Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    N'Golo Kante' 1,68m
    Joshua Kimmich 1,77m
     
  2. Für mich ist er eher ein Spieler mit dem Härtegrad für die 2. Liga.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jean Manuel M'bom 1,79...
     
    FatTony gefällt das.
  4. Juri

    Juri Guest

    Das mit dem Härtegrad habe ich irgendwie noch nicht so gesehen. Vielleicht in Dresden, aber sonst habe ich nicht das Gefühl, dass Werder oder Schalke sich körperlich abkochen lassen würden.
    Bei Mbom sehe ich es nicht so sah, dass er ein Flügelflitzer ist.
    Ja, wenn schon ein altmodischer 6-er.
    Das kommt mir fast schon zu offensichtlich vor, manchmal frage ich mich, ob man von außen manche Dinge leichter sieht als die Trainer aus der Nähe, die sich etwas ausdenken wollen. Das war ja bei Mbom so, dass Werder ihn bei Uerdingen beobachtet hat und auf die Idee gekommen ist, er könnte auf der Außenbahn besser aufgehoben sein.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den ganzen Zahlen und Messungen, die es gibt, die Antwort dort zu suchen ist. Mein Gefühl ist, dass Johannes Eggestein bei bestimmten Werten (vermeintlich) nicht gut da stand und dass man bei Mbom zum Beispiel auf die Geschwindigkeit schaut und denkt "Der könnte auf dem Flügel gut aufgehoben sein."
    Das ist im Einzelnen natürlich Spekulation, aber dass es allgemein viele Leute gibt, die hauptberuflich damit zu tun haben und sich dann etwas ausdenken wollen, was an einfachen Wahrheiten vorbeigeht, das hat eine gewisse Logik.
     
  5. Mbom ist höchstens ein Ergänzungsspieler mehr nicht!
     
  6. Was mich bei sowas stört ist, Fragen die den Spieler nicht? Wo willst du spielen 6er... Warum? Auf dem Flügel fehlt mir die Übersicht...
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Da muss ich
    Da muss ich natürlich wieder an Otto denken. Der wusste ja genau, welcher Spieler wie tickt und wie eingesetzt werden kann. Da hat ja auch mal Basler in der Abwehr gespielt. Ich würde sagen, ein Spieler weiß meistens selbst, wo er spielen kann, aber ein guter Trainer erkennt es auch von selbst.
     
  8. Manuel Mbom hat sich mit seinem U21-Einsatz gegen Israel für Deutschland festgespielt.
    Mbom: "So etwas mit 21 Jahren zu entscheiden, ist etwas Endgültiges. Ich trage zwei Herzen in mir, das wird immer so bleiben".
    dfb.de
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss er sich nicht sorgen. National wird seine Karriere bald beendet sein, dann geht er den Weg so vieler U21 Nationalspieler. Schade, aber so wird es kommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. J.M. Mbom steht im Kader (und vermutlich in der S11) für das EM-Quali-Spiel gegen Ungarn in Szeged heute, Anpfiff 17.30 Uhr, live auf ran.de und Pro7 MAXX.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Würdest du deinem Chef sagen " nein ich will nicht in die Buchhaltung, dafür bin ich zu dumm " nein du gehst in die Buchhaltung und versuchst dein bestmöglichstest
     
  12. Jup. Mbom in der S11 bei HUN-GER....
    :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Als RV in einer 4er-Kette.
     
  14. 67. Minute beim Stand von 1-4 ausgewechselt, freundlich umschrieben ein unauffälliger Auftritt.
     
  15. "Zwingend kopfballstark" ist sicher falsch, aber andererseits sind Spieler wie Kante und Kimmich Ausnahmespieler. Generell bin ich jedenfalls der Meinung, dass es ein Vorteil ist, wenn ein 6er kopfballstark ist. Im Übrigen muss ohnehin abgewartet werden, wohin der Weg von Mbom geht. Kann er sich noch stark weiterentwickeln? Ich sehe ihn nämlich noch nicht als Stammspieler einer Bundesligamannschaft. Dazu fehlen ihm die spielerischen und technischen Qualitäten. Allein Kampf und Einsatzwille reichen nicht.
     
  16. Ich finde, im Grundsatz hat er sowohl spielerische als auch technische Qualitäten. Problem bei ihm ist vor allem, dass er diese (noch) nicht einzusetzen weiß. Zu ungestüm, zu viel Einsatz, zu viel rennen. Das Gute: Das ist etwas, das durch Erfahrung kommen kann. Das Schlechte: Eben nur kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich ähnlich wie Tünn.
    Ab und zu blitzt mal auf, dass er mehr kann als rennen und kämpfen.
    Leider viel zu selten.
    Ist mir oft noch zu hektisch, kann mit Unerfahrenheit zusammen hängen, schwer zu sagen.
    Als Außenverteidiger in meinen Augen kaum zu gebrauchen, wenn dann als Sechser.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es nicht gesehen, aber auf der Facebook-Seite von Fan Club Nationalmannschaft wurde er zum Spieler des Spiels gewählt.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Tja..., vielleicht eine Belohnung für seine Entscheidung für den DFB?
    "Ich bin stolz, den Adler auf der Brust zu tragen“, hatte er gesagt und damit sicherlich bei den Mitgliedern des „Fan Club Nationalmannschaft“ gepunktet."
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...ation-spieler-des-spiel-wahl-zr-91051790.html
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann er würde auf Aussen helfen.
    Absolute Fehlbesetzung da, hat sich reingehauen wie immer aber bitte doch zentral, auf Aussen ist das nix.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.