Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese SMS habe ich in einem meiner vorherigen Beiträge schon mal angesprochen. Gut, dass du diese hier nochmal zitierst. Sie lässt mich nämlich extrem an den Aussagen Kempters zweifel.
    Auch Kempters Aussagen gegenüber BILD passen in meinen Augen irgendwie nicht zum Wortlaut der SMS.

    In meinen Augen ist die Täter/Opfer-Rolle in dieser Geschichte noch lange nicht geklärt. Ich tendiere sogar in eine andere Richtung als die gemeine öffentliche Meinung.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist dein gutes Recht. Ich finde diese SMS auch ein wenig merkwürdig. Nur so wie du es in deinem Post darstellst kommt es so rüber als ob man, wenn man seinem Belästiger nicht eine runterhaut, daran mit Schuld trägt das das passiert ist. "Er haut ihm keine runter, also wird er es schon so gewollt haben"! Sorry aber so einfach ist das ganze beileibe nicht!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe durchaus was du sagen willst. Ich finde allerdings ganz so einfach ist es nicht. Es ist ja so das man mit Minderheiten ja, dadurch das sie halt Minderheiten sind, nicht immer und ständig zu tun hat. Ich finde da ne gewissen Unsicherheit am Anfang nicht unverständlich. Und wenn diejenige dann darüber lachen wie soll man da zu nem normalen Umgang miteinander finden?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich tendiere dazu, nicht zu spekulieren.
     
  5. Na das haut mich jetzt aber um! Wozu ist denn das Forum da?
    90% aller Beiträge hier sind doch Spekulation, das macht doch den Reiz eines Forum erst aus! Ich finde Spekulationen an sich auch nicht schlimm wenn sie als solche zu erkennen sind, bedenklich wird es doch nur wenn daraus Fakten konstruiert werden;)
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe "Minderheiten" bewusst in "Gänsefüsschen" gesetzt. In meinen Augen ist der Begriff Minderheit völlig falsch. Wenn ich mich so umschaue, dann gehören fast alle meine Bekannten irgendeiner so genannten "Minderheit". Obs nen Migrationshintergrund ist oder die sexuelle Orientierung. Das gesellschaftliche Problem dabei ist einfach, dass diese besonder "schützenswerten Gruppen" von bestimmten gesellschaftlichen Gruppen zu dauerhaften "Opfern" gemacht werden, damit diese gesellschaftlichen Gruppierungen sich dann als "Schutzherr" dieser Opfer aufspielen können. Wir haben da sogar einen regelrechten "Indsutriezwei" an Initiativen. Viele schaffen bezahlte Jobs.
    Jeder und jede wird überall auf der Welt aus irgendeinem in seiner Person liegenden Grund mal diskriminiert. Obs der dicke Bauch, die Brille, lange Haare, die sexuelle Orientierung, das Geschlecht, die Herkunft, die Augen oder sonst was ist. Denke dieser Erfahrung hat jeder schon gemacht.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    OK... es fehlte ein "In diesem Fall" und natürlich eine erläuterung wie in deinem Nachsatz.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich mach mir eben meine Gedanken und gebe diesem zum Besten.... :roll:
     
  9. also ich würde nicht ein einziges mal überlegen ob ich ihm eine verpasse wenn er mir in oder an die hose greift scheissegal öb das mein chef oder der papst ist
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Interessanter Beitrage. Und natürlich hat jeder schon mal mit der ein oder anderen Art der Diskriminierung zu tun gehabt (Ich sag nur Frauen im Fussball:p). Worauf es doch im Endeffekt aber ankommt ist nicht was irgendwelche gesellschaftlichen Gruppen aus den "Minderheiten" machen bzw. machen wollen. Sondern wie der Umgang miteinander funktioniert. Und da liegt es an jedem selber wie er sich da verhält!
     
  11. Also die bekannt gewordenen Fakten (so sie stimmen) lassen eigentlich nur einen Schluß zu, und zwar das vorab zwischen den beiden was gelaufen ist und nun der Kempter Schluß gemacht hat, was der Amarell so nicht hinnehmen wollte und er wohl einen gewissen Druck auf dienstlicher Ebene ausüben wollte.
    Aber bitte, dies ist natürlich auch nur eine SPEKULATION, die aus meiner Sicht aber durchaus Sinn macht.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der letzte Satz ist vollkommen richtig. Aber man darf neben nicht vergessen, dass man in seiner gesamten Persönlichkeitsentwicklung auch von der gesellschaft Geprägt wird. Hab nen Kumpel der zufälliger Weise schwarzafrikanischer Abstammung ist. Wenn man mit ihm in der Straßenbahn sitz, dann sieht man geradezu die Unsicherheit vieler Leute. Sie wissen nicht sollen sie ihn angucken oder schaut man besser nicht hin. Wie verhalte ich mich richtig. Das wäre nicht der Fall, wenn die gesellschaft nicht meinen würde, dass man Menschen schwarzer Hautfarbe besonders "vorsichtig" behandeln müsste, da sie ja einer "geschützten Minderheit" angehören. Im Übrigen ein dicker Mitbürger wird in der Straßenbahn gerne abwertend angeschaut, da Dicke keine "geschützte Minderheit" sind.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat wahrscheinlich mit der Geschichte der Schwarzafrikaner zu tun. Rassentrennung usw. Da wieder zu einem normalen Umgang zu finden ist denke ich nicht so einfach. Das ist irgendwie doch in einem verhaftet. Das habe ich an mir selbst letztens erst bemerkt und war irgendwie über mich selbst erstaunt! Diese Unsicherheit was falsches zu sagen hat sich dann sehr schnell gelegt aber ich kann mir durchaus vorstellen das das nicht jedem so geht. Aber was soll man tun um die Gesellschaft dahingehend zu ändern? Ich denke das kann nur jeder für sich selbst tun!
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist ja schön und gut, nur in meinen Augen etwas eindimensional gedacht.

    Es sollte doch an sich nicht schwer sein, mal etwas über den Tellerrand zu schauen, und zu akzeptieren das es durchaus Menschen gibt die eben nicht so wie du mit einer derartigen Situation umgehen könnten. Nur weil es für dich so ist, ist es mit Sicherheit nicht für jeden so.

    Und das mal ganz unabhängig davon wie das nun in diesem Fall letzendlich gewesen ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und es geht auch nicht nur darum! Dem Chef einfach ein zu ballern hat ja auch Konsequenzen die das nach sich zieht. Stellt man sich vor man hat Pech und dem Chef wird mehr geglaubt als einem Selbst. Man verliert seinen Job, bekommt ne schlechte Beurteilung was auch immer. Ich meine, schön wenn Menschen nen Job haben wo sie das riskieren können, aber es gibt Jobs da sitzt der Chef nunmal am längeren Hebel und da überlegt man sich besser ganz genau was man macht!
     
  16. Zur Abwechslung mal etwas Auflockerung in den Thread! Ein Zitat aus dem 11Freunde-Liveticker vom Stuttgart-Spiel gestern:

    +++
    20.28 Uhr
    Apropos Amerell: Gerade erreicht uns eine Nachricht aus Frankfurt. Im Belästigungsskandal scheint sich eine Lösung anzubahnen. Beide Parteien haben sich angenähert.
    +++

    BTT:
    Wer und wie doll jemand schuldig ist, wird man wohl kaum klären können. Die Wahrheit wird wohl wie immer in der Mitte liegen. Die SMS von Kempter steht auf jeden Fall im krassen Gegensatz zu dem was er jetzt in den Printmedien aufgegeben hat.
     
  17. stimme dir zu hab ja nur aus meiner sichtweise gesprochen da die von mir zitierte erzählen wollte das man das vorher nicht beurteilen kann wie man dann reagiert
    deswegen sagte ich ich kann das
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Texte lesen und verstehen scheint ernsthaft dein Problem zu sein.:roll:
     
  19. Zitat von 5vor12: "Wenn bei mir jemand versuchen würde, seine Hand in meiner Hose zu parken, wäre für ihn zu hoffen, daß er einen Arzt in seiner Nähe hat, der mit Trümmerbrüchen ausreichend Erfahrungen hat!"


    Er hat geschrieben was er tuen würde und ich hab geschrieben was ich tuen würde das hat nichts mit Richtig oder Falsch zu tun sondern mit persönlicher Einstellung
    Aber das verstehst DU anscheinend nicht