Manfred Amerell

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer hat recht? Wer hat unrecht? Letztendlich wird es egal sein, es wird nur verlierer geben. Amerell ist einer, Kempter ist einer und der DFB in allgemeinen ebenso.
     
  2. Ich finde diese ganze Geschichte einfach nur noch bitter. Für alle Seiten. Aber daran zeigt sich eben, daß wir nicht die tolerante Gesellschaft sind, die wir gerne sein würden, gerade in bestimmten Bereichen wie dem Profifußball. Dieser ganze Rosenkrieg ist doch nur das Produkt der Angst einiger Männer, ihre Karriere aufgrund ihrer Neigungen aufgeben zu müssen. Und die Angst ist leider begründet.

    Aber so oder so: Der Kempter ist ein gebranntes Kind. Der pfeift kein Spiel mehr, ob er am Ende schwul ist oder nicht oder er sich die Geschichte ausgedacht hat oder nicht. Von daher sollte er vielleicht einfach reinen Tisch machen und nicht mehr nur die Frisur für sich sprechen lassen.
     
  3. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Der deutsche Fußball vermutlich auch, unabhängig von der Schuldfrage hat sich Zwanziger bei der Geschichte so verhalten, dass er als Präsident eigentlich nicht mehr tragbar ist, da er eine Verantwortung allen DFB-Angestellten gegenüber hat und Mitarbeiter ohne endgültige Klärung der Schuldfrage öffentlich angeprangert hat. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass am Ende der Beckenbauer das macht oder die alten Seilschaften um "MV" wieder genug Aufwind bekommen, um einen Nachfolger aus dem Umfeld zu bestimmen..... brrrrrrr.., da wird einem ganz anders.
    Höchst dubios, das alles. Amerell ist anwaltlich reichlich beraten, da würde es mich wundern, wenn die Mails blank ausgedacht wären, ausschließen kann man bei diesem Laientheater aber auch nichts mehr. Mindestens einer von beiden lügt, dass sich die Balken biegen und hofft, dass der andere unter dem Druck einknickt, ganz ehrlich gewesen ist nach aktuellem Stand keiner.
     
  4. Warum schrieb Kempter Liebes-Mails an Amerell?
    Der junge Schiri: „Das erklärt sich aus der Drucksituation! Das war Terror!“


    Bild.de

    Sehr unglaubwürdig mMn.
     
  5. Hört sich auch komisch an. Da geht man direkt zu den Leuten hin die was zu melden haben wenn man genötigt wird.
     
  6. @Peggy76

    Kommst auch nicht aus Deiner Haut, was!?
    Selbst Du solltest spätestens jetzt mitbekommen haben, wie es um den "armen" Michi steht.

    Mein absoluter Favorit in diesem Schmierentheater ist folgender:
    „Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet... grins“.
    Bin gespannt, ob das noch zu toppen sein wird...

    Wobei Michis "Erklärung" natürlich ebenso herzerfrischend ist: Drucksituation...:lol:
    Da scheint sich jemand aber gewaltig vergallopiert zu haben.

    Kempter ist als Schiri ohnehin jetzt schon nicht mehr tragbar. Nicht, weil er schwul, bi oder was auch immer ist.
    Mir persönlich ist es völlig schnuppe, in was für sexuellen Beziehungen unsere Schiedsrichter-Gilde miteinander verbandelt ist. Habt Spaß dabei.
    Nur würde es ein 90Min Spießroutenlauf werden, egal wo er pfeift.
     
  7. Wo ist das Kotz-Smiley?
     
  8. Ich finde die ganze Angelegenheit auch sehr undurchsichtig und unnötig. Wer da jetzt die Wahrheit sagt und wer nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist jedoch, dass beide Beteiligten ihren Schaden nehmen und keiner von beiden wirklich als Gewinner aus der Sache herausgehen wird.

    @ssjali: Ich glaube nicht, dass, wenn Herr Amerell wirklich junge Schiedsrichter bedrängt hat, jemand zu Herrn Roth oder Zwanziger geht und ihm das erzählt. Um so einen Schritt zu vollziehen, bedarf es großen Mut, gerade in einer (Fußball-) Welt, in der gleichgeschlechtliche Beziehungen größtenteils immer noch verpöhnt sind.

    JM
     
  9. Warum zur Hölle macht er diese Anti-Bayern-Mail öffentlich? :confused:
    Die trägt zum konkreten Fall fast nichts bei, schadet jedoch der gesamten Schiedsrichterschaft, der er angeblich sein Leben lang so verbunden war. Was für ein mieser Rundumschlag. Es gibt hier tatsächlich nur Verlierer, und das nach meinem Gefühl zurecht.
     
  10. Das ist aber eine seltsame Sicht der Dinge!

    Amerell ist doch nicht als erster an die Öffentlichkeit gegangen. Und wenn er diesen Weg jetzt sucht um den - aus seiner Sicht - Verleumdungen zu widerssprechen ist das doch wohl mehr als verstädnlich. Das hat jedenfalls nichts mit Verlogenheit zu tun.

