri gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, er könnte den Ausputzer spielen? :D

10. In dem Fall nehme ich alles zurück :)

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Vorstopper, bitte!:D

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ausputzer:

Synonyme: letzter Mann, Stopper, Sweeper, Verrouilleur (klingt gut :D )
    Der Ausputzer ist jener Defensivspieler, der sich hinter zwei Vorstoppern oder teilweise auch einer Dreierkette aufhält. Er hat keinen direkten Gegenspieler und spielt, im Gegensatz zu seinen Partnern in der Verteidigung, Raumdeckung statt Manndeckung. Seine Hauptaufgabe ist es, weite Bälle abzulaufen und Spieler, die sich von ihren Manndeckern lösen konnten, aufzuhalten. Er hat keine offensiven Aufgaben, sorgt jedoch für die defensive Organisation und die Kommunikation in der Abwehr.
    Wie gemalt für Mbom :D

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieder was gelernt, also ne Art Libero, der aber auch mal dazwischen haut...

14. Juri

Juri Guest

Man muss nicht Cesar sein, um Cesar zu verstehen.

15. Oder auch: Exakt und 100%ig genau das wie man einen Libero beschreiben würde ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich dachte frei nach Otto Waalkes, dass Libero von Liber, Libri das Buch kommt und er der einzige Spieler ist, der lesen kann?

Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  17. Er hat heute das erste mal wieder anteilig mit der Mannschaft trainiert.

sergeant_mumm gefällt das.
  18. Manuel ist wieder voll im Mannschaftstraining :top:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...nicht mal im Training können sie im Norden ohne Allohol...:beer: