Mannschaftskapitän

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SVW-1992, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

  1. Pavlenka

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Toprak

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. M. Eggestein

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Möhwald

    5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Rapp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Füllkrug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bittencourt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ein Anderer (wer?)

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Merte, wenn er bleibt.
    Ansonsten Fritz.
     
  2. ganz klar wiese. muss auch einer sein, der leistung bringt und auf dem platz steht und präsent ist.
     
  3. Jo seh ich auch so grad in dieser Saison ist Tim der konstanteste. Aber sonst Merte da er eh schon Co. ist.
     
  4. Ich habe für Fritz gestimmt, da ich finde, dass er sich gerade jetzt in dieser schwierigen Situation einfach vorbildlich verhält und auch Mannschaft und Verein in der Öffentlichkeit (z. B. bei Interviews) sehr gut vertritt.
    Sollte Merte in der nächsten Saison wider erwarten doch noch bei uns spielen, dann kann ich mir auch ihn gut als Kapitän vorstellen.
     
  5. Hunt, Boro oder Silvestre. :dafür:
     
  6. Was sollte ein Kapitän denn für Voraussetzungen mitbringen?

    Meiner Meinung nach sollte er mitbringen:

    - Gewisses Alter
    - Erfahrung an "großen" Spielen
    - Zielstrebig auch im Training
    - Mut zur Verantwortung ( Beispiel: wichtige Elfmeter schießen )
    - Gut im Umgang mit jüngeren Spielern
    - Der schon was erreicht hat
    - Über die Jahre hinweg gute Leistungen


    Frings bringt das alles mit und ist deswegen unser Kapitän, aber wer bringt diese Eigenschaften auch alle mit?

    Ich denke Pizarro !
     
  7. Immer unter der Voraussetzung das er bleibt, kann das für mich nur Per Mertesacker sein. Er hat alle charakterlichen Eigentschaften dafür und ich denke als Vize wird das auch die logische Nachfolge sein. Solle er gehen bin ich für Clemens Fritz.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hab ich zwar nicht für gestimmt aber bargi hat es sich von seinem einsatz und seiner laufbereitschaft zumindest ansatzweise verdient....
     
  9. Es geht nicht um den mannschaftsdienlichsten Spieler, sondern um den Kapitaen, und da sollten andere Eigenschaften als Einsatz oder Laufbereitschaft beruecksichtigt werden.
     
  10. Naldo als Kapitän? Guter Spieler, aber er spricht doch nicht mal Deutsch,oder? Halte ich demnach für Quatsch.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Frage kommen nur: Mertesacker, Fritz, Pizarro und Boro. Und ich denke in dieser Reihenfolge wird auch der Kapitänsposten vergeben
     
  12. Doch spricht er und das nicht mal so schlecht!
     
  13. Ich habe auch für Fritz gestimmt - oder halt Merte, wobei der ja immer wieder als Abgang gehandelt wird.

    Ob jemand ruhig rüberkommt, sagt m.E. erstmal wenig über die vorhandenen Führungsqualitäten aus. Das hat man von einem Baumann auch gesagt, er ist jedoch andererseits immer wieder für seine Qualitäten als Kapitän gelobt worden.

    Solche Typen versprechen jedenfalls mehr Sachlichkeit als beispielsweise ein Wiese, ohne ihm zu nahe treten zu wollen - aber er kommt mir halt manchmal zu impulsiv rüber, und ob das immer so konstruktiv ist, ist eben die Frage.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Präsent in den Medien ja. Mannschaftsförderlich? Eher weniger. Da haben wir dann den nächsten schwierigen Fall als Capitano. Lieber nicht. Zumal ich das mit der Leistung jetzt auch nicht einfach so stehen lassen würde.

    Aber davon abgesehen ist meine Erfahrung, dass Du als Käpt`n einen Spieler auf dem Platz haben musst, der nicht zwangsläufig so oft fernab des Spielgeschehens ist.
     
  15. kann sicher nicht schaden, wennder Captain "mitten drin" ist. Andererseits zeigte Kahn wiederum, daß das nicht zwingend so sein muss.

    Im Grunde wird mir dieses "Amt" generell überbewertet. Jeder sollte letztlich Verantwortung übernehmen und wenn nötig den Mund aufmachen und sich einbringen. Das Tragen dieser mMn nicht mehr wirklich zeitgemäßen Binde, ist eher symbolischer Natur...
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mertesacker :tnx:
     
  17. Wenn er denn bleibt, ja. In diesen schwierigen Zeiten, kristallisieren sich die Kandidaten von ganz allein heraus. Da sehe ich augenblicklich, Mertesacker, Pizarro und Fritz vorne. In dieser Reihenfolge.

    Das sind Spieler, die derzeit Verantwortung übernehmen imo.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Spiel ja. Da kann sich der Kapitän beim Kritisieren einer Schiri-Entscheidung genau so Gelb abholen wie einer der anderen Spieler auch.
    In vielen Mannschaftsgefügen ist der Kapitän ja eine Autoritätsperson als verlängerter Arm des Coachs. Ob man nun einen "starken" Kapitän hat oder einer, der austauschbar ist und sich nur durch die Binde am Arm von den anderen unterscheidet liegt wohl in der Person des Kapitäns, im Mannschaftsgefüge und der vom Trainer übertragenen Verantwortung.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aber selbst Kahn hat letztens mal während der WM erklärt, dass es eher suboptimal war und ist.

    Nichtsdestrotrotz...
    ...sehe ich das genauso. :tnx: