Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Aussagen bleiben die gleichen. Ändert also nichts an dem bisher bekannten. Dumm ist er sicher nicht. Aber glaubwürdiger wirkt er auch nicht zwingend. Ausserdem was heißt "vor Allem vor der Kamera"? Kann mir kaum vorstellen, dass der DFB seine Schiedsrichter ohne eine ausführliche Medienschulung in das Haifischbecken Profifussball schickt.
     
  2. Naja wenn er lügt, dann ist es vor der Kamera medienwirksamer und wäre dementsprechend RICHTIG DUMM.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er beschreibt die Situation allerdings ziemlich gut! Entweder er sagt die Wahrheit oder er hat sich vorher gut informiert was er sagen muss damit es glaubwürdig rüber kommt!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich dumm wäre! Im Endeffekt steht hier dann wohl Aussage gegen Aussage! Die Sache sieht für Amerell auf Grund der anderen Fälle nicht gut aus. Welches Riskio ginge Kempter denn ein wenn er Lügen würde. Nachweisen kann man es ihm ja wohl nicht! Denn hätte es etwas wirklich entlastendes für Amerell gegeben hätter der das doch sicher schon ausgepackt!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Aber der Herr Amarell, der mit dieser wundervollen SMS an die Medien gegangen ist, hat das nicht "versucht"??

    Sorri, aber es ist in meinen Augen nicht logisch.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist der springende Punkt. Außerdem ist die Medienmaschinerie zu dem Fall eh schon angelaufen. Er wird kaum zurückrudern können.
     
  7. Mit Sicherheit nicht. Natürlich gibt es in solche einer Situation die Möglichkeit einer Art Schockstarre, keine Frage. Nur bezweifel ich eben, daß Herr Kampter in diese verfallen ist, wie er so schön verkauft.
    Entschuldigung, aber es ist doch nur nachvollziehbar, daß er dieses "Beweisstück" verwendet, um sich zu verteidigen, nachdem er von Kempter öffentlich angeklagt wird!
    Ich würde selbst auch dem Himmel danken, jene recht gehaltvolle SMS nicht gelöscht zu haben.
    Diese SMS ist nicht einfach lapidar oder gar nichtig. Solch eine SMS schreibt in meinen Augen keiner, der in einer Schockstarre von einer Person kppl. gegen seinen Willen angemacht wurde.
    Allein die SMS-Passagen
    werden wohl kaum von einem "Opfer" verfasst werden, der danach dann auch noch davon spricht, daß "beide Fehler gemacht" haben und dem es "echt weh tut"!
    Das ganze klingt für mich eher nach einer bizarren Beziehungsgeschichte, als nach einer Art versuchten Vergewaltigung, um es mal etwas salop zu formulieren.
     
  8. Also all dieses "was ich machen würde wenn mein Chef mir zu nahe kommen würde"-Gepose ist doch kaum überprüfbar. Mag sein, dass ihr eurem Chef/eurer Chefin eine zementieren würdet, kann aber genauso gut sein, dass ihr überrascht und vollkommen perplex zur Salzsäule erstarren und gar nix machen würdet. Ich glaube, dass man die eigene Reaktion in solch extremen Situationen nicht vorhersagen kann. Ich für meinen Teil denke auch, dass ich mich wehren würde, kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich dann doch zu geschockt wäre. Sind halt doch ganz schön viele Konjunktive...
     
  9. Wieviel User schreiben denn so unter Deinem Nick?

    @ Felissilvestris
    Vielleicht hilft es ja, sich mal klar zu machen, dass das Thema hier primär gar nicht Homosexualität lautet und somit auch keine Minderheitendebatte zu führen ist, sondern es geht um sexuelle Belästigung. Von einem halbwegs aufgeklärten erwachsenen Menschen im 21. Jahrhundert kann man verlangen, ohne dass dieser sich tiefer mit der Thematik beschäftig hat, dass dieser weiß, dass das Thema ziemlich komplex ist. In Fällen, in denen der Täter Macht- oder Vertrauensverhältnisse ausnutzt, ist sich das Opfer ggf. in dem Moment erstmal gar nicht klar, dass gerade eine Linie überschritten wurde. Die Einsicht kommt manchmal erst später. Oder das Opfer ist in dem Moment zu perplex, um adäqut zu reagieren. Das relativiert aber nicht die Schuld des Täters bzw. überträgt keine Teilschuld auf das Opfer.

    Insofern ist es schon ausgesprochen stumpf, wenn hier ein User, nennen wir ihn von12bisMittag, Kempters Schuldzuweisung auf der Basis anzweifelt, dass dieser Amerell nicht gleich ansatzlos in die Fresse gedroschen hat.

    Ob tatsächlich eine Belästigung vorgelegen hat und wenn ja wie gravierend die war, lässt sich nur spekulieren. Und dass endet dann halt auf BILD-Niveau.
     
  10. Bist Du so stulle oder ist das jetzt so'n rechtbehaltenwollen-Ding? Hast Du Deine komplette Sexualerziehung aus der Videosammlung von Beahte Uhse bezogen?
     
  11. Da wäre ich sehr vorsichtig mit (Vor-)Urteilen. Es kann beispielsweise sein, dass beide eng befreundet waren, ohne dass Sexualität eine Rolle spielte. In diesem Zusammenhang wäre es nachvollziehbar, wenn es weh tut, wenn sich die Freundschaft komisch entwickelt oder der eine nicht klarkommt ohne den anderen. Aber das heißt nicht, dass man es toll finden muss, wenn die Hand des Anderen in den Genitalbereich geht.

    MFG dkbs
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Die Minderheitendebatte war auch nur ein Randaspekt.

    Sehe das auch ein bisschen anders als 5vor12. Aus einer Nichtreaktion in einer möglichen Belästigungssitutaion, auf ein Einvernehmen zu schließen, halte ich ebenfalls für falsch.

    Überein gehe ich aber mit 5vor12, was den Wortlaut der SMS angeht. Zudem der völlig unpassende Erklärungsversuch von Kempter zu dieser SMS gegenüber der Bild. Wenn das stimmt, was Kempter gegenüber der Bild gesagt hat, dann passt dazu - zumindest in meiner position als Dritter - der Wortlaut nicht.
     
  13. Du ziehst Schlüsse, auf die ich dich nicht gebracht haben kann. Mir ist die Sexualität der beiden völlig piepenhahne. Jeder soll mit seiner Facon(oder seinem Fassonschnitt) glücklich werden.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das trifft es genau, das ist meist ein schleichender Prozess den man anfänglich gar nicht so zur Kenntniss nimmt und dann sieht man sich auf einmal ner Situation gegenüber die man so nicht erwartet hat.
     
  15. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Schade, daß Du verkappter Clown es nicht verstehen konntest. Aber der Versuch wäre zumindest löblich gewesen.
    Nochmal, es geht nicht darum, daß man Amerell ansatzlos eine reinhauen muß/sollte, wie auch immer.
    Nur schreibe ich demjenigen kurz nach einer versuchten Annährung nicht solch seltsame SMS. "Wir haben beide Fehler gemacht". Aha. Beide.
    Würde mich brenned interessieren welche!? Vor allem, welche Fehler Herr Kempter gemacht hat !?!?
    Das wäre der Aufklärung der ganzen Sache sicherlich dienlich. Mir persönlich ist es im Grunde recht egal, was diese beiden da untereinander auszufechten haben.
    Ich glaube anhand der geschriebenen SMS nur nicht an eine Guter junge/Böser-Junge Geschichte...
     
  17. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die SMS kam nicht "kurz nach einer versuchten Annäherung", sondern Monate später, nachdem Kempter den Fall beim DFB vorgetragen hatte und bevor dieser an die Öffentlichkeit ging - Amerell war noch im Amt, die Mühlen im DFB haben sich langsam bewegt (für jemanden, dessen Karriere in den Seilen hing, dürfte es so ausgesehen haben, als ob sie still standen) und Kempters Karriere als Schiedsrichter, an der er jahrelang gearbeitet hatte, wäre beendet gewesen, wenn die Beschwerde irgendwie auf dem bürokratischen Weg versickert wäre - was etwas ist, dass man dem DFB ohne weiteres zutrauen kann, zumal Amerell wie jeder andere hochrangige Mitarbeiter sicherlich Freunde hat, die auf interne Ermittlungen Einfluss nehmen könnten.

    Sollten Kempters Anschuldigungen stimmen, wäre der Versuch, die Karriere hier trotz erfolgter Nötigung noch zu retten und sich deshalb mit dem Täter der noch in der Machtposition ist auszusöhnen nicht völlig aus der Luft gegriffen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen nachdem ich das Interview im Inet gesehen habe. Ihm scheint ja seine Schirikarriere schon verdammt wichtig zu sein!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. @Peggy76
    Was meinst du mit deiner Aussage? Ich habe den Bericht gestern im TV gesehen und denke, dass der DFB und Dr. Zwanziger ein ziemlich schlechtes Bild abgeben haben, weil sie insbesondere der Springerpresse immer wieder Details der Angelegenheit gesteckt haben.
    Im Übrigen handele ich nach dem Motto "In dubio pro reo". ;)