Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hin und wieder schon, wenn denn die eine Krähe ein paar Treppenstufen dabei hoch stolpert und die andere Krähe entsorgen kann.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber diese Krähen - namentlich Oliver Bierhoff - stehen auf der Abschußliste, auch wenn es keiner beim DFB zugeben mag.
     
  3. OB ist nur eine Randfigur, in der Sache ein Nichts.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht sollte ihm das mal einer sagen, damit er es auch weiß. :lol:
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wie dem auch sei, die Hoffnung, dass die ganze Sache ein reinigendes Gewitter sein könnte, geht mir ab. Der DFB hat zu viele gottverdammte Seilschaften, als dass ein Skandal da "ehrliche" Leute an die Oberfläche spülen könnte. Zwanziger ist verhältnismäßig in Ordnung, wenn man sich die Kandidaten für den Posten ansieht, seitdem Braun weg ist. Wenn Zwanziger sich jetzt verdrängen lässt, dann nur für einen Nachfolger, der die aktuelle Situation auf einer Backe aussitzen würde. :(
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich sehe dies alles etwas vorsichtiger und differenzierter.

    Zwanziger hat bis vor kurzem den DFB hervorragend geleitet und dargestellt. In den letzten beiden Komplexen (Amerell, Löw) hat er sich unglücklich verhalten.

    Bevor man seine Abdankung fordert, sollte man sich umsehen, welche Alternative ins Haus steht:

    Beckenbauer als Präsident, Sammer als Trainer, Kahn als Manager.

    Sammer und Kahn halt ich auf diesen Posten für völlig unangebracht, und Beckenbauer hat zwar höchste Verdienste für den deutschen Fußball, aber auf diesem Posten, bei dem immer schnelle und brisante Entscheidungen anstehen, ist er mit Sicherheit nicht der richtige. Vieles davon interessiert ihn überhaupt nicht, auch neigt er zu vorschnellen unsinnigen Aussagen ('Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern'). Er möchte bestenfalls repräsentieren.

    Und wenn ich an den Vorgänger denke und ihn mit Zwanziger vergleiche, oh je!

    Dann schon lieber die derzeitigen Amtsinhaber.

    Euagoras
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,682914,00.html

    Neue Runde! Kempter vs Amarell und DFB vs Amarell. Wieviele Menschen haben einen Rechtsstreit gegen den DFB gewonnen?

    Eigentlich ist das Thema inzwischen mehr was fürs Off-Topic. Das ist eine Schlammschlacht um eine schwule Affäre und hat nur noch aufgrund der Berufe der betreffenden Personenen entfernt mit Fußball zu tun...
     
  8. Also jetzt hat der Amerell endgültig überzogen, schon im Interwiew mit Kerner ist er mir höchst unglaubwürdig rübergekommen. Wenn es ihm nur um den Beweis seiner Unschuld gegangen wäre hätte er irgendeine normale E-Mail präsentieren können, aber nein er will den Kempter fertigmachen also die Nummer mit dem Bayernspiel. Hier hat er sich endgültig diskreditiert. Dann der Angriff in aller Öffentlichkeit auf die anderen Schiedsrichter und jetzt war der Zwanziger dran. Herr Amerell hat unabhängig der sonstigen Vorwürfe gegen ihn, so oder so seine Dienstpflichten verletzt, in dem er sich mit einem Schiedsrichter eingelassen hat für den er die dienstliche Aufsichtspflicht hatte. Zwanzigers Auftreten in der Affäre ist natürlich dilettantisch und selbstgerecht und Kempter hat mit Sicherheit auch nicht nur die Wahrheit gesagt. Also alle zurücktreten und Restart!!!
     
  9. Klar überzieht Amerell - aber der DfB doch auch. Die haben da versucht wer weiß etwas unter dem Tisch zu halten und dann kam es hoch. Zwanziger agiert wie ein Elefant im Porzellanladen nachdem er vorher versucht hat mit Vetternwirtschafts und Vereinsmeierei methoden etwas unter dem Tisch zu halten, was vielleicht das ganze Bohey das jetzt da ist nicht rechtfertigt hätte - aus welchem Grunde auch immer stellt sich Zwanziger unter jede Straßenlaterne bei nacht, damit man ihn ja sieht - und agiert wie ein elefant im Porzellanladen.

    Man kann auch traurig konstatieren: Das hat er dann davon.
    Er hat doch nicht geglaubt daß ein absolut spitzenbeleumundeter mann sich eine solche Beahndlung gefallen läßt? Glaubt Zwanziger er sei nach Jesus der lauterste Mensch auf Erden und der DfB ein Himmelshort?
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Was soll denn das "wer weiß was" sein, dass der DFB hier unterm Tisch halten wollte? Das ein bisher sehr erfolgreicher Jungschiedsrichter in seiner Freizeit bei einem Spiel eher einer ausländischen Mannschaft als den Bayern die Daumen gedrückt hat, auf dem Platz aber alle Bayernspiele tadellos leitete? Dass ein Schiedsrichter aus Zwanzigers Heimatverein, der statistisch zu den besten seiner Liga gehörte einen einzigen Aufstieg mitgemacht hatte, obwohl auf dem Papier andere Kollegen noch minimal stärker waren?
    Der DFB hat sich das genaue Gegenteil zuschulden kommen lassen - man ist mit Halbwissen an die Öffentlichkeit gegangen und hat einen Mann eines Verbrechens beschuldigt, von dem man bis heute nicht weiß, ob er es begangen hat oder nicht. Kempter ist als Hauptbelastungszeuge natürlich inzwischen alles andere als eine Idealbesetzung, da es ja nach aktuellem Stand zumindest einvernehmliches flirten seinerseits gab, ob Amerell seine Stellung im weiteren ausgenutzt hat, um sexuelle Gefälligkeiten von Kempter oder den anderen Klägern zu erzwingen (die bisher ja noch nicht öffentlich bekannt sind) oder ob er Opfern einer Verschwörung mit bisher unbekanntem Motiv geworden ist ("nur" Eifersucht bei gleich vier Zeugen wäre bißchen dünn, da müsste mehr dahinter stecken) bleibt weiter unklar.
    Hoffentlich kommt bald raus, wer hier die Unwahrheit sagt, denn die aktuelle Situation, in der die Öffentlichkeit wechselseitig jeden mal vorverurteilt, ist dem/den Opfer/-n nicht auf Dauer zuzumuten.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zeugen belasten Amerell

    Hier weiterlesen: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,683366,00.html
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  13. Kam soeben auf SSNHD. Offenbar Selbstmord.
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek::eek:

    ich sehe es auch gerade!
     
  16. Auch von Spox bestätigt
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ooohhhh

    Mein Beileid!
     
  18. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohje :eek:

    Mein Beileid
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mein Beileid!

    Er schien sich offenbar nach dem "Skandal" in einer für ihn "ausweglosen" Situation befunden zu haben! :eek: :(

    Schade!