Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wüstling :lol:

    ;)
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich finde es in diesem Zusammenhang traurig dass das "Opfer" mit genannt wird- der wird sich ja wohl nicht ohne Grund an die zuständigen Gremien gewandt haben und nicht an das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben.

    Denn nun darf der sich entweder von allen Seiten als Nestbeschmutzer und schlimmeres verhöhnen lassen oder wird schlicht nicht ernstgenommen.

    Was genau da nun war, muss auf jeden Fall geklärt werden.

    Und ich geh mal locker davon aus, dass es sich bei den "Annäherungen" kaum um die Einladung zu nem Drink gehandelt haben wird.

    Schon allein die Tatsache, dass sich Jemand "annähert", der über dein Wohl und Weh auf der Karriereleiter entscheidet, führt zu besonderen Stresssituationen.

    Bevor du dich da beschwerst, muss schon einiges passiert sein.... ich will es nicht hoffen und auch niemandem etwas unterstellen.
    Ich möchte lediglich mal auf den Standpunkt des möglichen Geschädigten lenken, der hier bisher recht kurz gekommen ist.
     
  3. Es ist doch ganz einfach: Geht es nur um "anbaggern", wie d.na geschrieben hat, dann ist die Berichterstattung der eigentliche Skandal.

    Hat Amerell dagegen seine Position ausgenutzt, um einen jungen Schiedsrichter zu bedrängen (was etwas ganz anderes ist als "anbaggern"), dann muss er dafür die Konsequenzen tragen.

    Oder, um es anschaulicher zu machen: Bittet ein Fahrlehrer eine hübsche Fahrschülerin um ein Abendessen, ist das Anbaggern. Verriegelt er die Türen und packt sie an, dann ist das etwas ganz anderes.

    Und was genau da passiert ist, muss nun einfach geklärt werden. Besser wäre allerdings gewesen, das ERST zu klären und DANN darüber zu berichten. Aber was will man erwarten...
     
  4. Naja, wie einige User hier ja schon gesagt haben hat die Bild hier einen eh schon tendenziösen Bericht der FR genommen und mit eigenen Infos "verbessert".

    Deswegen finde ich die Bild hier auch als richtigen Adressaten meines Tadels ausgewiesen, auch weil die FR nicht dauernd mit Verstößen gegen alles Gute im Journalismus auffällt und sich hier wohl nur mal etwas voreilig zu Wort gemeldet hat.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist ja völlig offen ob und was da war.

    Bei Amerell denke ich immer daran, wie oft und negativ der sich über das Verhalten von TS geäußert hat als der mal etwas lauter gegen einen Schiri geworden ist, was ja sehr selten der Fall ist. Da haben KA und TS einmal ganz leichte Kritik an einem miserabel pfeifenden Schiri geübt und schon war Herr Amerell zur Stelle um das Verhalten der beiden in mehreren Sendungen zu kritisieren. Da hätte es sicher bei anderen Vereinen eintausend Gründe mehr gegeben. Zum Beispiel bei einem großen Verein aus seiner Heimat. Aber er hat sein Maul vor allem gegen uns aufgerissen. Das ist nicht vergessen Manfred :))
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Erzähl weiter... :lol:
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    und...

    tut das was zur sache?

    naja kann man ja nur von nem bärendiesnt sprechen.

    ich kenn einen schwulen schiedsrichter, der ungeoutet ist, weil es in dieser männerdomäne einfach nicht möglich ist. seit gestern (egal was letztlich bei raus kommt) kannst du ein mögliches outing zunächst auch wieder begraben.

    er hat auch jüngere assistenten, und als schiedsrichter stellt er sich auch schon mal vor seine kollegen, wenn die trainer oder spieler sich im ton vergreifen, und nein dabei tut er nur seinen job, und is einfach kollege, als das man ihm unterstellen, mag dass es ihm einer angetan hat.

    aber schon interessant, wenn man sich die schiedsrichter so anschaut, hat sich der amerell wohl den "interessantesten" ausgesucht, wenn man das mal so sagen darf...^^ :p
     
  8. :tnx: Genau so sehe ich das auch. 100% Zustimmung!
     
  9. BASS-D

    BASS-D Guest

    Wenn ER - IHM weisungsbefugt ist, in diesem Fall in einem pädagogischem Verhältnis, ER darauf (s.o.) hin, an höherer Stelle Hilfe ersucht, ja dann muss ER, bei eindeutiger Beweislage, dieses Amt räumen! Egal ob "nur" gebaggert oder/und geflirtet wurde - Da kann es keine zwei Meinungen geben!


    Würde sagen DU bist über's Ziel hinauus geschossen, oder? Zumindest halte ich deinen Vergleich für absolut unverhältnismäßig!
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Amerell hatte in seiner Funktion als Beobachter und Mitglied des Schiedsrichterausschusses einen immensen Einfluss auf die Karrieren von jungen Schiedsrichtern. Er galt sogar bis vor kurzem als der größte Förderer von Michael Kempter. Ich finde es schon wichtig zu klären, ob hier jemand seine Position "ausgenutzt" hat oder ausnutzen wollte.

    Der SPIEGEL berichtet übrigens vorab, dass sich der angebliche Vorfall bereits im Oktober 2008 in einem Hotel im Anschluss an das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Borussia Dortmund ereignet hat.
    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,677442,00.html

    Wenn das stimmen sollte, fragt man sich aber, warum Kempter sich erst über ein Jahr später an Volker Roth bzw. den DFB gewendet hat.
     
  11. Amarell spricht davon, dass eine intensive persönliche Freundschaft bestanden habe, zu der er Kempter aber keineswegs gezwungen habe. Er hat auch eine SMS veröffentlicht, die er bekommen hat.

    http://www.altmark-zeitung.de/bunde...l_veroeffentlicht_private_SMS_von_Kempte.html

    Sicher muss man noch abwarten, was da weiter kommt. Aber sollte die SMS authentisch sein, klingt es für mich im Zusammenhang mit dem großen zeitlichen Abstand zwischen Vorfall und Anzeige so, als seien da auf Seiten Kempters Gefühle verletzt oder Erwartungen enttäuscht wurden.
     
  12. oh man, jetzt gehts richtig los. bin mal gespannt wie das weiter geht, und was die sich noch für nachrichten geschrieben haben. ich möchte mehr pikante details erfahren :knutsch: :D

    ganz ganz großes kino :lol: :lol: :applaus:
     
  13. dfb.de
     
  14. Ich finde es erschreckend, wie tief man fallen muss, um private Angelegenheiten in der breiten Öffentlichkeit zu diskutieren. Das hat inzwischen schon fast Seifenopencharakter. Die Masse gibt sich ihrem Voyeurismus hin - und die Presse nutzt das natürlich aus.
     
  15. Handelt es sich um einen Straftatbestand, muss das Gesetz mit gebotener Härte zur Anwendung kommen. Ansonsten kann eine vergessene Schiedsrichter Eminenz mit seinem kleinen Freund von mir aus machen, was er will. Es interessiert mich nicht.
     
  16. ich vermute mal das die beiden ein paar in der kiste waren, und der amerell hat dann irgendwann schluß gemacht. das hat der kleine michi nicht verkraftet, und ist hat sich gedacht "den scheiß ich jetzt an".
    wie das oft so ist, der verlassene will rache in irgendeiner form.

    sehr lustig das zu beobachten :lol:
     
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    wegen solcher leute wie dir drehen die medien jedes mal aufs neue durch, und überbieten sich in schnuddeliger berichterstattung.

    dass es für die beteiligten in keinster weise so unterhaltsam is, dass jeder dahergelaufener über pikante details informiert wird, und sich ggfs. das maul zerreissen darf, is dir aber schon in den sinn gekommen?

    und komm mir bloß nicht mit ironie als rettungsanker:roll:


    ach du hast immer noch nicht genug?:stirn:
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Wenn deine Komentare und Vermutungen ernst gemeint sind, dann hör hier bitte einfach auf zu schreiben!