Mannschaftskapitän

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SVW-1992, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

1. Pavlenka

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Toprak

4 Stimme(n)
    30,8%
  3. M. Eggestein

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Möhwald

5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Rapp

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Füllkrug

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bittencourt

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ein Anderer (wer?)

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Der lässt sich garnicht hängen, was der für Wege macht, Wahnsinn. Was ihm fehlt ist ein kongenialer Partner vorne, jetzt wo Fin verletzt ist, was der rackert würden anderen in seiner Position niemals. Er versucht alles, vorne wie hinten, aber hat es eben schwer da vorne ohne einen echten Mittelstürmer daneben! Es war alleine heute in dem kurzen Jojo Auftritt schön zu sehen, wie unterschiedlich ein Stürmer wie Jojo ihn versucht ins Spiel zu bringen, im Vergleich zu unseren Mittelfeldakteuren, auch wenn Finn wieder fit wird, bin ich gespannt, ob noch ein echter Stürmer kommt, oder eben mit Sargent plötzlich vorne ganz andere Dinge wieder ins Rollen kommen.

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Da in den letzten Wochen das Thema immer wieder diskutiert wurde, habe ich mir überlegt, einen eigenen Thread zur offenen Kapitänsfrage zu eröffnen. Was glaubt ihr, wer wird Junuzovics Nachfolger im Amt des Mennschaftsführers? Wer wird der erste Stellvertreter sein? Wen wünscht ihr euch als Captain?

In den letzten Wochen wurden immer wieder Max Kruse, Niklas Moisander und Philipp Bargfrede neben dem mittlerweile abgewanderten Thomas Delaney als mögliche Kandidaten für den Posten genannt. Dazu habe ich für die Auswahl einige Kandidaten mit Außenseiterchancen berücksichtigt.

Ich persönlich würde mich für folgende Reihenfolge entscheiden:

Kapitän: Moisander
    1. Vertreter: Kruse
    2. Vertreter: Bargfrede

Sollten alle drei ausfallen, kann ein erfahrener Spieler wie Bartels oder TGS übernehmen. Maxi traue ich trotz seiner Jugend die Binde bei derart großen Verletzungssorgen auch durchaus zu. Ich glaube, dass er schon in der kommenden Saison einer der Führungsspieler sein kann. Harnik käme auch in Frage, ist aber halt ein Neuzugang, bei dem man abwarten muss, wie er sich hier einfinden wird.

LotteS und Klatti5 gefällt das.
  3. Klatti5

Klatti5 Guest

:tnx:hab nix hinzuzufügen , wäre auch meine Rangfolge !

LotteS und Christian Günther gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nachdem Max Kruse am Tag der Fans seinen Vetrag in Bremen verlängert hat :vertrag:, gibt es für mich nur einen Kapitän.
    Und das ist Max Kruse.

2. Moisander
    3. Bargi

Und genauso so wird es sein. :klatsch::wdance::trommel:

5. Klatti5

Klatti5 Guest

Oder er macht am Tag der Fans den diSanto ...duck und weg ...:D

6. So schaut' s aus @Exil-Ostfriese. :top:
    Auf dem Platz war er doch sowieso schon längst unser Kapitän. :love:
    Ich hab aber auf Platz 3 den Maxi Eggestein. Er hat sich letztes Jahr nen Stammplatz erspielt und kämpft jedesmal bis zum Umfallen. Für mich hätte er sich das verdient. :tnx:

2. Moisander
    3. M. Eggestein

7. Aber ganz schnell! :kommmalher:

Klatti5 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie war das, LAUF Klatti LAUF!!! :kommmalher:

LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Klatti5

Klatti5 Guest

Bin ja schon wech ...:wink:

10. Tyson81

Tyson81

Allein aus nostalgischen Zwecken: Bargfrede. Auf und neben dem Platz ein würdiger Käptn. Vertreter der Finne.

11. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Moisander, Bargfrede, Langkamp, M. Eggestein, Harnik und Klaassen bilden zusammen mit Kruse den Mannschaftsrat. Moisander übernimmt zudem die Rolle des Vize-Kapitäns. #werder

SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Zum dritten Mal in Folge verlässt uns zur neuen Saison unser Kapitän (Max Kruse; in den Jahren davor Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz). Damit suchen wir auch für die neue Saison einen neuen Spielführer.

Ergebnis der Kapitänsfrage 2018/19:

1. Niklas Moisander (44,00%)
    2. Max Kruse (40,00%)
    3. Philipp Bargfrede (12,00%)
    4. Theodor Gebre Selassie (4,00%)
    Alle anderen (Jirí Pavlenka, Maximilian Eggestein, Fin Bartels) 0,00%

Ich würde Moisander zum Kapitän ernennen. Dahinter sehe ich Davy Klaassen und Maximilian Eggestein. Bargfrede hätte es auch verdient unter den Top 3 zu stehen, ist aber mMn einfach zu verletzungsanfällig und wohl auch über weite Strecken der Hinrunde nicht einsatzfähig.

LotteS und opalo gefällt das.
  14. JSFiVE

JSFiVE Guest

Gebre Selassie hätte es schon lange verdient, wird aber womöglich auch nach der Saison weg sein. Neben den von @Christian Günther genannten Kandidaten könnte ich mir auch die Krake sehr gut als Kapitän vorstellen.
    Tippe aber auf Moisander oder Eggestein.

15. Hier wirds wohl nur um den Stellvertreterposten gehe. Ich geh mal schwer davon aus, dass kein Weg an Niklas Moisander vorbei geht.
    Gestimmt hab ich aber für Maxi

16. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz klar: das Mois-chen! :schal:

17. Theo ist aber nicht der Typ um diese Rolle ausfüllen zu können. Verdient hätte er es, dass stimmt.
    Ich bin mir schon sehr sicher das es Moisander werden wird.

LotteS gefällt das.
  18. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, dass es Moisander wird. Das finde ich auch gut. Er scheint sich mit Werder zu identifizieren und ist, wenn ich mich richtig erinnere, sogar aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, um sich voll und ganz mit Werder auf die Bundesliga (und DFB-Pokal) konzentrieren zu können. Seitdem er hier ist, haben wir ohne ihn kaum Spiele gewonnen. Abwehrchef ist er schon lange und macht seinen Job dort gut. Außerdem scheint er im Spiel ruhig und besonnen, kann seinen Teamgenossen aber dennoch anfeuern mehr Leistung zu zeigen. Schon letztes Jahr wäre er rein von der Kompetenz her die bessere Wahl gewesen, auch wenn ich Kruse für einen guten Kapitän halte.
    Was die anderen angeht: Eggestein ist mMn noch zu jung. Theo scheint mir oft zu ruhig und ist eher ein Mitläufer als ein Kapitän. Pizarro ist zu alt und spielt zu selten (von Beginn an). Gegen Klaassen hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden, aber er ist erst ein Jahr bei Bremen. Pavlenkla kann ich mir nicht als Kapitän vorstellen. Er ist für mich nicht der Typ, der zum Kapitän wird. Das ist aber eher eine subjektive als objektive Wahrnehmung.

19. Klatti5

Klatti5 Guest

Hätte schon letzte Saison Moisander sein müssen ,denke das Flo daraus gelernt hat und Spielern die sich nicht klar zu Werder bekennen und nur noch eine kurze Vertragslaufzeit besitzen ,von ihm nicht mehr zum Kapitän ernannt werden.
    Es sei denn er lässt irgendwann die Mannschaft wählen...

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Na komm ich finde Kruse war ein guter Kapitän, nun hat er die Rolle nicht zu Ende geführt und Moisander ist der souveräne Nachfolger in den eigenen Reihen.