Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. @Werder Dirk
    Kann das sein, dass du lernresistent bist?
    Der Spieler heißt MBOM
    [​IMG]

    (Ich denke, seit der Saison 2018/19 hat sich an dem Namen nichts geändert)

    Lass ihn (und Woltemade) in Ruhe. Die sind noch jung. Das wird schon noch.
    Bist du bei alles Talenten so ungeduldig?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglicherweise macht er das mit dem falsch schreiben ja extra...Bin gerade nicht sicher.;)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  3. Ich denke, an Leuten wie Mbom zeigt sich (unter anderem!) das derzeitige Dilemma von Werder: um es mal bildlich auszudrücken: Spieler wie er haben den Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft, bleiben aber quasi an der Türschwelle stehen, und sehen sich das hektische Treiben auf so einem BuLi-Bolzplatz aber verbleiben in dem Zustand des Zuschauers, verbunden mit der Frage, wie sie da wohl reinpassten (schlimmstenfalls verbunden mit der Erkenntnis, dass hier, also auf so einem BuLi-Bolzplatz Sachen gefordert sind, die sie nicht, oder noch nicht mitbringen). O.k., einige gehen da eher unbefangen ran, und schaffen nahezu problemlos den Durchbruch (bei Werder fällt mir da außer Agu, wieder mit Abstrichen, zurzeit leider keiner ein). Andere wiederum zeigen durchaus, ihr Können und was sie einbringen könnten, werden aber durch die Spielweise eher verheizt als gefördert.
    Werder braucht diese Talente, sagen sie. Und es wäre jetzt im Kampf gegen den Abstiege gerade besonders wichtig, rafften die sich auf und führten Werder sicher aus dem Tabellenkeller. Nur wirklich durchschlagen tun sie nicht, diese Talente. Liegt es an der viel zitierten Talentförderung von Werder, oder daran, dass sie vielleicht doch leicht überschätzt wurden, oder werden sie einfach nur nicht so los gelassen, wie sie es bedürften? Oder...?
    Geduld mit den Jungen? Werder hat im Kampf um den Klassenerhalt gerade keine Zeit, immer und immer noch allzu viel in Geduld zu investieren :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Dürfen ja auch nicht unbedingt immer auf "ihrer" Position spielen.
    Jojo wurde im Mittelfeld probiert, Agu doch eigentlich RV meine ich?, darf gerade als LV ran ohne Unterstützung aus der IV oder MIttelfeld.
    Sargent auch eher Staubsauger denn Stürmer, was man so hört. Ackert viel aber fehlt dann vorne.

    Geduld ist eine Sache, aber das was bei uns in den letzten Jahren mit Talenten überwiegend passiert ist, ist keine Geduld sondern Ignoranz bis Abschiebung seitens Trainerteam. Ich brauch mich nicht hinstellen und was faseln von "dicht dran" und dann aber keine bis kaum Einsätze geben.
    Das ist unglaubwürdig und fördert nicht unbedingt den Leistungswillen, besonders dann, wenn die "Stars" überwiegend mit Nichtleistung auffallen und trotzdem immer ran dürfen.

    Glaube da krankt unser Verein am meisten dran, fehlender Einsatzwille und fehlende Einsatzforderung - und solange da so gemütliche Leute wie Baumann, Bode, und seit 2 Jahren auch Kohfeld (der ja stark angefangen hat auch auf dem Sektor des Leistungsfordern und fördern) und Co. am Werk sind...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fragen wir das Scauting mal dazu...
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  6. S.Cauting??
     
    Tyson81 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. vielleicht daran gedacht?

     
  8. Werder kann sich nicht erlauben längere Zeit junge Spieler im Spielbetrieb zu Testen. Haben ihre Chancen gehabt und was ich gesehen habe, ist keine Bundesligstauglichkeit. Ebenso bei Erras. Bei Woltemade würde ich auf Leihe gehen, ein Storch im Salat reicht mir.
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Eine wirklich neutrale Einschätzung aus seiner Sicht. Wenn man den Blick nach vorn machen will, dann gehört eben diese Feststellung auch dazu, wie eben auch der Blick zurück. Für die Zukunft, schreibt für mich der junge Schwarze Adler.
     
  11. Wenn man einen Namen hat der einigen dazu nötigt, einen Spitznamen zu geben und ihn damit lächerlich zu machen der weiss ansatzweise wie schlimm Rassismus für die betroffenen ist. Es gibt Nur gute und schlechte Menschen, dieses macht man nicht an der Hautfarbe sondern am Charakter fest.
     
  12. Mbom ist im MF flexibel einsetzbar. Hat links, rechts und zentral gespielt. Warum er nach 23 Spieltagen (wo wir noch Punkte holten) nicht mehr gespielt hatte, nicht mehr berücksichtigt wurde, habe ich nicht verstanden. Nach dem guten Pokalspiel gegen Leipzig leider verletzt.
    Unbedingt halten.
     
  13. Mbom sowie Agu, Schmid, Möhwald, Dinkci, J.Eggestein, Gross, Goller müssen unbedingt gehalten werden.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...lass das mal den Anfang entscheiden, wer da wie wo in sein Kaderkonzept passt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Das Problem ist nicht ein einzelner Spieler, sondern unser Problem heißt FB und sein Kaderplan, wenn er denn überhaupt einen hat? Wir werden in der HR nicht viel erwarten dürfen. Mbom wird seinen Platz irgendwo finden, wahrscheinlich als Notlösung in der Defensive?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Wenn er die nicht behalten will, brauch ich den nicht! Der Spruch, lass es Mal den......machen, kommt mir sehr bekannt vor:)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bis jetzt sagt ja keiner, dass er sie nicht behalten will...
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Anfang in Bild über Mbom als RV: "Wir trauen ihm das zu. Er hat die ganze Vorbereitung da gelernt."
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Diese Aussage lassen wir mal so stehen , ich bezweifle das er Qualität auf dieser Position auf Dauer hat , die Gefahr liegt einfach
    in seinem Spiel , zu hektisch , ständig Gelbgefährdet .
     
    Lübecker gefällt das.