Mannschaftskapitän

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SVW-1992, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

  1. Pavlenka

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Toprak

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. M. Eggestein

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Möhwald

    5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Rapp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Füllkrug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bittencourt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ein Anderer (wer?)

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Was macht euch eigentlich so sicher, dass Mertesacker uns verlassen wird und was macht euch so sicher, dass Fritz, Wiese, Pizarro und Co. bleiben :confused:

    So lange da nichts 100% sicher ist, ist Mertesacker für mich ganz klar Frings-Nachfolger Nr. 1, danach folgen Fritz, Wiese, Pizarro
     
  2. Ich finde nicht das man Fritz oder Pizarro zum Kapitän machen sollte, denn die sind auch beide schon Ü30, was heißen würde, das man in 2-3 Jahren spätestens wieder vor der Situation stehen würde. Ich wäre für einen jüngeren Spieler, wie z. B. Bargfrede, aber der ist zu ruhig und Marin als Alternative zu brav.
    Meine erste Wahl wäre immer noch unser "Null-Bock-Ösi":lol:, den er ist jung, traut sich auch mal den Mund aufzumachen und könnte vll aus der Verantwortung was positives ziehen, nämlich Selbstbewusstsein, weil der Trainer und die Mannschaft ihm damit das Vertrauen aussprechen würden. Außerdem könnte man ihn damit vll auch langfristig an den Verein binden, auch wenn der Knoten irgendwann mal platzt und er zu einem der besten Spieler der BL wird.
     
  3. Ist nicht dein Ernst,oder?
     
  4. Ein Kapitän sollte ein Spieler mit Erfahrung sein, die Arni nicht hat!
    Arnie als Kapitän...:wuerg: Wieso nicht gleich Wagner?:ugly:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bedenkt, dass in der Regel mit der Vergabe der Binde auch eine Stammplatz-Garantie vergeben wird.
    Kapitän sollte der sein der nur dann nicht spielt wenn er verletzungsbedingt ausfällt oder gesperrt ist. Stammspieler sollte es also schon sein.
    Und das ist Arnautovic nun (noch) nicht.
     
  6. Eindeutig Clemens Fritz:applaus:
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Obwohl ich Merte`s Spielweise und ihn als Typen mag, kann ich Dir da nur bedingt zustimmen. Mein Eindruck, gerade zu diesen schwierigen Zeiten, ist der, dass sich PM trotz mMn recht hohem Intellekt eher wenig dazu eignet. Die anderen beiden mehr.
    Frings habe ich da übrigens auch nie wirklich für geeignet gehalten. Wobei, wie bereits erwähnt, das mit der Binde nicht überbewertet werden sollte.
     
  8. Merte hat nach meinem Dafürhalten, wie z.B. Baumann auch, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Er hat in den vergangenen Wochen viel Verantwortung übernommen - auch verbal in den Medien. Ich halte das für eine persönliche Entwicklung in dieser Situation. Dass er zur Zeit sportlich nicht unantastbar ist, halte ich für eine vorübergehende Phase, da er sich auch dort stabilisieren wird. Menschlich ist er in der Mannschaft absolut anerkannt.

    Ich habe da keine Bedenken, dass er das könnte. Auch wenn eine Binde selbstverständlich nicht überbewertet werden sollte.
     
  9. Pizarro
    Fritz
    Naldo (wenn wieder fit)

    Und genau in der Reihenfolge, soll heißen wenn Pizarro dann Fritz als Co :)
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dahingehend gebe ich dir natürlich Recht, aber ich sehe in einem Kapitän auch eine Leitfigur, die bei Gegentor usw. die ärmel hochkrempelt, die anderen pusht, mit Kampf und Einsatz vorne weg geht.
    Das ist irgendwie nichts, dass ich bei PM diese Saison gesehen habe.
    Da gefielen mir Piza und Fritz schon besser.
     
  11. Tjoar, kann man unterschiedlicher Auffassung sein, da gerade Pizarro aus verschiedensten Gründen auch nicht der Fels in der Brandung ist. Fritz hat monatelang, über eineinhalb Saisons hinweg, mehr Probleme mit sich selbst gehabt, als dass ich ihm uneingeschränkt dieses Attribut, ein Hemdsärmelhochkrempler zu sein, zuschreiben würde. Ich finde die Interviews von Merte in den letzten Wochen sehr interessant und er scheint dort derzeit Verantwortung zu übernehmen, spricht viel über Verhaltensweisen auf dem Platz, von Tugenden und von Verantwortung gegenüber dem Verein. Darüber hinaus sieht man auf dem Platz, dass er Anweisungen auf dem erteilt, viel mit den Nebenleuten spricht und auch sportlich den einen oder anderen Punch setzt - hin und wieder auch einen nach hinten rauslässt ;)

    Aber insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass er voran geht und in der Mannschaft etwas bewegen will. Nichtsdestotrotz: Meinetwegen auch Pizarro. Wäre sicher auch keine schlechte Wahl.
     
  12. Was die Kommunikation mit den Schiedsrichtern angeht, würde ich Merte als Kapitän bevorzugen. Durch seine recht ruhige und unaufgeregte Art könnte er in kritischen Situationen "deeskalierend" eingreifen und Einfluss nehmen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Logisch wäre es, wenn nun automatisch Merte die Binde kriegen würde. Er ist ohnehin schon Vize und das Kapitänsamt wäre eine dieser Perspektiven, die er angesprochen hat, was seinen Verbleib bei Werder Bremen angeht. Ist also ziemlich offensichtlich, dass man es ihm anbieten wird, schon alleine, weil man seinen Vertrag verlängern will. Andererseits wird das Kapitänsamt ja meines Wissens gewählt.
     
  14. Eimer

    Eimer Guest

    Aaron Hunt aufgrund seiner Top Leistung und seinern Siegermentalität
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::lol:

    ich denke, wenn Mertesacker bliebe, dann wird er es sein, sollte Merte gehen, dann wird's wohl Fritz oder Wiese
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ja, so sehe ich das auch.

    Finde allerdings, daß es besser ist, wenn der Spielführer ein Feldspieler ist. Sollte Merte tatsächlich wechseln, dann Fritz vor Wiese. :cool:
     
  17. Bargfrede, Pizza oder Naldo. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob wir ihn jemals wieder im Trikot sehen werden.
     
  18. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke Wiese wird´s :)
     
  19. :roll:

    Ihr könnt es wohl nicht erwarten, was?


    Ich würde erstmal warten, bis man die kommende Saison eher einschätzen kann .....
     
  20. Bin ich der Einzige, dem diese Umfrage grandios sinnlos bzw. grandios verfrüht vorkommt?

    Wir haben doch noch einen, wozu also einen Nachfolger suchen?
    Und in 'nem knappen halben Jahr kann 'ne Menge passieren...

    Wer nur für den Horizont Augen hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn er über seine eigenen Füße stolpert!