    Es ist ja schließlich ein Unterschied, ob ich zu jemanden - egal ob Homo oder Hetero - eine emotionale Bindung habe oder ob der mir unterstellt, ich würde ihn sexuell belästigen.
     
  11. Nachtrag, E-Mail von Kempter:

    "Freu mich auf's Bayernspiel. Hoffentlich fliegen sie gleich raus....."



    Wenn er das wirklich geschrieben hat, dann gehört eine Strafanzeige her. Wer als Schiri so tickt, dann verpfeift er auch Spiele. Pfui Teufel!
     

  12. So sieht es aus !!!
    Ich frage mich allerdings ob der DFB nur "Pfeifen" in der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt :confused:
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sieht man, wie es um unsere (auch Bundesliga)Schiedsrichter bestellt ist.

    Da soll mir noch mal jemand mit dem Märchen kommen, dass die alle neutral und unparteiisch sind.

    Kempter wurde eine große Karriere vorausgesagt bzw. er war auch schon ziemlich weit für sein Alter.

    Aber es glaubt doch niemand, dass er jetzt jemals ein Bayern-Spiel pfeiffen darf... wenn er überhaupt nochmal irgendwas pfeiffen darf.
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe mir mal Kempters letzte Bayern-Spiele angeschaut.
    Das Ergebnis hat er da nicht beeinflusst, da fällt er nicht irgendwie negativ auf. Aber strittige Situationen sind teilweise wohl schon eher gegen Bayern gepfiffen worden.



    22.11.08 Bayern - Cottbus 4:1

    Schiedsrichter:
    Michael Kempter (Sauldorf) Note 3
    eine ordentliche Leistung, allein Kloses Tor (14.) hätte zählen müssen, da der Ball bei Tonis Flanke nicht im Aus war.


    08.02.09 Bayern -Dortmund 3:1

    Schiedsrichter:
    Michael Kempter (Sauldorf) Note 3,5
    grundsätzlich nicht schlecht. Beim Handspiel von Lucio nicht auf Elfmeter zu entscheiden, war vertretbar (20.), übersah jedoch Zé Robertos Abseitsstellung beim 1:1.


    29.08.09 Bayern -Wolfsburg 3:0

    Schiedsrichter:
    Michael Kempter (Sauldorf) Note 2
    manchmal mit leicht übertriebener Gestik, seine Entscheidungen aber saßen. Auch Gomez' Tor wegen Olic-Abseits abzupfeifen, war korrekt (42.).



    31.10.09 Stuttgart - Bayern 0:0

    Schiedsrichter:
    Michael Kempter (Sauldorf) Note 4
    mit Fehlern bei der Beurteilung von Fouls und Schwalben im Mittelfeld, theatralisches Auftreten
     
  15. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    da er ja bayer is, der kempter, kann es ja auch damit zusammen hängen, dass die einsatzchancen auf ein dfb-pokalendspiel ja gewachsen wären, wenn bayern irgendwann davor die segel streicht...;) aber das is wohl der allerletzte strohhalm, an dem man sich klammern koennte.

    kempter wird kein spiel mehr pfeifen, es wird nur verlierer geben. grundsätzlich kann ich mich den meisten vorrednern anschließen.
     
  16. Ich frage mich ja die ganze Zeit, was ein integrer Mann wie Egidius Braun denkt, wenn er sich die heutige Führung des DFB anschauen muss.
     
  17. Ich glaube definitiv er wird kein Spiel mehr pfeiffen. Er hat offensichtlich in einigen Bereichen die Unwahrheit gesagt und somit ist er als Schiedsrichter diskreditiert. Davon abgesehen wage ich mir nicht die Sprechchöre der Dumpfbacken vorzustellen so in der Art " Kempter wir können deinen Tanga sehn". Der Junge fürchte ich ist verbrannt für diesen Job. Da kann er sich auch beim DFB für deren großartiges Kriesenmanagement bedanken. Die 4 andern Kollegen wird es wohl auch noch hart treffen, da der Amarell jetzt offensichtlich zum großen Rundumschlag ausholt. Es ist nur erstaunlich, daß seine Frau noch so zu ihm steht, wo er ja nun zugegeben hat, daß er sie mehrfach betrogen hat. Die ganze Affäre schadet der Schiedrichterzunft enorm.
     
  18. Geh mal davon aus das der kein Spiel der Bayern mehr pfeift, dafür werden die Bayern schon sorgen. IMHO zu recht.

    Diese ganze "Schmierenkommödie" wird noch viel heftiger werden, mal sehen was Kempter jetzt so veröffentlicht.
     
  19. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    nix zu beanstanden.

    --------------------------------
    versteh nicht wie du auf die obere bewertung kommst,er würde schon eher gegen bayern pfeifen.:roll:
     
  20. Ich finde es allgemein ohnehin nicht richtig, dass er Stuttgart gegen Bayern gepfiffen hat. Da hätte es ein Schiri aus einer etwas neutraleren Region doch auch getan.
    Ich habe gerade entdeckt, dass Kempter ja noch einen jüngeren Bruder hat, der gerade eine ähnliche Blitzkarriere hinlegt. edit: Das meine ich natürlich völlig wertfrei. Habe beide nur immer für ein und die selbe Person gehalten.