Mannschaftskapitän

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SVW-1992, 2. März 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll Werders Mannschaftsführer 2021/22 werden?

  1. Pavlenka

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Toprak

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. M. Eggestein

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Möhwald

    5 Stimme(n)
    38,5%
  5. Rapp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Füllkrug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bittencourt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ein Anderer (wer?)

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Moin Moin,

    da die Trennung vom Fringser ja anscheinend bevor steht muss ein neuer Käptn bestimmt werden.
    Nun wollte ich mal wissen was die fans so denken wer am meisten das zeug dazu hätte.
    Ich weiß dass man es von außen sehr schwer beurteilen kann, aber mich würds mal interessieren wen ihr wählen würdet.

    Ich denke dass ich zwischen Fritz, Merte und Pizza entscheiden würde, da beide schon lange im verein spielen und werder auch im herzen zu haben scheinen. Außerdem traue ich den dreien zu dass man sich auch gut mit ihnen über interne Probleme unterhalten kann.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin nicht so der, der gerne einem Torwart die Binde geben würde.
    Bei mir sollte es eher schon ein Feldspieler sein.
    Naldo wäre sicher ein guter, aber bei ihm bleibt erstmal abzuwarten, wie es sich gesundheitlich bei ihm weiterentwickelt.
    Meine erste Wahl beim jetztigen Stand des Kaders: Clemens Fritz!
     
  3. Da ich davon ausgehe das Merte uns verlassen wird nach der Saison, wäre bei mir an erster stelle Wiese, Naldo (falls wieder Gesund).
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sollte jemand sein, der immer am Geschehen ist, sich kollegial gegenüber der Mannschaft verhält, vor allem in der Öffentlichkeit (deshalb scheidet Wiese, und eigentlich auch Frings in der Vergangenheit schon mal aus), aber auch intern auf den Tisch hauen kann.

    Also da gehts bei mir auch eher in Richtung Merte, Fritz, obwohl mir die manchmal zu ruhig rüberkommen, oder aber (Stammplatz vorausgesetzt) Tim Borowski.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Derzeit eindeutig Clemens Fritz.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  7. Dann wäre Kahn über Jahre hin weg der falsche Kapitän für die Bauern gewesen. Es ist aber auch sicherlich viel Geschmackssache dabei, wie genau sich ein Kapitän zu Verhalten hat. Sieht man auch sicherlich an den unterschiedlichsten Kapitäne wo es in der Liga gab/gibt (Kahn, Van Bommel, Baumann, Sammer, Butscher, Josue, Rolfes um nur einige zu nennen)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, weiß jetzt nicht genau, inwiefern sich Kahn schon namentlich abwertend über die Kollegen in der Presse geäussert hat. Ich meine jetzt über einzelne Kollegen, nicht über die gesamte Mannschaft :)

    Ich halte Keeper als Kapitän eh fehlbesetzt, weil der Kapitän immer ungefähr in der Zentralen sein sollte. Mittelfeld, Aussenbahn. Zor Not Verteidigung oder Sturm.
     
  9. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    glaube auch dass er gut passen könnte. Damit meine ich von der Persönlichkeit her.
    Habe zuletzt mal gelesen, dass er immens wichtig für das Klima in der Mannschaft wäre.
    Aber die Leistung müsste er erst mal zeigen...
     
  10. Für mich käme an erster Stelle Pizza als Nachfolger infrage. Sportlich über jeden Zweifel erhaben und intern voll akzeptiert. Dazu die nötige Erfahrung und gleichzeitig in der Liga allgemein anerkannt.
    Allerdings ist er natürlich auch nicht mehr der jüngste.
    Fritz? Hmm, weiß nicht. Wäre ne Möglichkeit, wenn es denn unbedingt ein dt. sein sollte.
     
  11. wäre auch für piza alternativ boro oder naldo wenn wieder fit.
     
  12. Finde die Umfrage an sich schon krass.
    Es steht doch noch gar nicht 100%ig fest, dass Frings geht.
    So nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn - der Nächste bitte

    Trotzdem habe ich mal abgestimmt :D

    Bin für Fritz, danach Piza und Boro
    (vorausgesetzt alle 3 sind noch da nächstes Jahr. Bei Merte bin ich mir da nicht sicher und habe ihn deshalb nicht berücksichtigt, ansonsten wäre er natürlich auch im engeren Kreis)
     
  13. Da ich davon ausgehe das Merte geht, hätte ich die Kandidaten:
    Pizza
    Fritz
    Naldo
    Wiese

    Ich denke aber das Fritz am besten wäre. Selten Verletzt, Fair und ein richtiges Vorbild!
     
  14. Eigentlich haette ich fuer PM gestimmt, aber da sein Verbleib naechste Saison noch abzuwarten bleibt, hab ich mal Fritz gewaehlt, weil der einfach im Moment eine starke Fuehrungsrolle uebernimmt :applaus:

    Wiese ist mir zu forsch *ich mag mehr die ruhigen Kapitaene, muss nicht ein Schreihals a la van Bommel sein* und er reisst auch zu oft seine Klappe in unguten Momenten auf, Pizza zu oft verletzt und ich finde, er ist auch nicht wirklich ein Fuehrungsspieler *obwohl sich da drueber streiten laesst, jeder hat da andere Ansichten*; das Problem bei Naldo ist, dass er, mMn, zu wenig Deutsch spricht ;)
     
  15. Meine Wahl wäre Merte, aber da muss man ja abwarten.
    Naldo könnte ich mir vorstellen, allerdings kann es da mit der Sprache schwierig werden.
    Also Piza (Fritz gefällt auch).
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :applaus::applaus::tnx::tnx:

    Gerade, wenn Merte wirklich geht, bleibt er für mich Hauptkandidat.

    Derzeit leistungstechnisch mit der Konstanteste und Führungsspieler, im Team akzeptiert, schon eine Weile dabei und kann sich auch gut gegenüber den Medien äußern.
     
  17. Koennte mir jemand die Votes fuer Hunt & Bargfrede erklaeren? :confused:
     
  18. unwichtig, egal wer.
     
  19. Ich würde einfach die aktuelle Reihenfolge beibehalten, sprich Mertesacker zum Kapitän machen, Fritz zum Vize, bzw. wenn Merte geht, Fritz als Kapitän. Möglich wären sonst noch Naldo, Wiese, eventuell Pizarro oder man versucht mit z.B. Bargfede einen langjährigen Kapitän ala Frank Baumann aufzubauen.

    Abgestimmt habe ich für Mertesacker.
     
  20. Wenn er bleibt, dann wird's sicher Mertesacker. Und das ist auch in Ordnung.