Mannschaftskapitän

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SVW-1992, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

  1. Pavlenka

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Toprak

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. M. Eggestein

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Möhwald

    5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Rapp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Füllkrug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bittencourt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ein Anderer (wer?)

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Clemens Fritz:svw_schal::svw_applaus:
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fritz, Piza?, Wiese
     
  3. Merte,Fritz oder Piza
     
  4. Pan#99

    Pan#99 Guest

    Schaut man sich die Liste der potentiellen Frings-Nachfolger an, kann einem Angst und Bange werden - und vielleicht fällt es manchem auch wie Schuppen von den Augen, welche Ausmaße die Führungsmisere im Werder-Kader angenommen hat.

    Unter den zehn gelisteten Kandidaten befindet sich meiner Meinung nach mit Ausnahme von Pizarro kein einziger, der nach aktuellem Stand der Dinge in Frage käme.

    Mit seiner überaus negativen Körpersprache und seinem Talent dafür, Kritik contraproduktiv vor- und nach außen zu tragen, disqualifiziert sich Tim Wiese bereits im Vorfeld so sehr, dass es kaum noch ins Gewicht fällt, dass sein Vertrag nur noch bis 2012 Gültigkeit besitzt und sein Verbleib daher keineswegs gesichert ist.

    Letzteres gilt auch für Per Mertesacker, dessen introvertierte, aber direkte Art sicherlich gut ankommt und ihn als Kapitän durchaus qualifizieren würde. Die Ungewissheit über seine Zukunft in Verbindung mit seinen nach wie vor temporär vorhandenen rapiden Formtiefs, in denen er sehr mit sich selbst zu kämpfen hat, stehen dem allerdings mit Macht entgegen.

    Ebenso zu kämpfen hat sicherlich auch Naldo, dessen Wiedereinstieg in den Spielbetrieb noch nicht abzusehen ist und bei dem -Gott bewahre!- Rückschläge keineswegs ausgeschlossen sind.

    Silvestre bringt charakterlich sicherlich alles dafür mit, Kapitän einer Mannschaft zu sein, hatte im ersten Jahr allerdings dermaßen mit sich selbst zu kämpfen, dass es für ihn wahrscheinlich etwas zu viel wäre, zumal ihm die Anerkennung im Umfeld offensichtlich fehlt.

    Borowski und Fritz sind viel zu unkonstant in ihren Leistungen, so dass sie als Kapitän zwar aufgrund ihres Standings innerhalb des Vereins in Frage kommen, aber leistungsmäßig auf lange Sicht jedoch keine große Rolle mehr spielen werden.

    Völlig absurd dagegen sind die Vorschläge Hunt, Bargfrede und Marin. Ich denke, da bedarf es nicht mal einer ausschweifenden Begründung... :D

    Da auch Pizarro nur noch einige wenige Jahre seiner Karriere auf dem Guthabenkonto hat, habe ich mich daher für "ein anderer" entschieden.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da Thomas Schaaf den jeweiligen Kapitän meistens selbst bestimmt, tippe ich mal, allen Ernstes, auf Tim Borowski.

    Das würde passen, weil er viele der Eigenschaften auf sich vereint, die Schaaf favorisiert:
    - Lange Zugehörigkeit zum Verein
    - Nach außen eher ruhige und verbindliche Art
    - Stammspieler
    - Mittelfeld, d. h. in der Mitte des Spielfeldes
    - Werder-Philosophie im Blut
    - Absolut loyal zu Trainer und Manager
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Merte kennt den Verein. Als frischgebackener Vater ist er verantwortungsbewußt. Erfahrung vorhanden. Und er hat die Jungs schon in den letzten Jahren zur Danksagung in die Kurve geschickt.
     
  7. rory

    rory

    Ort:
    Potsdam
    das meiste trifft sicher zu, aber ob er stammspieler sein kann und wird, ist doch eher fraglich. da müssten gute form und dauerhafte verletzungsfreiheit zusammenkommen. und das scheint mir unwahrscheinlich.
     
  8. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Wenn Merte im Verein bleibt, währe er meine erste Wahl.

    Ansonsten kann ich mich mit jedem der "üblichen Verdächtigen" anfreunden.
     
  9. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    So sieht die Kapitän-Nachfolge bei mir aus: (angenommen alle bleiben im Verein)

    1. Per Mertesacker
    2. Clemens Fritz
    3. Naldo
    4. Claudio Pizarro
    5. Tim Wiese

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Dem stimme ich ausnahmslos zu.:tnx:
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. Ich wuerde Pizarro vor Naldo setzen, aber das liegt einfach daran, dass Naldo ein Jahr nicht gespielt hat, ihm die Praxis fehlt, und auch wenn sein Deutsch sich verbessert hat, es immer noch an Verstaendigung mangelt... Ansonsten stimme ich mit der Liste voll ueberein :svw_applaus:
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Das unterschreibe ich auch so :svw_applaus:
     
  14. Ach da hat TS ja kein Problem bei der Auswahl. Schließlich haben wir genug zur Auswahl.
    Ich bin für Merte, Naldo währe aber auch gut
     
  15. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fritz liegt vor Merte? Hätte ich nicht gedacht. Also ich bin für Merte. Er spielt eine wichtigere und zentralere Rolle als Fritz meiner Meinung nach. Und ein Musterprofi ist er auch noch.
     
  16. Ich habe auch für Merte gevotet, was aber inzwischen schon ein wenig zurückliegt. Er war mein Kandidat, und das sogar mit einigem Abstand zu den anderen.

    In den letzten Spielen ist mir aber vermehrt aufgefallen, wie Fritz während des Spiels seine Spieler situativ gelobt oder eben aufgebaut bzw. gepusht hat. Hinzu kommt, dass er zumindest in meinen Augen wieder deutlich stärker aufgetreten ist als noch in der Vorsaison. Gepaart mit seiner sachlichen Art und seiner Erfahrung ist er für mich inzwischen ein völlig gleichwertiger Kandidat.

    Hinzu kommt, dass man die deutsche Sprache nicht ganz außer Acht lassen sollte wenn es um eine gewisse Position innerhalb der Mannschaft geht. Da mag einer wie Pizarro in Frage kommen, Naldo kann ich da eher weniger einschätzen.

    Außerdem sollte man noch drauf achten, dass einer seriös und solide auftritt - nix gegen verspielte Spaßfußballer, aber ob ein solcher auch mal Tacheles reden kann und dabei ernst genommen wird, ist fraglich.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    AARON HUNT!!! :D














    Ne im Ernst, hab für Merte gestimmt!
     
  18. Kann nur jemand sein, der eine ähnlich große Klappe wie der Lutscher hat. Und da fällt mir nur einer ein. :D
     
  19. \o/ Das gibt Aktion.
     
  20. :D