Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @5vor12 und selbst wenn Kempter schwul wäre, was ändert das an der Tatsache das er Amarell vorwirft das er ihn belästigt hat? Nur weil ich als Frau auf Männer stehe, darf mich deswegen doch nicht jeder Mann belästigen bzw. seine Stellung dazu missbrauchen dies zu tun.

    Und wenn an der Sache was faul wäre, warum gibt es etliche andere Schiris die Amarell dasselbe vorwerfen? Eine Verschwörung gegen Amarell? Eher unwahrscheinlich würde ich sagen. Oder es ging um die Verletzte Eitelkeit von Kempter! Er riskiert deswegen seine Schiedsrichterkarriere die gerade nicht besser laufen könnte und setzt sich möglichen Anfeindungen intoleranter Fans aus? Auch irgendwie nicht wirklich plausibel.
     
  2. Danke. Zum Glück nicht mehr im Schulalter.

    Wie auch immer, diese Geschichte wird so einiges kaputt machen in seiner Familie, hat er aber ja auch nicht anders gewollt.
     
  3. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Meiner Meinung nach sollte man hier mit dem Spekulieren sehr, sehr vorsichtig sein. Ist der Amarell nämlich unschuldig (trotz all der anscheinend schwerwiegenden Indizien) wird es für ihn mittlerweile unmöglich sein aus dieser Schublade herauszukommen in die ihn viele schon gesteckt haben.

    Grundsätzlich zeigt einem dieser Fall aber, das man im Schiedsrichterwesen eine Menge verändern muss. In Bezug auf deren Hierarchie und auch in Bezug auf deren "Geheimclub-Mentalität".
     
  4. Ich sehe es wie 5 vor 12. Schwule gehen zumeist nicht rumdrucksend durch die Welt. Die hiesige Gesellschaft aber diesbezüglich einen Stock im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - generell, was den Umgang mit "Anderem" anbetrifft.
    Daß "da nichts" war glaube ich nicht, insofern sehe ich es so wie ssjali. Und damit ist er in keiner Schublade, in die er sich nicht selber gesteckt hätte
     
  5. Auch wenn ich Dir inhaltlich recht geben möchte: Aber so wie Du es schreibst, klingt´s als wär´s ne Krankheit. Toll, dass Dein Kumpel so fabelhaft damit umzugehen versteht. Hat bestimmt lange gedauert. :lol:
     
  6. Afterburner

    Afterburner Guest

    Irgentwie bezweifel ich so langsam den kempter. Weil der ja anscheinend nichts anderes zu tun hat als zur bild zugehen, anstatt sich selber etwas zuschützen und erstmal nichts zusagen
     
  7. Das trifft aber offensichtlich nur für geoutete Schwule zu. Und auch der allgemeine Umgang mit dem Thema Homosexualität ist in verschiedenen Teilen der Gesellschaft doch komplett unterschiedlich. Ich behaupte z.B. die junge Generation geht anders damit um als die alte, die Intellektuelle anders als das Proletariat usw.
    Der Kern der Geschichte ist aber eben nicht "welche Sexualität haben die Beteiligten" sondern "hat A seine Position ausgenutzt um B zu Handlungen zu zwingen, die der nicht wollte". Übrigens, selbst wenn Kempter hier ne Show abzieht, bleiben immer noch die Vorwürfe der anderen 4. Auch das reicht aus, um Amarell untragbar zu machen. Und sagt jetzt bitte nicht, dass Amarell Opfer eines Beziehungsdramas mit 5 verschiedenen Partnern ist...wobei, wer weiß das schon..? :roll:
     
  8. Danke.

    So in etwa meinte ich meine Aussage von oben.
    Ob Vaginal oder Anal, dass ist einfach mal scheiß egal.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Ich finds interessant wie hier verallgemeinert wird. Es gibt Schwule die leben das ganz offen, andere hingegen nicht. Aber nein wenn man einen Schwulen kennt hat man natürlich ne Ahung wie alle anderen ticken, die sind ja alle gleich:roll:! Das sollte aber hier ja eigentlich gar nicht das Thema sein, aber war irgendwie klar das es am Ende nicht mehr um die Frage geht ob Kempter nun belästigt wurde oder nicht sondern um seine Sexualität.
     
  10. Wie ichs auch immer schaff den Namen falsch zu schreiben Amarell-Amerell-Amorösitäten-Kabinett, wie auch immer. Kempter war heut auch im DSF, möchte da keine Wertung abgeben, da ichs einerseits bedenklich finde (Auftritte in den Medien während laufender "Ermittlungen" sind immer schwierig), andererseits gab er sich im Rahmen der Ereignisse recht souverän. Amarells Karriere ist sowieso vorbei, egal wie es sich entwickelt, das wird auch nicht zu kitten sein, wenn er Recht bekommt. Mir wäre es lieber gewesen ihn und Kempter zu beurlauben, intern zu ermitteln was passiert ist, und erst dann an die Öffentlichkeit zu gehen wenn das geklärt ist, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr möglich :(
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gibt es eigentlich noch Ermittlungen, die von Seiten des DFB sind ja wohl abgeschlossen. Ich persönlich finde, wenn es denn schon publik gemacht wird, dann aber bitte ohne Namen. Ich bin mir nicht sicher ob seine Karriere zu Ende ist, ich hab halt die vielleicht naive Hoffnung das unsere Gesellschaft doch nicht so intolerant ist.
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die Karriere ist durch, Toleranz hin oder her: Sollte Amerell unschuldig sein, was nach dem aktuellen Stand zwar sehr unwahrscheinlich scheint, aber immer noch möglich ist, könnte er bestenfalls damit rechnen, dass sich die Vorwürfe nicht belegen lassen und wäre immer noch untragbar.
    Gerade deswegen ist gerade der Vorwurf sexueller Nötigung meiner Meinung nach für billige Witzchen nicht geeignet, einer von den beiden ist Opfer einer widerlichen Straftat geworden: Entweder sexueller Missbrauch oder jemand nutzt es aus, dass sich sowas leider so gut wie nie 100%ig nachweisen oder widerlegen lässt und zerstört die Karriere und Familie eines Unschuldigen. Dazu prasselt auf beide und damit logischerweise auch auf das Opfer, wer von beiden das auch sein mag, öffentlicher Spott ein, zum Kotzen sowas. Dass Opfer und Täter beide Männer sind, ist dabei so unerheblich wie sonstwas.
     
  13. Nö, hat te bei ihm nicht lange gedauert, muß Dich leider enttäuschen...
    In meinen Augen ist es sicherlich alles andere als ne Krankheit, nur könnte man dieses fast meinen, wenn man sich diverse Medienberichte oder ähnliches anschaut/durchliest...
    Im Grunde verstehe ich die Aufregung um die Geschichte eh nicht so recht. Hier geht es um 2 erwachsene Menschen, wo man nicht genau weiß, wer wem wann wo und wie an die Wäsche wollte. Die Absicht ist auch unter Männern nicht von vorneherein strafbar. Die Frage ist nur, wie sich Kempter nach der Amerellschen "Absichtserklärung" verhält.
    Scheinbar schaffte er es schneller, mit der Bild ein ausgiebiges Interview zu führen, als Herrn Amerell deutlich ein NEIN zu servieren. Warum auch immer.
    Seine ausführlichen Ausführungen "Plötzlich war die Hand in meiner Hose..." sorgen bei mir persönlich für Fragen. Wie konnte diese da denn überhaupt erst hinkommen?
    Schließlich war sie ja erst "auf seinem Oberschenkel".
    Wenn bei mir jemand versuchen würde, seine Hand in meiner Hose zu parken, wäre für ihn zu hoffen, daß er einen Arzt in seiner Nähe hat, der mit Trümmerbrüchen ausreichend Erfahrungen hat!
    Das plötzlich aus irgendwelchen Ecken Trittbrettfahrer kommen, bei denen er angeblich auch versucht haben soll Hand anzulegen, ist ebenfalls sehr merkwürdig. Wo waren diese bis dato?
    Angst um den Job? Einen Nebenjob??
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, Menschen sind nun mal verschieden. Nicht jeder schafft es, sich in so einer Situation rechtzeitig zur Wehr zu setzen und klare Grenzen aufzuzeigen. Das ist dann mehr so wie ein Schock, wo man einfach nicht in der Lage ist, überhaupt auf so etwas zu reagieren.

