Mannschaftskapitän

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SVW-1992, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

  1. Pavlenka

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Toprak

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. M. Eggestein

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Möhwald

    5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Rapp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Füllkrug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bittencourt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ein Anderer (wer?)

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Mir wäre es auch lieber, wenn ein Spieler länger als Kapitän fungieren würde. Zumindest sollte es ein Feldspieler sein und kein Torwart. So viele kommen da nicht in Frage. Ich habe bei Bargfrede nur Kopfschmerzen, weil er zu oft verletzt ist / war und er vielleicht damit etwas überfordert sein könnte. Es gehört da doch etwas mehr zu, als nur die Mannschaft auf das Feld zu führen. Gruß Franky
     
  2. Ich glaube das Bargfrede gestanden genug ist, um diese Rolle ausfüllen zu können. Es ist schon schade das wir ausser ihm keinen anderen mehr haben, welcher sich so identifiziert. Früher gab es davon noch einige mehr, heute ist jeder halb vor dem Absprung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
  3. Hab für Delaney gestimmt, weil ich denke, dass er durchaus das Potential hat, Führungsspieler zu sein.

    Die Kreiszeitung Syke wäre übrigens jetzt nicht mein Medium der Wahl, um zu beurteilen, ob man mit einem Spieler planen kann. Die streut doch zu jedem Stammspieler, der seine Leistung bringt, spätestens nach einem Monat Transfergerüchte. Die ist fast noch schlimmer als die Bild.
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da warten wir doch mal ab, wer zur neuen Saison von den Verdächtigen noch an Bord is. Denke nach Sladdy wird uns aus dieser Auflistung noch der eine oder andere verlassen .
     
    Weserbear gefällt das.
  5. ich finde der Kapitän sollte auch die Ausstrahlung aufm Platz haben. Auch merken wenn das Team nicht gut in eine Halbzeit startet - die Manschaft gleich zu motivieren, anspornen ohne das erst in der Halbzeit zu müssen bzw nachm spielende zu sagen jo 2te hz war nicht gut.

    Und dafür ist für mich Bargfrede keiner der als Kapitän in frage kommt, nur weil er lange im verein ist - heißt das noch lange nicht das er Kapitäns qualitäten hat. Er verliert oft den faden in seinem eigenen Spiel - wie soll er da andere mit führen.

    Max Kruse vom Typ her ist das schon eher, aber um sachen im überblick zu haben wäre ein IV oder ein zentraler mittelfeldspieler da besser.
    Delaney hat da schon erfahrung. Auch vorstellen könnte ich mir Moisander + Kruse als vize, Oder andersherum.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

  7. Ich bin auch zwiegespalten - Moisander oder Max. Gehe aber da mit. Er ist sowieso der Boss und denkt und lenkt das Spiel. Wieso dann nicht auch die Kapitänsbinde tragen! :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Für mich ganz klar Moisander, hat schon Erfahrung und wird auch noch länger im Verein bleiben. Delaney wäre auch eine gute Wahl, aber er wird uns sicher bald verlassen. Wenn allerdings Kruse verlängern sollte ihm die Binde übergeben.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    Bei der Auswahl stelle ich fest, dass ich bei fast jedem denke: Stimmt, der müsste es werden. Bargfrede, Moisander, Kruse... alle top. Wobei das Kapitansamt letztliche eine Vorgabe des DFB ist und nicht viel Bedeutung hat. Wichtig ist, dass man viele Typen hat. Da denke ich immer an 2004, als Reinke, Ismael und Davala kamen, die alle Siegertypen waren. Heute ist es ähnlich.
     
  10. Ich finde Egge...der opfert sich auf, rennt um sein Leben und bleibt wohl noch etwas in dem Verein...alle anderen sind Fliegen, die wieder schnell das weite suchen werden...
     
  11. Ich denke, dass man Maxi Eggestein auf jeden Fall weiter langsam an eine Führungsrolle heranführen sollte, eventuell "Mannschaftsrat" oder was es da intern noch so gibt. Die Rolle des Kapitäns sollte man ihm aus meiner Sicht aber noch nicht auferlegen.
    Da sehe ich auch eher Max Kruse oder Niklas Moisander.
     
    LotteS gefällt das.
  12. Somit dürfte T. Delaney nicht Kapitän werden.....
     
    LotteS gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Denke das Kohfeldt sich schon auf Kruse festgelegt hat , er verteidigt und lobt Kruse in seiner neuen Rolle ,ist für mich schon eine klare Richtung in Sachen Kapitänsamt!
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    „Ich werde es nicht jetzt entscheiden, auch nicht zum Start der Vorbereitung, sondern eher am Ende. Ich will mir die Gruppe anschauen.“
    Das war seine Aussage und somit ist noch genug Zeit eine Entscheidung in dieser Personalie zu fällen.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann wollen wir mal hoffen das er wirklich unvoreingenommen die Sache mit dem neuen Kapitän angeht , hab da so meine Zweifel!
    Im Endeffekt ist es mir auch Sch... egal wer es wird !
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Anscheinend ja nicht.
    :trost:
    Ein Ex Kollege hat auch immer gesagt: ist mir alles scheiß egal...
    Aber er regt sich trotzdem über diese Dinge auf.
    ;)
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Fängt die neue Saison nicht schon in 4 Monaten wieder an , also langsam wirds aber Zeit :p
     
    Exil-Ostfriese und Weserbear gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Könnte sein das ich mich dann doch drüber aufrege wenn es soweit ist ...:D
     
  19. Da wir noch gar nicht wissen wer nächste Saison noch bein Werder ist,sollte man diese Diskussion vertagen. Glaub kaum das Delaney nach dem Sommer da ist.Egge ist für mich noch zu jung. Von daher sollte es Max machen,der ist eh der verlängerte Arm von Floko auf dem Feld,hat alles schon mitgemacht,hat die Erfahrung und die Übersicht.
     
  20. Lässt sich aber auch gerne mal hängen, wenn es nicht läuft, der gute Max. Bin für Bargfrede.