Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Die E-Mail ist ja angeblich vom 11.04.2007. An dem Abend hat München in der CL gegen den AC Milan gespielt und ist nach einer 0:2 Heimniederlage ausgeschieden.
    Kempter hat dieses Spiel (natürlich) nicht gepfiffen. Und wenn ich mir als Schiedsrichter ein Spiel im Fernsehen anschaue, dann bin ich doch nicht zur Neutralität verpflichtet, sondern kann auch mit einer Mannschaft sympathisieren, oder hoffen das eine bestimmte Mannschaft verliert.

    Und warum veröffentlich Amerell diese E-Mail, die nix mit dem Fall zu tun hat?
    Doch wohl nur um Kempter zu diskreditieren.
     
  2. Das sehe ich aber ganz anders, denn ich kann die Bayern auch nicht ausstehen aber würde als Schiri versuchen mein bestes zu geben. Das er wegen dem Satz einige Spieler der Bayern verpfiffen haben soll/hat glaube ich beim besten Willen. Außerdem gehe ich davon aus das jeder Schiri gegen gewisse Vereine ist.

    Als ich vorhin auf der Bild.de Seite den Satz mit dem Tanga gelesen habe musste ich leicht schmunzeln, denn solche Sätze kommen natürlich aus einer Drucksituation und er wurde dazu gezwungen. Das ist aber sowas von glaubwürdig Herr Kempter. :roll: :lol:

    Ich bin gespannt was da noch alles kommt und ob Amerell am Ende vieleicht doch nicht der Hauptschuldige ist, wovon ich momentan ausgehe. Dann dürften einige Personen beim DFB ihren Stuhl räumen, was sie jetzt schon machen sollten mMn.
     
  3. Das denke ich eben auch. Andererseits würde diese Mail auf eine sehr enge Beziehung der beiden hindeuten. Oder würdest du als Schiedsrichter deinem Vorgesetzten auf diese Art suggerieren, dass du einen Bundesligaverein nicht ausstehen kannst? Möglicherweise nötigte Amerell den Kempter dazu, diese peinlichen Liebesgrüße zu schreiben. Ich glaube aber kaum, dass Amerell ihn zu dieser einen Mail gezwungen hat: "Looos, schreib mir was gegen Bayern!"
     
  4. wer glaubt denn wirklich daran, dass ein schiri unparteiisch, objektiv ist? das geht gar nicht, rein menschlich alleine völlig unvereinbar. schießt robben einen bombenfreistoß ins tor, denkt sich doch auch der schiri "was ein geiles tor!". wenn man weiß, dass marin, vidal oder andere schauspieler vor dem herren sind, dann ist das im unterbewusstsein einfach drin, dass ich da nur noch eindeutige sachen pfeife. bei elfmetersituationen kann man das gut machen, z.b. bei abseitsentscheidungen wird es schon schwieriger.

    aber wieso sollte kempter nicht auch fußballfan sein dürfen, der den bayern das aus wünscht??? sollte ein schiedsrichter kein fußballfan mit emotionen, abneigungen und sympathien gegenüber speziellen teams sein, wäre er nur noch unangebrachter
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich geht es nur darum. Amerells Ruf ist eh schon dahin und angesichts von fünf voneinander unabhängig abgegebener eidesstattlicher Versicherungen muss er halt von den eigentlichen Vorwürfen ablenken. Er zeigt nur seinen Charakter, den er schon als SR-Sprecher zeigte. Ich erinnere nur an seine verbalen Entgleisungen gegen Thomas Schaaf, nachdem dieser völlig zurecht einen Regelverstoß des Schiedsrichters monierte.

    Amerell hat sich fest vorgenommen, zusammen mit seinem Anwalt eine beispiellose Schmutzkampagne zu fahren und jeden mit reinzureißen, der ihn verraten hat. Es ist meiner Ansicht nach auch kein Zufall, dass er drei Jahre alte E-Mails aufbewahrt hat. Amerell rechnete wohl damit, das ihn irgendwann ein Schiedsrichter anzeigen könnte. Ich bin mir sicher, dass jetzt auch noch die vier anderen Schiedsrichter, die aus gutem Grund anonym bleiben wollten, mit Dreck beworfen werden.

    Dass Kerner sich da instrumentalisieren lässt, zeigt, auf welches Niveau er sich begeben muss, um endlich aus dem Quotentief zu kommen.
     

  6. http://www.youtube.com/watch?v=1v5Mgtu-cwU&feature=related

    :D ....und dann ausgerechnet er!
     

  7. Ich weiß, sieht nur witzig aus...;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mit den deutschen Schiris was nicht stimmt, wird ja schon seit Jahren vermutet. Wie sonst sind die unterschiedlichen Leistungen national und international zu erklären.

    Dass der Kemptner sich über das Ausscheiden der Bayern freut ist eine Frechheit, ein Skandal. Sowas geht überhaupt nicht, wenn er bei sowas nicht neutral ist, ist es am Samstag um 15:30h auch nicht.

    Bananenrepublik.
     
  9. meine Rede, siehe oben :tnx:
    Hoyzer
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig vom ganzen Fall, warum ist das ein Skandal? Solange er nicht parteiisch pfeift, ist das allein seine Sache. Schiedsrichter sind genauso Fußballfans wie wir. :stirn:
     
  11. Seh ich auch so. Und er hat es ja auch nur einem Freund geschrieben. Schiris müssen auf den Platz unparteiisch sein und da wird man Kempter wohl nicht mehr vorwerfen können als jedem anderen Schiri auf dem Globus.
     
  12. aber mit einer gewissen Vorbildfunktion. Die Gedanken sind frei, aber wer so bescheuert ist, seine Meinung in das Internet herauszuposaunen, der hat für mich den Schuß nicht gehört. Der muss doch damit rechnen, dass das irgendwann ans Tageslicht kommt.

    Der Typ ist in meinen Augen doof wie Brot, und ich fand, das konnte man auch bei seinem Interview erkennen.
     
  13. Wenn du deinem besten Freundin (oder in diesem Fall geliebter/geliebten) eine E-Mails schreibst erwartest du doch sicher nicht dass dieser die veröffentlicht...
     
  14. aber ich muss damit rechnen, dass es passiert.
     
  15. Sowas passiert halt. Blindes Vertrauen nennt man das dann wohl. Wenn der echt in den verknallt war, dann hat er sich sicher keine Gedanken darüber gemacht, was in 2-3 Jahren mit seinen E-Mails passieren könnte.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch Unsinn. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass private Emails an die Öffentlichkeit gelangen?
     
  17. Bei einer derartigen Schlammschlacht ca. bei 100%
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat die Emails doch nicht heute geschrieben. :stirn:
     
  19. Kempter hat damals leider keine Kristalkugel gehabt.