    Das ist auch der Grund, warum die anderen sich bisher nicht zu erkennen gegeben haben. Scham und Angst vor den Reaktionen der anderen.

    Auch wenn die Qualität hier natürlich noch eine andere ist: Das gleiche Phänomen gibt es ja auch bei den Missbrauchsfällen in kirchlichen Einrichtungen. Erst wenn einer mal was gesagt hat, melden sich viele andere und berichten das gleiche.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ja der Ansicht wenn man noch nicht selbst in so ner Situation war, sollte man sich nicht hinstellen und darüber urteilen welches Verhalten in der Situation ok ist und welche nicht. Im Prinzip ist das wie Belästigung am Arbeitsplatz und da überlegst du es dir schon mehr als 1mal ob du deinem Chef ein klebst oder ähnliches! Und was für Konsequenzen das für deine weitere Arbeit hat. Ich bin beileibe keine Frau die sich so schnell von nem Mann unterbuttern lässt, aber in der Situation hab sogar ich ne ganze Weile gebraucht bis ich was unternommen habe. Also stell dich hier bitte nicht hin und fang an darüber zu urteilen ob sowas richtig oder falsch ist!
     
  16. Das heißt, wer nicht so'n geiler Magger ist wie Du und einen (vorgesetzten) Belästiger nicht direkt in's Krankenhaus prügelt, hat es ergo eh so gewollt?

    Junge, Junge! Man lässt sich ja gelegentlich bei Dir zu der Annahme verleiten, da Du unfallfrei 3 Sätze am Stück schreiben kannst, würde vor dem Schreiben auch gelegentlich das Hirn hochgefahren. Um dann doch immer wieder bitter enttäuscht zu werden.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal zunächst zu Homosexuellen oder anderen so genannten "Minderheiten". Eine übertriebene "political correctness", wie sie auch hier anzufinden ist, ist in meinen Augen das eigentlich Diskriminierende. Man sollte jeden gleich behandeln.

    Ansonsten kann ich den letzten Ausführungen von 5vor12 nur zustimmen. Man kann einfach nicht sagen was war. Und nur weil andere aus dem Busch gekrochen kommen, die jetzt ähnliches behaupten wie Kempter, auf die Richtigkeit seiner Aussagen zu schließen halte ich für verfehlt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    von welcher "political correctness" sprichst du jetzt genau?
     
  19. Ich habe zu keinen Zeitpunkt darüber geurteilt, was in dieser Geschichte Falsch oder richtig war bzw. ist! Unterstell mir also bitte keine Unwahrheiten.
    Ich habe lediglich Zweifel an der Version des Herrn Kempters geäußert, der nicht zuletzt den Springer-konzern dazu nutzt, um eine für ihn glaskares Täter/Opfer-Bild zu zeichnen.
    Und da bin ich nunmal der Ansicht, daß dies nicht so klar ist, wie er es gerne verkaufen möchte. Ganz selbstlos via Bild, versteht sich.
    Korrekt. Zudem ist sicherlich folgendes höchst interessant...
    Tut mir leid, aber das klingt nun wahrlich nicht nach einer einseitigen Geschichte, an der "Michi" nur teilnahmslos beteiligt war. Im Gegenteil.
    @zebfaster
    Das ich Dich bitter enttäuscht habe, tut mir wahnsinnig leid. Das war nie meine Absicht. Tut mir echt weh. Doch normal ist reparabel, oder?
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine das sehr grundsätzlich. Witze, blöde Sprüche oder auch mal eine satirische Anmerkung sind über heterosexuelle Männer, Politiker oder andere, durch die pc nicht geschütze Gruppen, kein Problem. Bei Frauen (ausser sie sind blond) wird schon schwieriger, da es dort ja die Überkorrekten gibt. Und dann gibt es, da die angeblich besonders schützenswerten "Minderheiten". Finde einfach wir deutschen sollten einfach mal "normal" mit allen und allem, umzugehen und nicht immer irgendwelche "Opfergruppen" zu schaffen. Die Mitglieder dieser Gruppen sehen sich oftmals gar nicht benachteiligt und lachen sich dann schlapp, wenn vorsichtig jemand vor sich hin stammelt, um nur ja nichts Falsches zu sagen.