Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich bin wirklich auf den ersten Auftritt von Kempter in einem der nächsten Bundesligaspiele gespannt. Ich wette, dass es wieder bekloppte Fangruppen gibt, die dieses Thema zum Anlass nehmen, um auf Kempter von den Rängen verbal einzuprügeln.
     
  2. :tnx:
     
  3. Lasst den Mann doch einfach in frieden...
     
  4. Welchen Mann? Amerell oder Kempter?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe meine eigene Meinung zu dem Thema. Will dazu aber nur soviel sagen, dass ich sowohl Herrn Kempter als auch Amarell für unglaubwürdig halte. Beide sagen glaube ich nur einen Teil der Wahrheit.
     
  6. Ganz ehrlich? Ich glaube dessen Karriere ist zu Ende. Es gibt Bereiche, da sind ein paar Gerüchte schon ausreichend um nie wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen. Und die Behauptung, ein Fussball-Bundesliga Schiedsrichter sei homosexuell dürfte geweiss in dazu gehören. Leider.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In meinen Augen ist nicht seine mögliche Homo- oder Bisexualität ein Problem, sondern der Beigeschmack, der bleibt. Kempter ist in relativen jungen Jahren sehr schnell augestiegen und in meinen Augen sind seine Leistungen eher schlechterer Durchschnitt. Ein Schelm der Böses denkt.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    selten so einen Müll gelesen...
     
  9. Hoffen wir, daß das ganze gut endet, die beiden sich zusammenraufen und für einen zweiten Teil von "Brokeback Mountain" zur Verfügung stehen...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *hust* ja natürlich man rauft sich immer wieder gern mit dem Typen zusammen der einen belästigt hat. Hätte ich auch gern getan*kotz*
     
  11. Da zeigst du mal wieder dein dunkles Gesicht.

    Sorry aber das ist unter Bild Niveau was du da schreibst.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es gibt neben Kempter mindestens vier weitere Schiedsrichter, die gegen Amerell ausgesagt haben. Da halte ich die Darstellung von Kempter für glaubwürdiger als die von Amerells Anwalt.
     
  13. Jetzt wird es richtig dreckig.

    Sind die beiden eigentlich verheiratet bzw haben Kinder? Die Familien würden mir mal richtig leid tun...
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich find ziemlich daneben, dass nun das Opfer mit Dreck beworfen wird.
    Ist der Klassiker, wie es bei allen Fälle von sexueller Belästigung vorkommt: Das Opfer wollte die Übergriffe natürlich. Frauen schminken sich ja extra deswegen und tragen nur deshalb Röcke.
    Und die Schris haben sich bestimmt aufgedrängt und bei Amarell gebettelt...

    Wer so eine Meinung vertritt, sollte sich schämen!
    Bisher war die Diskussion in dem Thread wenigstens auf nem erhöhten Niveau, aber nun nähern wir uns mit großen Schritten dem Schalke-Forum oder den intelligenten Beiträgen auf Bild.de an.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meinst du?

    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Kempter sagt ja selbst bisher geschwiegen zu haben, weil er Angst um seine Karriere hatte. Grundsätzlich wäre es ja nicht das erste Mal, dass ein Vorgesetzer seine Stellung benutzt, um "sexuelle Gefälligkeiten" einzufordern und gleichzeitig andere Gefälligkeiten dafür folgen zu lassen.
    Die Frage die gestellt werden muss ist dann inwieweit etwas freiwillig geschehen ist. Das ist bei Sexualdelikten immer eine äußerst heikle Sache und die Öffentlichkeit neigt dazu, immer zunächst einmal dem (vermeintlichem) Opfer zu glauben. Allerdings lassen die, von Amarell veröffentlichen SMS, durchaus einen anderen Schluss zu.
     
  16. Ein sicher wichtiger Ansatz. Allerdings würde ich das Wort "freiwillig" allenfalls in An- und Abführung setzen, denn wenn jemand einen anderen belästigt, ihn zum Sex zwingt mit Hilfe eines Abhängigkeitsverhältnisses, ist auch bei einem gewissen Mitmachen immer die Abhängigkeitssituation zu beachten und eine scheinbare Freiwilligkeit mit äußerster Vorsicht zu betrachten. Auch wenn es sicher häufig zu Situationen kommt, in denen die Grenzen zwischen Freilwilligkeit und unter Zwang verschwimmen. Und auch wenn es natürlich auch eine Perspektive dessen gibt, der "belästigt" (oder mehr) und dessen Wahrnehmung unter Umständen tatsächlich so ist, dass er es als freiwillig einschätzt.

    MFG dkbs
     
  17. @ Felissilvestris

    Vielleicht ging es koH85 auch darum dass Kempter nicht unbedingt zum "schlechten Durchschnitt" gehört, wie Du behauptet hast. Also ich sehe ihn keinesfalls dort. In meinen Augen gehört er schon zu den Besseren seiner Zunft, und das bereits in diesem Alter.


    @5vor12

    Das war ganz schön daneben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich persönlich finde die SMS auch ein bisschen eigenartig. Nur wenn man sich in einem Abhängigkeitsverhältniss befindet dann versucht man vielleicht wirklich die ganze Sache erstmal ohne größeres Aufsehen zu regeln. Das war ja Kempters Aussage nach der Grund für diese SMS! Und wie dkbs schon richtig sagte verschwimmen bei so einer Sache freiwillig und gezwungen schon, denn wenn man wirklich Angst um seine Karriere hat dann lässt man vielleicht Dinge über sich ergehen die man trotzdem nicht will. Für den anderen wirkt dann das als wäre derjenige damit einverstanden! Und ich finde das ist wirklich ein sensibles Thema wo man auch mit der gegebenen Sensibiltät rangehen sollte. Wobei es natürlich egal sein sollte das es sich hierbei um 2 Männer handelt!
     
  19. Ja was bin ich doch für ein böser Mensch...
    Habe mich während des Lev-Spiels mit einem Bekannten unterhalten, der schwul ist und damit sehr offen und in meinen Augen einfach klasse umgeht. Er findet es immer wieder äußerst amüsant, wie der großteil damit umgeht. So auch jetzt im Fall Amerell. Wie verkniffen und verklemmt viele "Hetero´s" mit diesem Thema umgehen, wundert ihn jedesmal. Als ginge es um heiße Kohlen, etwas verbotenes, über das man nur mit vorgehaltener hand sprechen darf. Wenn überhaupt.
    Lustig nur, daß Schwule selbst in der Regel damit weit weniger "Probleme" haben und wesentlich offener und unverklemmter darüber reden können und ganz nebenbei die köstlichsten Schwulenwitze auf Lager haben.
    Die sie wiederum natürlich straffrei zum Besten geben dürfen, im Gegenastz zu den heterosexuell orientierten Menschen, die dann selbstredend dirskriminieren.
    Er sagte mir Sonntag, daß er Haus und Hof darauf verwetten würde, daß der Sportskammerad Kempter zumindest auch dem männlichen Wesen nicht abgeneigt wäre. Warum? Weil - und das hat sich schon desöfteren bewahrheitet - Schwule eine scheinbar seehr gutes Gespür für andere, potenzielle Gleichgesinnte haben. Bei Amerell war die Sache für ihn noch deutlicher.
    Auch die ganzen Umstände, die teils widersprüchlich zum Vorschein kommen, sind, vorsichtig formuliert, äußerst fragwürdig. Mag mich irren, aber für mich stinkt an dieser Täter/Opfer-Geschichte etwas recht stark.
     
  20. Amerell betreibt im Augsburger Stadtteil Haunstetten ein Hotel. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

    Quelle: wikipedia.de